www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wien hat höchste Lebensqualität aller EU-Metropolen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kann Wien auch den 1. Platz weltweit ergattern?
Ja
70%
 70%  [ 7 ]
Nein
30%
 30%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 2:17 pm    Titel: Wien hat höchste Lebensqualität aller EU-Metropolen Antworten mit Zitat

Zitat:
Rathauskorrespondenz vom 15.3.2005:
Rieder: Wien hat höchste Lebensqualität aller EU-Metropolen

Utl.: Mercer-Studie untersuchte Lebensqualität in 215 Großstädten weltweit - Wien: Platz 3 bzw. auf Platz 1 im EU-Städte-Vergleich


Wien (RK). In dem am Montag präsentierten "Quality of Life Survey 2005" der international tätigen Mercer Consulting Group belegt Wien wie schon in den Vorjahren wieder einen Spitzenplatz. Wien bietet im internationalen Vergleich die drittbeste Lebensqualität weltweit. Den dritten Platz teilt sich Wien mit Vancouver in Kanada. Am besten schnitten ex aequo die Schweizer Großstädte Genf und Zürich ab. Im Ranking der EU-Städte belegt Wien sogar den ersten Platz, gefolgt von Frankfurt und München.****


Der neuerliche Spitzenplatz ist für Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder eine Bestätigung für die erfolgreiche Standort-, Wirtschafts- und Umweltpolitik der Stadt Wien. "Gerade die weichen Standortfaktoren sind es, die bei der Entscheidung internationaler Unternehmen für die Stadt Wien als Wirtschaftsstandort eine immer größere Rolle spielen. Wien kann hier - wie die Mercer Studie zeigt - mit Spitzenwerten in nahezu allen Bereichen aufwarten. Wien punktet zum Beispiel mit einem stabilen politischen und sozialen Umfeld, ausgezeichneten Bedingungen für Ausbildung und Gesundheitsversorgung, einer perfekten Infrastruktur und einem engmaschigen Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln sowie im Bereich Sicherheit oder Kultur- und Freizeitangebot", so Rieder weiter.


Insgesamt hat die Frankfurter Unternehmensberatung die Lebensqualität in 215 Metropolen der Welt unter die Lupe genommen. Beurteilt wurden die Städte nach rund 39 Kriterien, wie zum Beispiel die politische und wirtschaftliche Situation, Sicherheit, Gesundheitsversorgung, öffentlicher Verkehr, Einkaufsmöglichkeiten, Ausbildung, Wohn- oder Umweltsituation.


Zwtl.: Die Top-Ten Städte weltweit:

Platz 1: Genf (106,5 Indexpunkte)
Platz 1: Zurich 106,5 Indexpunkte)
Platz 3: Wien (106,0 Indexpunkte)
Platz 3: Vancouver (106,0 Indexpunkte)
Platz 5: Frankfurt (105,5 Indexpunkte)
Platz 5: München (105,5 Indexpunkte)
Platz 5: Düsseldorf (105,5 Indexpunkte)
Platz 8: Auckland (105,0 Indexpunkte)
Platz 8: Bern (105,0 Indexpunkte)
Platz 8: Kopenhagen(105,0 Indexpunkte)
Platz 8: Sydney (105,0 Indexpunkte)

Zwtl.: Die Top-Ten Städte in der Europäischen Union:

Platz 1: Wien (106,0 Indexpunkte)
Platz 2: Frankfurt (105,5 Indexpunkte)
Platz 2: München (105,5 Indexpunkte)
Platz 2: Düsseldorf (105,5 Indexpunkte)
Platz 5: Kopenhagen (105,0 Indexpunkte)
Platz 6: Amsterdam (104,5 Indexpunkte)
Platz 7: Brüssel (104,0 Indexpunkte)
Platz 8: Berlin (103,5 Indexpunkte)
Platz 8: Luxembourg (103,5 Indexpunkte)
Platz 8: Stockholm (103,5 Indexpunkte)

Zwtl.: Die Top-Ten der EU-Hauptstädte:

Platz 1: Wien (106,0 Indexpunkte)
Platz 2: Kopenhagen (105,0 Indexpunkte)
Platz 3: Amsterdam (104,5 Indexpunkte)
Platz 4: Brüssel (104,0 Indexpunkte)
Platz 5: Berlin (103,5 Indexpunkte)
Platz 6: Luxembourg (103,5 Indexpunkte)
Platz 7: Stockholm (103,5 Indexpunkte)
Platz 8: Dublin (102,5 Indexpunkte)
Platz 9: Helsinki (102,0 Indexpunkte)
Platz 10: Paris (101,5 Indexpunkte)
(Schluss) gaw


Wien, Wien nur du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein....

