www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 2:08 pm    Titel: Missbrauch Antworten mit Zitat

Das höchste Gericht hebt ein Urteil gegen das Urteil des Bezirksgericht auf.

Ein Heute 47-jähriger Mann hat in der Zeit von 1984 bis 2002 mehre Kinder genötigt und sexuell Missbraucht. Er war als Lehrer in einem Kinderheim angestellt. Das Bezirksgericht hat diesen Mann in 175 Fällen verurteilt. Gegen den sexuellen Missbrauch hat er nun beim höchsten Gericht berufung eingereicht. Dieses Gericht hat nun das Urteil aufgehoben und den Mann für diesen Vorwurf freigesprochen und den Antrag zurückgewiesen an das Bezirksgericht, da angeblich der Vorwurf der Nötigung erfüllt ist aber der daraus entstanden sexuelle Missbrauch sei nicht zu beweisen.

Als ich diesen Bericht heute in der Zeitung gelesen habe musste ich mich fast übergeben. Es stieg eine unsägliche Wut in mir auf. Es ist bekannt, dass in den Jahren von ca. 1950 bis ins Jahr 2000 in Kinderheimen hier in der Schweiz, es zur Tagesordnung gehörte Kinder mittels Prügel zu bestrafen, zu Nötigen und zu Missbrauchen. Die Opfer wurden immer wieder belächelt, wenn sie mal etwas sagten. Bis im August 2002 jemand ein Knabenheim anzündende. Danach wurde ein Bekennerschreiben in Umlauf gesetzt das eben mit solchen Vorwürfen die Presse informierte. Da haben sich ehemalige Insassen von dem abgefakelten Heim gemeldet, Es wurde eine grosse Untersuchung gestartet die, denn ehemaligen Zöglingen recht gaben und die Vorwürfe bestägtigtgen die gegen die ehemaligen Heimleiter gemacht wurden. Aber es schweigen immer noch unzälige Opfer weil sie Angst vor Reprasalien haben.

Ja, nun kommt ein Gericht daher und hebt ein solches Urteil auf. Somit werden diese Opfer in ihrer Glaubwürdigkeit untergraben. Es ist in meinen Augen eine riesengrosse Schweinerei von Richtern. Aber die waren ja eh vermutlich alle befangen. motz
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 8:02 pm    Titel: Re: Missbrauch Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
Das höchste Gericht hebt ein Urteil gegen das Urteil des Bezirksgericht auf.

Ein Heute 47-jähriger Mann hat in der Zeit von 1984 bis 2002 mehre Kinder genötigt und sexuell Missbraucht. Er war als Lehrer in einem Kinderheim angestellt. Das Bezirksgericht hat diesen Mann in 175 Fällen verurteilt. Gegen den sexuellen Missbrauch hat er nun beim höchsten Gericht berufung eingereicht. Dieses Gericht hat nun das Urteil aufgehoben und den Mann für diesen Vorwurf freigesprochen und den Antrag zurückgewiesen an das Bezirksgericht, da angeblich der Vorwurf der Nötigung erfüllt ist aber der daraus entstanden sexuelle Missbrauch sei nicht zu beweisen.

Als ich diesen Bericht heute in der Zeitung gelesen habe musste ich mich fast übergeben. Es stieg eine unsägliche Wut in mir auf. Es ist bekannt, dass in den Jahren von ca. 1950 bis ins Jahr 2000 in Kinderheimen hier in der Schweiz, es zur Tagesordnung gehörte Kinder mittels Prügel zu bestrafen, zu Nötigen und zu Missbrauchen. Die Opfer wurden immer wieder belächelt, wenn sie mal etwas sagten. Bis im August 2002 jemand ein Knabenheim anzündende. Danach wurde ein Bekennerschreiben in Umlauf gesetzt das eben mit solchen Vorwürfen die Presse informierte. Da haben sich ehemalige Insassen von dem abgefakelten Heim gemeldet, Es wurde eine grosse Untersuchung gestartet die, denn ehemaligen Zöglingen recht gaben und die Vorwürfe bestägtigtgen die gegen die ehemaligen Heimleiter gemacht wurden. Aber es schweigen immer noch unzälige Opfer weil sie Angst vor Reprasalien haben.

Ja, nun kommt ein Gericht daher und hebt ein solches Urteil auf. Somit werden diese Opfer in ihrer Glaubwürdigkeit untergraben. Es ist in meinen Augen eine riesengrosse Schweinerei von Richtern. Aber die waren ja eh vermutlich alle befangen. motz


Mich haben die Strolche für a poar Jahrln eingnaht wegen an klanen Bruch. Der Richter hat gsagt: Blunzenstricker, jetzt is genug, denn nun stehst du schon vor mir wegen dein 80-sten Bruch. Jetzt ziag I dich aus dem Verkehr.

