www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEWS deckt auf ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 11:52 pm    Titel: NEWS deckt auf ? Antworten mit Zitat

Wie der "Meidlinger" informiert wurde hatte MEP Karin Resetarits wegen der Berichterstattung gegen NEWS geklagt und am Dienstag, den 6. September 2005 hat ein Prozeß stattgefunden, den NEWS gewonnen haben soll.

Der "Meidlinger" wird weiter darüber berichten.


Nach Auffassung vom "Meidlinger" deckt NEWS nicht auf, sondern vielmehr die Wahrheit zu !!!

Resetarits will 45.170 Euro für Firma ihres Lebensgefährten

Neuer Höhepunkt in Spesen-Causa in der EU
Jetzt geht es auch um österreichisches Steuergeld

NEWS deckt in seiner aktuellen Ausgabe neue brisante Dokumente zur Spesengebarung der EU-Mandatarin Karin Resetarits auf. Die Causa um den bis heute unklaren Verbleib von 160.000 EU-Speseneuro spitzt sich damit zu.

Denn jetzt enthüllt NEWS, dass es um noch mehr geht: Nämlich um weitere 45.170 Euro und 66 Cent aus der so genannten Wahlkampfkosten-Erstattung, die zur Gänze vom österreichischen Steuerzahler finanziert wird.

Über diese Summe legte die Firma MMKmedia GmbH, die zu 100 Prozent im Eigentum dem Lebensgefährten von Resetarits, Martin Kraml, gehört, am 7. März 2005 eine Rechnung an Resetarits. Noch am selben Tag reichte Resetarits diese Rechnung bei der "Liste Martin - für echte Kontrolle in Brüssel" ein. Kurze Zeit später wurde ihr beabsichtigter Wechsel zur Liberalen Fraktion in Brüssel bekannt.

Die größten Einzelpositionen der umstrittenen Rechnung sind: "Redakteur" für 27 Arbeitstage mit 7.020 Euro (netto ohne Umsatzsteuer), "Kamera/Assistenz/Chauffeur" mit 6.240 Euro und "Herstellung von 35 Clips für die Homepage karinresetarits.at; Gestaltung/Schnitt und Umwandlung MPEG etc." mit 22.750 Euro.

Die Rechnung wies Hans-Peter Martin zurück. Der Abgeordnete zu NEWS: "Nur ordnungsgemäße Originalbelege, die natürlich auf vereinbarten und notwendigen Leistungen beruhen müssen, können erstattet werden."

Bemerkung: Jetzt wird die Sache der lancierten sogenannten brisanten Aufdeckungen von NEWS interessant und ich hoffe für NEWS, daß sich die ganze Sache nicht als Bumerang erweist und das ansonst seriöse Magazin NEWS nur mißbraucht wurde. Dem "Meidlinger" ist diese Rechnung bekannt und er weiß auch genau wie sich diese zusammensetzt nach persönlichen Gespräch mit Martin Kraml. Gemäß Info von Martin Kraml soll MdEP Hans-Peter Martin wesentlich mehr Leistungen in Anspruch genommen haben als in Rechnung gestellt wurde.

NEWS hatte übrigens bei verschiedenen EU-Abgeordneten der ÖVP und SPÖ wegen Informationen betreffend MdEP Karin Resetarits angefragt und hat von beiden Parteien eine Abfuhr erhalten mit der lapidaren Mitteilung, daß man sich nicht an der Hetzkampagne gegen MdEP Karin Resetarits beteiligt.

Es wird in jedem Fall sehr interessant werden beim Runden Tisch IV am 18. Juni 2005. Aus Gründen der Fairness zieht der "Meidlinger" nun in Erwägung MdEP Hans-Peter Martin und Kurt Kuch vom NEWS ebenfalls zum Runden Tisch IV einzuladen.

Sollte MdEP Hans-Peter Martin nicht zum Runden Tisch IV kommen, dann steht es jeden frei, sich selbst ein Urteil zu bilden über den Wahrheitsgehalt der sogenannten neuen Aufdeckung im NEWS.

Die Frage ist, was wird MdEP Hans Peter Martin und NEWS tun, wenn ihnen das Pulver ausgegangen ist ?

