www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FPÖ-Abgeordneter stellte Existenz von Gaskammern in Frage!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 9:43 pm    Titel: FPÖ-Abgeordneter stellte Existenz von Gaskammern in Frage! Antworten mit Zitat

Nach Entrüstung um Gudenus-Aussage, Bundesrat legt FPÖ-Mitgliedschaft zurück!

Empörte Rücktrittsforderungen von allen Parteien

FPÖ-Bundesrat John Gudenus ist nach seiner neuerlich geäußerten Relativierung der Existenz von NS-Gaskammern nicht mehr Mitglied der Freiheitlichen Partei, er bleibt aber Mandatar in der Länderkammer des Parlaments. Den Rücktritt von eben dieser Funktion hatten Vertreter der anderen Parteien verlangt. Nach Rücksprache mit FPÖ-Bundesparteichef Heinz-Christian Strache legte Gudenus seine Mitgliedschaft in der FPÖ zurück. Er setze diesen Schritt, um einen "möglichen Schaden, welche die aktuelle Diskussion der FPÖ zufügen könne, abzuwenden". Er bleibe aber Bundesrat, betonte Gudenus auf Anfrage der APA.

Der Bundesrat hatte bereits 1995 für Aufregung gesorgt. Damals war er wegen seiner Aussage - "Gaskammern? Ich halte mich da raus! Ich glaube alles, was dogmatisch vorgeschrieben ist" - als freiheitlicher Nationalratsabgeordneter zurück getreten. Nun meinte Gudenus in der Fernsehsendung "Report" des ORF Dienstag abend, man solle "nicht Tabus aufstellen, sondern man soll physikalisch und wissenschaftlich prüfen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 8:33 am    Titel: Nichts gelernt Antworten mit Zitat

Da hat man's wieder, es wird das Kriegsende gefeiert und dann kommt so ein blaues Buberl daher und wagt sich zu behaupten, dass die Gaskammern nicht exiziert haben sollten. Na toll und so etwas darf im Parlamentsklub und im Bundesrat bleiben. Was für beweise muss es denn noch geben, damit endlich der Hinterletzte es begreift, was die Nazis für Greueltaten durchführten. Ja, ich höhre diese rechten schon sagen, dass dies ja alles wieder nur Polemik sei und so weiter. Tatsache ist, es gibt aus dieser Vergangenheit rein gar nichts zu beschönigen.

Das waren die grössten Verbrechen der Menschheit die damals von den Nazis gemacht wurden. Dies immer wieder in Erinnerung zu rufen schadet überhaupt nichts.

Dieser Herr Gudenus sollte von sämtlichen öffentlichen Ämtern zurücktreten und sich bei allen Entschuldigen für seine dämliche Aussage.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:03 am    Titel: Re: Nichts gelernt Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
Da hat man's wieder, es wird das Kriegsende gefeiert und dann kommt so ein blaues Buberl daher und wagt sich zu behaupten, dass die Gaskammern nicht exiziert haben sollten. Na toll und so etwas darf im Parlamentsklub und im Bundesrat bleiben. Was für beweise muss es denn noch geben, damit endlich der Hinterletzte es begreift, was die Nazis für Greueltaten durchführten. Ja, ich höhre diese rechten schon sagen, dass dies ja alles wieder nur Polemik sei und so weiter. Tatsache ist, es gibt aus dieser Vergangenheit rein gar nichts zu beschönigen.

Das waren die grössten Verbrechen der Menschheit die damals von den Nazis gemacht wurden. Dies immer wieder in Erinnerung zu rufen schadet überhaupt nichts.

Dieser Herr Gudenus sollte von sämtlichen öffentlichen Ämtern zurücktreten und sich bei allen Entschuldigen für seine dämliche Aussage.