Kuenringer
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 2:57 pm    Titel: Re: Wien hat höchste Lebensqualität aller EU-Metropolen Antworten mit Zitat

Wien, Wien nur du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein....

Kuenringer

"Kuenringer", dieses Mal ohne "Lieber", denn ich muß Dir eine Rüge erteilen.

Wien ist OK, aber wo ist MEIDLING, das Herz von Wien ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui jegerl, lieberMeidlinger!

Siegst i bin da goa net bös, daß Du den lieber ausglassn hast!

Meidling is ja schön oba Erdberg is vü schena. Mia hobn den Donaukanal und den Rabenhof und da Löwenherz war aa ganz kurz do aba den hot s net sehr gfreut, oils eam gschnappt und nach Dürnstein abserviert hobn. Gschicht dem großgoschatan Deppn scho recht, sie so bled aufzuführn. Waaßt eh, Meidlinger, er wor a Woamer. Sänga Blondl, kennst Di aus?

Seavas Dei Kuenringer
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Ui jegerl, lieberMeidlinger!

Siegst i bin da goa net bös, daß Du den lieber ausglassn hast!

Meidling is ja schön oba Erdberg is vü schena. Mia hobn den Donaukanal und den Rabenhof und da Löwenherz war aa ganz kurz do aba den hot s net sehr gfreut, oils eam gschnappt und nach Dürnstein abserviert hobn. Gschicht dem großgoschatan Deppn scho recht, sie so bled aufzuführn. Waaßt eh, Meidlinger, er wor a Woamer. Sänga Blondl, kennst Di aus?

Seavas Dei Kuenringer


Servas "Kuenringer", was sollen wir mit Erdberg, das ist nicht einmal angrenzendes Ausland und für viele ein weißer Fleck auf der Landkarte.

I kenn mi aus, denn scheinbar hatten schon der Löwenherz und der Blondel im Mittelalter die wahren Qualitäten von Erdberg als Insel der Bochanan entdeckt. Bitte diese Erkenntnis nicht als persönliche Diskriminierung auffassen, denn bekanntlich bestätigen manchmal Ausnahmen die Regel. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naa, naa mei liaber Meidlinga!

Hea ma zua, mia hom auf da Landstroßn aa die Steirische Botschaft und den Rudi in da Ungargossn, der sein eiganan Wein ausschenkt und a suupa Gulasch kocht.

Dein Kuenringer
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Naa, naa mei liaber Meidlinga!

Hea ma zua, mia hom auf da Landstroßn aa die Steirische Botschaft und den Rudi in da Ungargossn, der sein eiganan Wein ausschenkt und a suupa Gulasch kocht.

Dein Kuenringer


Servas erdbergerischer Ausländer "Kuenringer", die Steirische Botschaft kennt der "Meidlinger", denn da ist auch die Russische Botschaft gleich in der Nähe. Beim Warten auf Visas war der "Meidlinger" sehr oft in der "Steirischen Botschaft", aber nur deshalb, weil weit und breit nichts anderes in der erdbergerischen Pampa zu finden war. angelevil

Ist der Rudi in der Ungargasse nicht ein Ungar, der auch eigene Bratwürstl´n macht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lieber Meidlinger!

Der Rudi hat sein Lokal, Gasthaus Hochmeister in der Ungargasse 67, heißt Rudolf Hochmeister und ist unter anderem ein erstklassiger Koch! Bestes Gulasch und beste Beuschln weit und breit! Er ist ein Niederösterreicher aus dem Weinviertel. Die Schwester von meinem ältesten Freund, leider schon verstorben, wohnt im selben Haus!

Ich bin eben ein Internationaler, der überall in Wien daheim ist. Meine Frau und ich wohnen, wenn wir in Wien sind, in Floridsdorf. Internationaler geht's nimmer! Aber ich muß zugeben, Flodorf hat seinen Vorteil, denn Stammersdorf und der Wein sind nicht mehr weit von wo wir sind!
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Nein, lieber Meidlinger!

Der Rudi hat sein Lokal, Gasthaus Hochmeister in der Ungargasse 67, heißt Rudolf Hochmeister und ist unter anderem ein erstklassiger Koch! Bestes Gulasch und beste Beuschln weit und breit! Er ist ein Niederösterreicher aus dem Weinviertel. Die Schwester von meinem ältesten Freund, leider schon verstorben, wohnt im selben Haus!

Ich bin eben ein Internationaler, der überall in Wien daheim ist. Meine Frau und ich wohnen, wenn wir in Wien sind, in Floridsdorf. Internationaler geht's nimmer! Aber ich muß zugeben, Flodorf hat seinen Vorteil, denn Stammersdorf und der Wein sind nicht mehr weit von wo wir sind!