Werden sie sich dann vielleicht gegenseitig mit Dreck bewerfen, wer weiß .... angelevil


Zuletzt bearbeitet von admin am Do Sep 08, 2005 7:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herbei mit den Knülchen!
Da gibt es so manches zu erklären!

austria argue austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht ein verdammt schlechtes bild.wer hat die firma von den lebensgefärten der resetarits damit beauftragt?
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
macht ein verdammt schlechtes bild.wer hat die firma von den lebensgefärten der resetarits damit beauftragt?


"viertel", so wie ich informiert bin ist die Firma des Lebensgefährten kurzfristig eingesprungen, weil eine andere Firma aus unerklärlichen Gründen ausgestiegen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
viertel hat folgendes geschrieben:
macht ein verdammt schlechtes bild.wer hat die firma von den lebensgefärten der resetarits damit beauftragt?


"viertel", so wie ich informiert bin ist die Firma des Lebensgefährten kurzfristig eingesprungen, weil eine andere Firma aus unerklärlichen Gründen ausgestiegen ist.



Schöner Satz aus unerklärlichen Gründen ausgestiegen. Ich vermute eher, dass die sich die Finger nicht verbrennen wollten, weil die vielleicht selber Dreck am Stecken haben.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
viertel hat folgendes geschrieben:
macht ein verdammt schlechtes bild.wer hat die firma von den lebensgefärten der resetarits damit beauftragt?


"viertel", so wie ich informiert bin ist die Firma des Lebensgefährten kurzfristig eingesprungen, weil eine andere Firma aus unerklärlichen Gründen ausgestiegen ist.


Bekanntlich wird in diesen Lebensbereichen ein Sport betrieben:
Hackelschmeissen par excellance

Man soll sich nicht wundern, was da noch alles herauskommen wird.

knight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es mir nicht so recht vorstellen das gerade derjenige der so laut gegen diese spesenritter von brüssel wetterte das gleiche machen sollte.den muss doch klar sein das alles irgendwann rauskommt und sollte er wirklich dreck am stecken haben alle glaubwürdigkeit auf ewig verliert.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
ich kann es mir nicht so recht vorstellen das gerade derjenige der so laut gegen diese spesenritter von brüssel wetterte das gleiche machen sollte.den muss doch klar sein das alles irgendwann rauskommt und sollte er wirklich dreck am stecken haben alle glaubwürdigkeit auf ewig verliert.


"viertel", ein paar Leute sind mißbraucht und beschißen worden, aber niemand wagt sich sein Maul aufzumachen. Dem "Meidlinger" sind ein paar sehr nette Dinge mit Fakten bekanntgeworden und er wird sein Maul nicht halten aus Ehrfurcht oder Feigheit, dessen kannst Du absolut sicher sein. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin schon sehr neugierig darauf.schliesslich geht es um viel geld und auch um die ehre österreichs.alle eu politiker vertreten in brüssel unser land,sie sollten dort auch unsere interessen vertreten,nur wenn da einer oder mehrere linke aktionen machen so ziehen sie das ansehen dieses landes in den schmutz.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
bin schon sehr neugierig darauf.schliesslich geht es um viel geld und auch um die ehre österreichs.alle eu politiker vertreten in brüssel unser land,sie sollten dort auch unsere interessen vertreten,nur wenn da einer oder mehrere linke aktionen machen so ziehen sie das ansehen dieses landes in den schmutz.


Gottogott! Die vertreten unser Land? Die scheren sich um eine Ehre Österreichs? Wir sind doch nicht bei der GuteNachtsendung für unsere lieben Kinder!
Unsere Interessen vertreten? Ist es ebba unser aller Interesse, daß die Leutchen fest in Straßburg einsackeln?
Unser Ansehen in den Schmutz ziehen? Bitte doch nicht glauben, daß ein paar Knülche, die keiner aus dem normalen Volk dazu ausersehen hat, am großen Futtertrog zu naschen, dies zusammenbringen. Dazu sind die zu klein und unser Ansehen zu groß!

angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube halt immer noch daran das es doch noch politiker hier in diesen land gibt die auch für dieses land da sind,und nicht dieses als ihren selbstbedienungsladen ansehen.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
ich glaube halt immer noch daran das es doch noch politiker hier in diesen land gibt die auch für dieses land da sind,und nicht dieses als ihren selbstbedienungsladen ansehen.


Ist ja wirklich nett und zeugt von einem edlen Charakter, wenn man an das Gute im Menschen glaubt!

flowerkiss flower flowerkiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann eben nicht aus meiner haut raus.auch wenn das erwachen danach immer wieder fürchterlich ist.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group