Nana, das mit den größten Verbrechen der Menschheit sollte man nicht so leichtfertig den Nazis zubilligen. Da gibt es noch mehr Anwärter auf diesen Orden.
Die haben und hatten ganz gewaltig fleissige Konkurrenten. Man braucht sich hier nur bei unseren offiziell speziell vom roten Pack um das DÖW bejubelten Befreiern umzuschauen:
Der gute Onkel Joe mit seinen erfolgreichen in die -zig Millionen gehenden Dezimierungsbemühungen der russischen und sowjetischen Bevölkerung oder was die "Democracy"-Kriegsverbrecher mit ihren ununterbrochen geführten Kriegen an Unheil und Morden in der Welt angerichtet haben und noch immer anrichten.
Aber das mögen halt die roten und klerikal-faschistischen Buberln nicht hören weils halt so kommod ist auf 60-jährigen Leichen herumzuhacken. Und man so schön mit gespielter Empörung herumprusten kann.

angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 1:49 pm    Titel: Re: Nichts gelernt Antworten mit Zitat

Okay, dann schieben wir nicht nur alles den Nazis zu. Da hast du schon Recht, dass es noch andere Kriegsverbrecher gibt, die vielleicht genau so schlimm waren. Hier wurde aber ein kriegsverbrechen in Frage gestellt das durch die Nazis durchgeführt wurde. Und das sollte oder muss man als eines der grössten Verbrechen angesehen werden. Nur ist es schon klar das dies durch sämtliche Pateien von mitte Links bis ganz Links gerne als das allergrösste Verbrechen dargestellt wird. Dass aber im Kommunismus ebneso haarsträubende Verbrechen begannen wurde wird vielfach verheimlicht. Dass die Russen nach Kriegsende ebenso gewütet haben ist auch mir nicht entgangen und diese Verbrechen sind genau gleich zu verurteilen.




gladius hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Da hat man's wieder, es wird das Kriegsende gefeiert und dann kommt so ein blaues Buberl daher und wagt sich zu behaupten, dass die Gaskammern nicht exiziert haben sollten. Na toll und so etwas darf im Parlamentsklub und im Bundesrat bleiben. Was für beweise muss es denn noch geben, damit endlich der Hinterletzte es begreift, was die Nazis für Greueltaten durchführten. Ja, ich höhre diese rechten schon sagen, dass dies ja alles wieder nur Polemik sei und so weiter. Tatsache ist, es gibt aus dieser Vergangenheit rein gar nichts zu beschönigen.

Das waren die grössten Verbrechen der Menschheit die damals von den Nazis gemacht wurden. Dies immer wieder in Erinnerung zu rufen schadet überhaupt nichts.

Dieser Herr Gudenus sollte von sämtlichen öffentlichen Ämtern zurücktreten und sich bei allen Entschuldigen für seine dämliche Aussage.


Nana, das mit den größten Verbrechen der Menschheit sollte man nicht so leichtfertig den Nazis zubilligen. Da gibt es noch mehr Anwärter auf diesen Orden.
Die haben und hatten ganz gewaltig fleissige Konkurrenten. Man braucht sich hier nur bei unseren offiziell speziell vom roten Pack um das DÖW bejubelten Befreiern umzuschauen:
Der gute Onkel Joe mit seinen erfolgreichen in die -zig Millionen gehenden Dezimierungsbemühungen der russischen und sowjetischen Bevölkerung oder was die "Democracy"-Kriegsverbrecher mit ihren ununterbrochen geführten Kriegen an Unheil und Morden in der Welt angerichtet haben und noch immer anrichten.
Aber das mögen halt die roten und klerikal-faschistischen Buberln nicht hören weils halt so kommod ist auf 60-jährigen Leichen herumzuhacken. Und man so schön mit gespielter Empörung herumprusten kann.

angelevil

_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmuth



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio,
Du schreibst von den Verbrechen der "Nazis",die Nazis waren aber die 80 Millionen Deutsche und diese haben von den Verbrechen nicht einmal etwas gewust,geschweige welche begangen!Wenn z.B. in Wien ein Verbrechen bekannt wird,sind dann die Wiener Verbrecher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das Grundübel,viele wissen ja gar nicht was sie damit anrichten wenn sie das ganze deutsche und österreichische volk als nazis(nationalsozialisten) hinstellen.die verbrechen wurden nämlich grösstenteils von der ss verübt.

