www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Gastarbeiter nicht wie Gastarbeiter behandeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 7:49 pm    Titel: Warum Gastarbeiter nicht wie Gastarbeiter behandeln? Antworten mit Zitat

Warum sagt man nicht den vielen Arbeitslosen Gastarbeitern ,es war sehr schön ihr habt gut verdient aber nun ist es vorbei.Die Gastarbeiter wurden in den 60ern und 70ern in dieses Land geholt weil wir zuviel Arbeit und zuwenige Arbeiter hatten,nun wo es umgekehrt ist sollten wir uns daran erinnern sie wieder in ihre Heimatländer zu schicken.

Gleich vorweg eines,alle die jetzt mit der Liebling und Rassistenkeule daherkommen werden von mir IGNORIERT.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 2:39 pm    Titel: Re: Warum Gastarbeiter nicht wie Gastarbeiter behandeln? Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
Warum sagt man nicht den vielen Arbeitslosen Gastarbeitern ,es war sehr schön ihr habt gut verdient aber nun ist es vorbei.Die Gastarbeiter wurden in den 60ern und 70ern in dieses Land geholt weil wir zuviel Arbeit und zuwenige Arbeiter hatten,nun wo es umgekehrt ist sollten wir uns daran erinnern sie wieder in ihre Heimatländer zu schicken.

Gleich vorweg eines,alle die jetzt mit der Liebling und Rassistenkeule daherkommen werden von mir IGNORIERT.


Warum werden diese nicht zurück geschickt? Ganz einfach, weil es viele Einheimische gibt, die nicht arbeiten wollen, weil die Arbeit zu dreckig oder zu schwer ist. Das zweite Argument ist, sie sind vielfach billiger als die Einheimischen und sie in ihrem Heimatland eben auch keine Arbiet firnden würde. Und dann erhalten die sowieso noch weniger Leistungen in eigenen Land als in unseren Ländern.

Tatsache ist, wenn sehr viele zurück gehen würden, so sinkt die Arbeitslosenzahl ganz sicher.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aber nur der meinung das wir uns von den ARBEITSLOSEN GASTARBEITERN trennen sollten.Nicht von den die Arbeit haben.Bin mir da nicht so sicher das die geburtenrate weiter sinken würde,Schreckt doch genau die Hohe Arbeitslosenrate viele davon ab Kinder in die Welt zu setzen.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber nur der meinung das wir uns von den ARBEITSLOSEN GASTARBEITERN trennen sollten.Nicht von den die Arbeit haben.Bin mir da nicht so sicher das die geburtenrate weiter sinken würde,Schreckt doch genau die Hohe Arbeitslosenrate viele davon ab Kinder in die Welt zu setzen.


Ja, da hast du recht. Die hohe Arbeitslosenrate trägt ganz sicher dazu bei, dass die Geburtenrate sinkt. Mancher denkt da sicher, was kann ich meinem Kind bieten, wenn es gross wird? Eine Lehrstelle um danach arbeitslos zu werden?
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
viertel hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber nur der meinung das wir uns von den ARBEITSLOSEN GASTARBEITERN trennen sollten.Nicht von den die Arbeit haben.Bin mir da nicht so sicher das die geburtenrate weiter sinken würde,Schreckt doch genau die Hohe Arbeitslosenrate viele davon ab Kinder in die Welt zu setzen.


Ja, da hast du recht. Die hohe Arbeitslosenrate trägt ganz sicher dazu bei, dass die Geburtenrate sinkt. Mancher denkt da sicher, was kann ich meinem Kind bieten, wenn es gross wird? Eine Lehrstelle um danach arbeitslos zu werden?


manchmal nicht mal die.brauche mir nur die hohe zahl an lehrstellensuchenden jugendlichen ansehen und werde in meiner meinung nur noch mehr bestärkt.
will nicht behaupten das wenn die Arbeitslosen Gastarbeiter zurück geschickt werden damit alle probleme gelöst sind,aber es wäre wenigstens ein anfang.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
viertel hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber nur der meinung das wir uns von den ARBEITSLOSEN GASTARBEITERN trennen sollten.Nicht von den die Arbeit haben.Bin mir da nicht so sicher das die geburtenrate weiter sinken würde,Schreckt doch genau die Hohe Arbeitslosenrate viele davon ab Kinder in die Welt zu setzen.


Ja, da hast du recht. Die hohe Arbeitslosenrate trägt ganz sicher dazu bei, dass die Geburtenrate sinkt. Mancher denkt da sicher, was kann ich meinem Kind bieten, wenn es gross wird? Eine Lehrstelle um danach arbeitslos zu werden?


manchmal nicht mal die.brauche mir nur die hohe zahl an lehrstellensuchenden jugendlichen ansehen und werde in meiner meinung nur noch mehr bestärkt.
will nicht behaupten das wenn die Arbeitslosen Gastarbeiter zurück geschickt werden damit alle probleme gelöst sind,aber es wäre wenigstens ein anfang.


Ein Anfang könnte damit gemacht werden, dem kann ich beipflichten. Es stimmt mich manchmal traurig, wenn ich sehe, dass junge Talentierte jugendliche nach einer Ausbildung dann auf der Strasse stehen und keine Arbeit finden. Da denke ich dann oft, was muss noch alles geschehen damit es besser wird? Wahrscheinlich muss das ganze System auseinanderbrechen.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group