www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der 15. August 1974

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 6:39 pm    Titel: Der 15. August 1974 Antworten mit Zitat

Am 15. August 1974 begann der zweite Vormarsch der türkischen Streitkräfte in Zypern, nachdem sich alle Bemühungen zu einer Wiederherstellung des verfassungsgemäßen Friedens und der Rechte der zypriotischen Zivilbevölkerung als undurchführbar erwiesen hatten.
Im Zuge der fluchtartigen Absetzbewegung der griechischen Freischärler und des regulären Militärs fanden diese jedoch noch Zeit genug um in den Dörfern der noch in ihrer Hand befindlichen Gebiete türkische Zyprioten und mißliebige griechische Zyprioten zu massakrieren.
Im Detail und zum Beispiel:
Am 14.08.1974
Ort Atlilar
Opfer: Alte, Frauen, Kinder, Säuglinge
Anzahl der Opfer: 37
Beispiel: Frau Fatma Meric, erschossen mit ihrem 18 Monate alten Baby Kagan in den Armen und verscharrt ausserhalb des Ortes zusammen mit weiteren Opfern
Ort Murataga und Sandallar
Opfer: Alte, Frauen, Kinder, Säuglinge
Anzahl der Opfer: 89
Vorgang: Die Leute wurden aus ihren Häusern auf naheliegende Felder getrieben und dort niedergeschossen. Bulldozer der giechischen Zyprioten hoben Gräben aus in welchen die Opfer verscharrt wurden.
Der skrupellose Vordenker für diesen Genozid, Seine "Beautidude" Makarios hatte schon 1964 lauthals erklärt:
"Sollte die Türkei nach Zypern kommen um türkische Zyprioten zu retten, so wird sie keine türkischen Zyprioten vorfinden"
Die Frage ist nun:
Wo waren die waffenfähigen Männer der türkischen Zyprioten?
Antwort:
Sie wurden bereits vorher, nicht zuletzt nach dem Eingreifen der türkischen Armee, von griechisch-zypriotischen Freischärlern weggetrieben und erschossen und zu einem nicht geringen Teil erschlagen oder lebendig begraben um Munition zu sparen.
Zwischen 20.07.1974 und 15.08.1974 wurden -zigtausende Türken von den griechischen Zyprioten als Geiseln genommen, Frauen vergewaltigt, Kinder auf den Strassen erschlagen. Die von den Türken bewohnte Innenstadt von Limassol wurde zur Gänze samt ihren Einwohnern niedergebrannt und wer den Flammen entkam in das Fußballstadion dieser Stadt gebracht und dort erschossen und erschlagen um Munition zu sparen.
Ein Bericht des bei der Exhumierung von Opfern anwesenden Reporters von United Press International:
Jede Stunde werden neue Gräben und zahlreiche Leichen entdeckt. Es ist unglaublich schwierig diesen Beruf (als Reporter) auszuhalten.
Die Washington Post:
Die Griechen behaupten daß sie den Auftrag erhalten haben die Bewohner der türkischen Dörfer zu töten bevor die türkischen Streitkräfte diese erreichen.


skull skull skull skull skull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group