was das thema gaskammern abzustreiten angeht,fällt mir nur eines ein:NASSE FETZEN und damit all diese Deppen rausprügeln.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viertel,
danke für die Antwort.
Dass die Nazis bzw die SS Verbrecher waren hat man in der hoch mit Hass aufgepeitschten Zeit nach dem Kriege (auch im Nürnberger Sieger Tribunal) nicht gesagt!Also ist es nicht nötig,dass Du 60 Jahre danach sagst "die SS" hätte die Verbrechen begangen.Wenn ein Räuber katholik ist wirst Du auch nicht sagen der Katholik hat die Verbrechen begangen.SS Versammlungen haben noch in den 70-e Jahren Grusstelegramme von Abgeordneten erhalten!
Gruss!Helmuth
Nach oben
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helmuth hat folgendes geschrieben:
Fidelio,
Du schreibst von den Verbrechen der "Nazis",die Nazis waren aber die 80 Millionen Deutsche und diese haben von den Verbrechen nicht einmal etwas gewust,geschweige welche begangen!Wenn z.B. in Wien ein Verbrechen bekannt wird,sind dann die Wiener Verbrecher?


Sicher ned, denn sonst wären alle Wiener bei mir zu Gast in Sta. angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
das ist das Grundübel,viele wissen ja gar nicht was sie damit anrichten wenn sie das ganze deutsche und österreichische volk als nazis(nationalsozialisten) hinstellen.die verbrechen wurden nämlich grösstenteils von der ss verübt.

was das thema gaskammern abzustreiten angeht,fällt mir nur eines ein:NASSE FETZEN und damit all diese Deppen rausprügeln.


Ned rausprügeln, sondern zu mir in die Nebenzelle in Sta prügeln zur Sonderbehandlung. angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Viertel,
danke für die Antwort.
Dass die Nazis bzw die SS Verbrecher waren hat man in der hoch mit Hass aufgepeitschten Zeit nach dem Kriege (auch im Nürnberger Sieger Tribunal) nicht gesagt!Also ist es nicht nötig,dass Du 60 Jahre danach sagst "die SS" hätte die Verbrechen begangen.Wenn ein Räuber katholik ist wirst Du auch nicht sagen der Katholik hat die Verbrechen begangen.SS Versammlungen haben noch in den 70-e Jahren Grusstelegramme von Abgeordneten erhalten!
Gruss!Helmuth


es ist NOTWENDIG das die bevölkerung darüber aufgeklärt wird wer die wirklichen Verbrecher waren.nicht die millionen kleinen soldaten die ihr leben für andere lassen mussten.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helmuth hat folgendes geschrieben:
Fidelio,
Du schreibst von den Verbrechen der "Nazis",die Nazis waren aber die 80 Millionen Deutsche und diese haben von den Verbrechen nicht einmal etwas gewust,geschweige welche begangen!Wenn z.B. in Wien ein Verbrechen bekannt wird,sind dann die Wiener Verbrecher?


Helmuth

Ich habe dies geschrieben und das ist korrekt. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass nur die Deutschen Nazis waren. Es gab diese Nazis ja nicht nur in Deutschland. Es gab deren viele Nazis auch in anderen Staaten, so auch in der Schweiz und das deren Viele sogar, so auch in Österreich. Hier geht es eigentlich nur um die Verbrechen an der Menschheit die durch die Nazis ausgeführt wurden. Dass da nicht sämtliche Einwohner eines Landes gemeint sind, erscheint mir eigentlich als klar.

Sind wir mal ehrlich, wenn über das Thema Nazis geschrieben oder diskutiert wird, ist es doch fast klar, dass da viele sagen, es waren ja eh nur die Deutschen und gleichzeitig die ganze Bevölkerung in diesen Topf schmeissen. Dass an diesen Verbrechen die SS am meisten Schuld hat ist auch mir bewusst. Es war aber sicher nicht Absicht alle Deutsche als Verbrecher darzustellen sondern die die diese verbrechen durchgeführt haben. Also sind auch nicht alle Wiener verbrecher.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group