www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Zweisprachige Ortstafeln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

No more comment. Viertel, Du wirst schon recht haben. Schulen gehören übrigens überhaupt abgeschafft, denn da lernt man etwas dazu.
Nach oben
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du verstehst nicht was da geschrieben steht.
warum müssen kinder die nicht des kroatischen mächtig sind in volksschulen anderer ortschaften ausweichen um den untericht auf deutsch zu bekommen,obwohl wir in österreich leben?
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
warum müssen kinder die nicht des kroatischen mächtig sind in volksschulen anderer ortschaften ausweichen um den untericht auf deutsch zu bekommen,obwohl wir in österreich leben?


Es müssen auch Kinder den Kroatisch-Unterricht in anderen Dörfern besuchen, weil in ihren Dörfern nur Deutsch angeboten wird.

Du wirst sagen, dann sollen gefälligst alle nur den Unterricht auf Deutsch besuchen, denn wir leben ja in Österreich.

Ich aber sage: Österreich ist heute immer noch ein Vielvölkerstaat wie etwa die Schweiz. Die Rechte der Minderheiten sind auf Punkt und Beistrich in der Verfassung geregelt, also sind diese Rechte einzuhalten, denn wir leben ja in Österreich.

Am Volksgruppenschutz etwa Ungarn können wir uns noch ein Scheibchen abschneiden.
Nach oben
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast

Wie isch schon geschrieben habe, sollte der Staatsvertrag als null und nichtig betrachtet werden - die UdSSR, mit der dieser Vertrag abgeschlossen wurde (bzw. durch die UdSSR erpresst wurde), existiert nicht mehr und auf dem gebiet der Ex-UdSSR existiern viele Länder, die den Anspruch auf Rechtsnachfolger stellen könnten!

Wenn schon aber diese Ortstafeln aufgestellt werden, dann sollen die Slowenen die finanzierung übernehmen! Und ich frage mich, wie Du behaupten kannst, dass Brünn bzw. Prag zweisprachige Ortstafeln haben müssen?

Wenn doch diesen Slowenen solch Unrecht geschieht und sie sich diskriminiert fühlen, dann haben sie die Möglichkeit in das "gelobte Land" Slowenien zu ziehen - Österreich hätte ein Problem weniger! Keine einzige Volksgruppe macht solche Schwierigkeiten wie die Slowenen, die ihren Nationalismus nicht ablegen können!


L.P.
_________________
Nicht die Ideologie sondern der Mensch zählt!

Webseite: http://www.demokratische-buerger-allianz.org

Forum: http://forum.demokratische-buerger-allianz.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie isch schon geschrieben habe, sollte der Staatsvertrag als null und nichtig betrachtet werden


Ludwig, Du brauchst nicht mehr Jus zu studieren. Du bist jetzt schon gescheiter als sämtliche Verfassungsrechtler!
Nach oben
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eines verstehe ich überhaupt nicht - wie kann die slowenische Seite behaupten, Slowenien ist ein Rechtsnachfolger von Jugoslawien? Es existiert doch Serbien und Montenegro, Staaten, die als Rechtsnachfolger gelten!
_________________
Nicht die Ideologie sondern der Mensch zählt!

Webseite: http://www.demokratische-buerger-allianz.org

Forum: http://forum.demokratische-buerger-allianz.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group