www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blackwater-Massaker wieder vor Gericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:24 am    Titel: Blackwater-Massaker wieder vor Gericht Antworten mit Zitat

US-Regierung kündigt Neuauflage des Verfahrens an

Die US-Regierung eröffnet ein neues Verfahren gegen Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Blackwater. Ein erster Prozeß gegen die fünf Männer war im Dezember eingestellt worden. Die Blackwater-Wachleute werden beschuldigt, im September 2007 auf einem belebten Platz in Bagdad unprovoziert in eine Menge gefeuert zu haben. Dabei waren mindestens 17 Menschen getötet und ebenso viele verletzt worden, darunter Kinder und Frauen. Die Staatsanwaltschaft listete unter anderem 14 Anklagepunkte wegen Totschlags und 20 wegen versuchten Totschlags auf.

Nun sollen sie abermals wegen Totschlags angeklagt werden, sagte US-Vizepräsident Joseph Biden am Samstag bei einem Besuch in der irakischen Hauptstadt. Er drückte sein persönliches Bedauern über den Tod unbescholtener Menschen aus. Das Weiße Haus erklärte in Washington, das Justizministerium habe über die Wiedereröffnung des Verfahrens entschieden.

Im ersten Anlauf hatte ein Gericht in Washington im Dezember das Verfahren mit der Begründung gestoppt, die Staatsanwaltschaft habe Beweismittel gegen die Beschuldigten mißbräuchlich verwendet. Nach Ansicht des Richters verletzte die Regierung die Rechte der Angeklagten, weil die Staatsanwaltschaft Aussagen der Männer verwendet habe, für die ihnen Immunität zugesagt worden war. Die irakische Regierung hatte die Entscheidung scharf kritisiert. (apn/jW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 7:26 pm    Titel: Wieder was für die lieben Kleinen! Antworten mit Zitat

Kinder seid ihr alle da?

Jaaaaaaaaaa, Kasperl paß auf das Krokodil kommt!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group