Die Welt ist eben ungerecht, was soll es. angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 9:24 am    Titel: Re: Missbrauch Antworten mit Zitat

Blunzenstricker hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Das höchste Gericht hebt ein Urteil gegen das Urteil des Bezirksgericht auf.

Ein Heute 47-jähriger Mann hat in der Zeit von 1984 bis 2002 mehre Kinder genötigt und sexuell Missbraucht. Er war als Lehrer in einem Kinderheim angestellt. Das Bezirksgericht hat diesen Mann in 175 Fällen verurteilt. Gegen den sexuellen Missbrauch hat er nun beim höchsten Gericht berufung eingereicht. Dieses Gericht hat nun das Urteil aufgehoben und den Mann für diesen Vorwurf freigesprochen und den Antrag zurückgewiesen an das Bezirksgericht, da angeblich der Vorwurf der Nötigung erfüllt ist aber der daraus entstanden sexuelle Missbrauch sei nicht zu beweisen.

Als ich diesen Bericht heute in der Zeitung gelesen habe musste ich mich fast übergeben. Es stieg eine unsägliche Wut in mir auf. Es ist bekannt, dass in den Jahren von ca. 1950 bis ins Jahr 2000 in Kinderheimen hier in der Schweiz, es zur Tagesordnung gehörte Kinder mittels Prügel zu bestrafen, zu Nötigen und zu Missbrauchen. Die Opfer wurden immer wieder belächelt, wenn sie mal etwas sagten. Bis im August 2002 jemand ein Knabenheim anzündende. Danach wurde ein Bekennerschreiben in Umlauf gesetzt das eben mit solchen Vorwürfen die Presse informierte. Da haben sich ehemalige Insassen von dem abgefakelten Heim gemeldet, Es wurde eine grosse Untersuchung gestartet die, denn ehemaligen Zöglingen recht gaben und die Vorwürfe bestägtigtgen die gegen die ehemaligen Heimleiter gemacht wurden. Aber es schweigen immer noch unzälige Opfer weil sie Angst vor Reprasalien haben.

Ja, nun kommt ein Gericht daher und hebt ein solches Urteil auf. Somit werden diese Opfer in ihrer Glaubwürdigkeit untergraben. Es ist in meinen Augen eine riesengrosse Schweinerei von Richtern. Aber die waren ja eh vermutlich alle befangen. motz


Mich haben die Strolche für a poar Jahrln eingnaht wegen an klanen Bruch. Der Richter hat gsagt: Blunzenstricker, jetzt is genug, denn nun stehst du schon vor mir wegen dein 80-sten Bruch. Jetzt ziag I dich aus dem Verkehr.

Die Welt ist eben ungerecht, was soll es. angelevil smoke


Das Leben ist, leider allzuoft ungerecht und nicht fair.

Da unterschlägt ein Mensch in einer Firma mehrere Millionen und kommt dafür für vielleicht 10 Jahre in den Häfen. Ein anderer Mensch missbraucht ein Kind sexuell und dieser bekommt vielleicht nur 6 Jahre Häfen, ausgenommen ist höchstens dieser Umstand, dass es sich um eine sehr schwere Tat handelte und der Täter schon Vorbestraft war. Der Mann der in Norwegen mehrere Hundert Knaben missbraucht hat ion Thailand und alles benibel genau aufgeschrieben hat und dokumentiert hat, bekommt zum Beispiel nur lächerliche 5 oder 8 Jahre Zuchthaus in Norwegen, während ihm in Thailand die Todesstrafe gedroht hätte. Bei guter Führung kommt der nach 4 Jahren wieder aus dem Häfen und somit hat er wieder freie Bahn um solche abschäuliche Taten zu vollbringen.

Klar wird nun die Frage aufkommen, was ich mit solchen Tätern machen würde. Da muss ich ganz klar darauf hinweisen, dass ich nicht das Recht habe einen Menschen zu verurteilen weil ich kein Richter bin. Wäre ich aber ein Richter, ich denke ich würde in solchen Fällen die Höchststrafen verhängen mit einer begleitung von einem Therapieprogramm.

Die Rechtsprechnung hängt glaube ich schon vom jeweiligen Richter und Staatsanwalt ab. Und das ganze ist eine Schweinerei. Dann sollen sie die Strafgesetze doch einfach so ändern wie sie es gerne möchten oder eben ganz abschaffen.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group