www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TOTGETRETEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 2:59 pm    Titel: TOTGETRETEN Antworten mit Zitat


Dominik Brummer. Ein Held mit Zivilcourage.

Totgetreten, weil er Kinder in der S-Bahn beschützte
Es geschah am helllichten Tag, mitten in einem feinen Münchner Viertel: Jugendliche pöbeln vier Kinder an, drohen, schubsen, schlagen sie. Dutzende schauen weg. Ein Mann nicht. ER GREIFT EIN.
Kurz darauf stirbt Dominik Brunner (50). Totgetreten von zwei polizeibekannten Schlägern – weil er Zivilcourage zeigte.

Komplize hetzt im Internet „Schiesst alle Bullen tot!“
Er hetzte die beiden Täter auf („Besorgt’s denen richtig!“), verkrümelte sich aber vor der Tat. Trotzdem wurde gestern Nachmittag auch Christoph T. (17) festgenommen!
Komplize hetzt im Internet „Schiesst alle Bullen tot!“ Er hetzte die beiden Täter auf („Besorgt’s denen richtig!“), verkrümelte sich aber vor der Tat. Trotzdem wurde gestern Nachmittag auch Christoph T. (17) festgenommen!Komplize hetzt im Internet „Schiesst alle Bullen tot!“ Nach der Verhaftung seiner beiden Kumpels hatte der 17-Jährige sich noch sicher gefühlt, auf seiner Internetseite getönt: „Schießt alle Bullen tot und holt den Basti und Markus raus!“

DAS PROTOKOLL
Samstag, 15.45 Uhr, S-Bahnhof Donnersbergerbrücke, nahe der Innenstadt. Markus S. (1Cool, Sebastian L. (17) und Christoph T. (17) bedrohen auf dem Bahnsteig zwei Jungs und zwei Mädchen – 13 bis 15 Jahre jung.
„15 Euro, sonst gibt’s Schläge“, pöbelt das Trio, schlägt die Schüler ins Gesicht. „Bitte helft uns doch“, flehen die Kinder Passanten an. Der Bahnsteig ist voll – aber niemand bleibt stehen, nur eine ältere Frau (62) ruft: „Lasst sie in Ruhe!“ Die Jugendlichen beschimpfen die Frau.
Als die S-Bahn Richtung Wolfratshausen einfährt, folgen Markus S. (vorbestraft wegen Erpressung und Körperverletzung, saß in U-Haft), und Sebastian L. (drogensüchtig, polizeibekannt wegen Diebstahls) den Kindern in den Waggon. Christoph T. bleibt am Bahnsteig zurück, heizt seinen Kumpanen ein: „Besorgt’s denen richtig!“
In der Bahn setzen sich die Schläger neben die Kinder, bedrohen sie weiter. 20 Passagiere schauen weg. Manager Dominik Brunner (50) nicht. Er ist auf dem Weg zu seiner Freundin. Brunner, kaufmännischer Vorstand der Erlus AG (Deutschlands größter Dachziegel-Hersteller, 549 Mitarbeiter) fährt die Pöbler an („Das ist ja nicht auszuhalten!“), ruft mit dem Handy die Polizei. Dann bietet er den Kindern an, mit ihm in Solln auszusteigen („Ich beschütze euch“).
Als die Bahn um 16.05 Uhr stoppt, folgen die Schläger Dominik Brunner und den Kindern. Ohne Vorwarnung schlagen sie auf den mutigen Mann ein. Erst kann er sich noch verteidigen, dann stürzt er. „Seine jungen Begleiter konnten ihm nicht helfen“, so der Chef der Mordkommission.
Die Kinder müssen mit ansehen, wie die Täter dem Mann mehrfach gezielt ins Gesicht treten, regelrecht auf ihn einstampfen, bis er bewusstlos wird. Als die Polizei eintrifft, türmen die Schläger über die Gleise. Feige verstecken sie sich im Gebüsch. Dort stellt sie eine Polizistin mit gezogener Waffe. Im Krankenhaus erliegt Dominik Brunner um 18.20 Uhr seinen Verletzungen.
Gestern Mittag erging gegen Markus S. und Sebastian L. Haftbefehl wegen Mordes. Staatsanwalt Laurent Lafleur: „Der Antrieb für diese Tat konnte nur sein, dass sich die beiden Jugendlichen über das vorbildliche und couragierte Eingreifen des Geschädigten geärgert haben. Dafür sollte er büßen.“ Auch Christoph T. wird festgenommen.
Am Tatort stellten Anwohner Kerzen für das Mordopfer auf. Sein Vorstandskollege Dr. Rüdiger Grau sagt: „Dass Dominik Brunner in einer solchen Situation eingreift, passt zu ihm. Er hat sich immer für andere eingesetzt.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group