www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dollfuß Held oder Diktator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 1:48 pm    Titel: Dollfuß Held oder Diktator? Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Immer wieder gehn die Sozis und Grünen auf den ehemaligen Bundeskanzler Dollfuß los und bezichtigen ihn ein Verbrecher gewesen zu sein.
Nur warum handelte er damals so,warum verbot er die NSDAP,KOMMUNISTEN und die Sozialisten?
Sah er vieleicht damals schon die von der NSDAP ausgehend drohende Gefahr und wollte mit dieser Tat ein vereintes Österreich als Gegenpol zur NSDAP in Deutschland bilden?
Da würde meiner meinung nach die zulassung des Vaterländischen Verteidigungsbundes passen.

Wäre interessant zu wissen wie die Geschichte des Dritten Reiches ausgefallen wäre,würde Dollfuß keinen Attentat zum Opfer gefallen sein.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weder Held noch Diktator sondern ganz simpel ein verblödetes schwarzes Nudelaug!
Und wegen so einer Nullgröße wäre die Geschichte des Dritten Reiches nicht um einen Deut anders verlaufen. Die Spieler in diesem Theater hatten eine andere, größere Schuhnummer mit der dieser Kasperl ganz sicher nicht mithalten konnte!
Was aber immer wieder Erstaunen auslöst:
Da gibt es Leute, die diesem undemokratischen Wiener Affenzirkus der Zwischenkriegszeit irgendeine Bedeutung beimessen wollen!
Etwa weil diese Hiasln den letzten Glanz und Gloria der verblichenen Kaiserzeit verblasen haben?

headshot textinsist headshot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasomirgott



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er nur ein unwichtiger Kasperl war, warum musste man ihn dann so spektakulär ermorden?
_________________
legt mir Steine in den Weg und ich baue Brücken daraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

verbot er doch die nationalsozialistische partei in österreich,dass auch die sozis und kommunisten drann glauben mussten war ganz natürlich. schätze er musste diesen unpopulären schritt tun um gegen Dolfi deutschland ein vereintes österreich gegenzustellen. wie die geschichte zeigt ging das durch den mord an dollfuss schief.

frage mich aber woraus sich die NSDAP damals zusammenstellte?

heisst das nicht national sozialistische arbeiterpartei?
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
Wenn er nur ein unwichtiger Kasperl war, warum musste man ihn dann so spektakulär ermorden?


Fliegen werden auch erschlagen und dass man diesem Trottel diesen Dienst erwiesen hat war bei dessen geistiger Größe schiere Blödheit.
Ein Kammerl beim nächstbesten Bauern hätte es auch getan!

headshot
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
verbot er doch die nationalsozialistische partei in österreich,dass auch die sozis und kommunisten drann glauben mussten war ganz natürlich. schätze er musste diesen unpopulären schritt tun um gegen Dolfi deutschland ein vereintes österreich gegenzustellen. wie die geschichte zeigt ging das durch den mord an dollfuss schief.

frage mich aber woraus sich die NSDAP damals zusammenstellte?

heisst das nicht national sozialistische arbeiterpartei?


Möglicherweise geht das einmal in alle Schädel hinein: Wenn schon Demokratie sein muß, dann bitte gibt es keine "gemußten" Verbote! Klar? Es geht nicht an, so wie unsere Patentdemokraturen von links und rechts immer wieder dem Bürger einbleuen wollen, daß man anderen Leuten das Maul verbietet. Die haben das gleiche Recht, ihre Meinung dem Urteil des Bürgers zu überlassen.
Also hat der abgeschossene Trottel und Nudelauge nicht das Recht gehabt, andere politische Bewegungen zu verbieten!

smoke
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss aber nicht dass die habsburgerzeit noch nicht solange aus war und die gefahr durch die nationalsozialisten immer stärker wurde.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
vergiss aber nicht dass die habsburgerzeit noch nicht solange aus war und die gefahr durch die nationalsozialisten immer stärker wurde.


