www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiener Gemeinderat beschließt seine Auflösung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 8:05 am    Titel: Wiener Gemeinderat beschließt seine Auflösung Antworten mit Zitat

Der Wiener Gemeinderat beschließt am Donnerstag seine Auflösung. Er macht damit den Weg frei für die Vorverlegung der Wien-Wahl auf den Herbst. Wunschtermin von Bürgermeister Häupl ist der 23. Oktober. Die Entscheidung über den Wahltag wird Häupl aber vermutlich erst im August fällen.

Den Neuwahlantrag bringt die mit absoluter Mandatsmehrheit ausgestattete SPÖ gemeinsam mit den Grünen ein. ÖVP, FPÖ und BZÖ wollen ihn ablehnen. Ursprünglich hätte die nächste Gemeinderats- und Landtagswahl erst im Frühjahr 2006 stattfinden sollen. Begründet wird der Antrag unter anderem mit dem Argument, dass man den Wienern einen langen und teuren Wahlkampf ersparen wolle. (apa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht eine etwas fadenscheinige Begründung Question

Der Wahlkampf kommt so oder so teuer zu stehen. Und da geht es doch nur darum sich zu profilieren in der Hoffnung, dass zu diesem Zeitpunkt noch die Nationalratswahlen stattfinden werden.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieder einmal lug und betrug.wollen die doch nur die wahlen vorverlegen um sich nicht den zahlen und guten wirtschaftsergebnissen von der jetzigen regierung auseinander setzen zu müssen.käme diese partei doch in arge erklärungsnot wenn auf einmal feststeht das die schwarzen eine bessere arbeit abgeliefert haben als wie so oft die eigene partei.wird zeit das die roten einen dämpfer bekommen und aus den roten wien ein schwarzes wird.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
wieder einmal lug und betrug.wollen die doch nur die wahlen vorverlegen um sich nicht den zahlen und guten wirtschaftsergebnissen von der jetzigen regierung auseinander setzen zu müssen.käme diese partei doch in arge erklärungsnot wenn auf einmal feststeht das die schwarzen eine bessere arbeit abgeliefert haben als wie so oft die eigene partei.wird zeit das die roten einen dämpfer bekommen und aus den roten wien ein schwarzes wird.


A bissl lachen schadet ja auch nicht:

Die guten Wirtschaftsergebnisse der jetzigen Regierung: 3 x 5 Minuten lachen
Die Schwarzen haben eine bessere Arbeit abgeliefert: 10 x 5 Minuten lachen
Daß aus dem roten ein schwarzes Wien wird: Sauerstoffmasken anfordern und 3 Stunden Lachkrampf mit Wälzen am Boden

rofl rofl respect rofl rofl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pass gut auf das dir das lachen nicht vergeht.die auflösung des gemeinderates scheint eine panikaktion der roten zu sein.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
pass gut auf das dir das lachen nicht vergeht.die auflösung des gemeinderates scheint eine panikaktion der roten zu sein.


Klar! Wie die gemerkt haben in Wien, daß sie der Schüsserl ums Verrecken nicht mag sind sie in Trübsinn und Panik verfallen und haben in ihrer Verzweiflung den Gemeinderat aufgelöst.

Stimmt das jetzt so?

987 headshot 987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

fast Very Happy aber du bist auf den richtigen weg. Twisted Evil
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, was da alles ans Tageslicht kommt, wenn mal einer von denen richtig auspackt. Glaube wir würden uns noch wundern oder in Wut geratenb. Rolling Eyes
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group