Lieber "Kuenringer", jetzt offenbarst Du uns Deine tiefsten Geheimnisse und wir wissen jetzt, daß Du nicht nur ein Gourmet sondern auch ein Tschechernett´l sein dürftest oder täusche ich mich ? angelevil

Wie Du Dich wohlfühlen kannst bei englischen und schottischen Weinen ist mir persönlich ein Rätsel. beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Freund Meidlinger, ganz sicher bin ich ein Tschechernett´l und Liebhaber niederösterreichischer Weine, besonders des Grünen Veltliner.

Heast, wühst mi pflonzn? Wo gibts do englische oda schottische Weine? Kloa, dos i mi net woi füh in dem Scheißlond, die nit amoi a gscheids Bia herstöhn kennan. Und den Gfraaß, den's da aufseavian, kennan se sie aa in die Hoa schmiern. Ka Wunda, doß die so blaad wearn mit ian Freßn. Olle Tog Wiaschtln, die eh ka Fleisch gsegn hom und möhlige Erdäpfln oda flaxige Fleischlaberln in ana riesigen Semmel. Kaa Gsööchts, kaane Grammeln, ka Wiener Schnitzel- da kummt söbst mias heulen.

Den jährlichen Heimaturlaub hat mir mein Doktor verschrieben, damit die Entzugserscheinungen, die sich alsbald zeigen, wenn ich lange keinen Schweinsbraten oder ein Blunz'ngröstl gegessen habe und dazu ein gesundes Glaserl Wein oder Krügerl Bier (Zwettler!) getrunken hab, sich wieder legen. Ich bin dann ein ganz anderer Mensch!
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Lieber Freund Meidlinger, ganz sicher bin ich ein Tschechernett´l und Liebhaber niederösterreichischer Weine, besonders des Grünen Veltliner.

Heast, wühst mi pflonzn? Wo gibts do englische oda schottische Weine? Kloa, dos i mi net woi füh in dem Scheißlond, die nit amoi a gscheids Bia herstöhn kennan. Und den Gfraaß, den's da aufseavian, kennan se sie aa in die Hoa schmiern. Ka Wunda, doß die so blaad wearn mit ian Freßn. Olle Tog Wiaschtln, die eh ka Fleisch gsegn hom und möhlige Erdäpfln oda flaxige Fleischlaberln in ana riesigen Semmel. Kaa Gsööchts, kaane Grammeln, ka Wiener Schnitzel- da kummt söbst mias heulen.

Den jährlichen Heimaturlaub hat mir mein Doktor verschrieben, damit die Entzugserscheinungen, die sich alsbald zeigen, wenn ich lange keinen Schweinsbraten oder ein Blunz'ngröstl gegessen habe und dazu ein gesundes Glaserl Wein oder Krügerl Bier (Zwettler!) getrunken hab, sich wieder legen. Ich bin dann ein ganz anderer Mensch!


Armer Haberer "Kuenringer", freili mecht I Di pflanzen, was sicher ein wenig unfair von mir ist, denn nicht nur, daß Du hier in Wien nach Auffassung von uns Meidlingern im Ausland gewohnt hast, so mußt Du Dich jetzt noch zusätzlich mit englischen "Köstlichkeiten" und "Gesöff" herumschlagen. Der "Meidlinger" hat übrigens die englischen Steaks in bester Erinnerung, da ihm der erstmalige "Genuß" einen halben Zahn gekostet hat. rofl

Wird übrigens Dein vom Arzt empfohlener Kuraufenthalt auf Rezept von der Krankenkasse in England bezahlt ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liaber Meidlinga!

Zawutzl Di aba jetzta net beim Häkln von Dein oidn Habara Kuenringa. Seit waun gibts in England a Kronknkassn? Aber geh, wo woastd'n Du die letzte Zeit. Naa, des is mei Privatversicherung, die ma die Lita Vötlina in Stammersdurf zoilt, fias Sodawossa muaß i söba blechn, sowie a des Schweinerne mit an Knedl. Oba soweit reichts aa net, doß ma den Wein fia mei Oide ersetzt und die zwa Stroßnbohnkoadn füan 31er. Siegst wia oam mir auf da Schoofinsl san!

Dei Kuenringa
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stan



Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es waere gut moeglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 10:59 pm    Titel: Sicher Antworten mit Zitat

stan hat folgendes geschrieben:
Es waere gut moeglich!


aber nur wenn Meidling, das Herz von Wien, zustimmt. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stan



Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 11:15 pm    Titel: Re: Sicher Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
stan hat folgendes geschrieben:
Es waere gut moeglich!


aber nur wenn Meidling, das Herz von Wien, zustimmt. angelnice
Wink
_________________
http://www.talkaboutamerica.de - USA & Kanada Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noel



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Free Anonymous proxy list download: http://www.checkproxy.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group