Da kann noch soviel gegackert werden: Die Nazis waren eingebettet in diese Zeit eine Reaktion auf die Pariser Vorortverträge.
Und das schwarze Nudelaug war auf Restauration der Monarchie auf diesem oder anderen Wege aus!

Und noch einmal: Wenn schon Demokratie dann das Recht auf freie Meinungsäusserung für jedermann.
Eingeschränkt um: Zu Mord und Totschlag ruft keiner auf, und wenn das einer tut, dann nicht die Partei verbieten sondern den Betreffenden einlochen.

angelevil headshot angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
vergiss aber nicht dass die habsburgerzeit noch nicht solange aus war und die gefahr durch die nationalsozialisten immer stärker wurde.


Ach ja?
Soll das etwa eine Entschuldigung für das von den österreichischen Kerzlschlickern eingerichtete KZ Wöllersdorf sein?

Oder das Niederknüppeln des (roten) Republikanischen Schutzbundes mittels Bundesheerkanonen abgeschossen auf Wiener städtische Gemeindebauten? Samt exekutierten Todesurteilen wie z.B. den Koloman Walisch in der Steiermark?

Daß die schwarzen Brut heute nicht die gleiche Melodie spielt ist darin begründet, daß ihnen die spitzen Fingernägel und Reißzähne gezogen wurden!

Mr. Green austria Mr. Green
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

bauernbündler hat folgendes geschrieben:
viertel hat folgendes geschrieben:
vergiss aber nicht dass die habsburgerzeit noch nicht solange aus war und die gefahr durch die nationalsozialisten immer stärker wurde.


Ach ja?
Soll das etwa eine Entschuldigung für das von den österreichischen Kerzlschlickern eingerichtete KZ Wöllersdorf sein?

Oder das Niederknüppeln des (roten) Republikanischen Schutzbundes mittels Bundesheerkanonen abgeschossen auf Wiener städtische Gemeindebauten? Samt exekutierten Todesurteilen wie z.B. den Koloman Walisch in der Steiermark?

Daß die schwarzen Brut heute nicht die gleiche Melodie spielt ist darin begründet, daß ihnen die spitzen Fingernägel und Reißzähne gezogen wurden!

Mr. Green austria Mr. Green


Dem ist weiter nichts hinzuzufügen ausser: Die bedienen sich zum Ausgleich jetzt schamlos aus den öffentlichen Töpfen wie wieder einmal das Beispiel Herberstein gezeigt hat!
Die Frage ist nur, wann die weiteren Herbersteins der Öffentlichkeit bekannt werden!

knight bobsch knight
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Geschichte! Dollfuß mag ein Diktator gewesen sein, doch er verdient Respekt für seine Haltung der NSDAP gegenüber!

Übrigens, zu der Monarchie möchte ich schon noch was sagen - es gab Meinungsfreiheit und die Sozialisten waren stark im Reichsrat vertreten - für den Kriegesintritt haben auch sie gestimmt!


Ludwig
_________________
Nicht die Ideologie sondern der Mensch zählt!

Webseite: http://www.demokratische-buerger-allianz.org

Forum: http://forum.demokratische-buerger-allianz.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
Das ist doch Geschichte! Dollfuß mag ein Diktator gewesen sein, doch er verdient Respekt für seine Haltung der NSDAP gegenüber!

Übrigens, zu der Monarchie möchte ich schon noch was sagen - es gab Meinungsfreiheit und die Sozialisten waren stark im Reichsrat vertreten - für den Kriegesintritt haben auch sie gestimmt!


Ludwig


Er verdient keinen Respekt, weil er mit undemokratischen Mitteln versucht hat, seine krausen Ideen an den Mann zu bringen! Wenn er die NSDAP nicht mag ist er sicher nicht alleine. Aber dies ohne Polizei und Verbote bitte! Das sei diesen Patentdemokraturen und Verteidigern dieses Nudelauges ins Stammbuch geschrieben!

Was die praktizierte Demokratie in der Monarchie betrifft ist anzumerken, daß dies die letzte ihrer Art im Gebiet des heutigen Österreich war, die Andersdenkenden nicht das Maul verboten hat!

flower angelnice flower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group