www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum der Benzinpreis steigt / wer steckt dahinter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 7:17 am    Titel: Warum der Benzinpreis steigt / wer steckt dahinter Antworten mit Zitat

Der Preis fuer die Gallon ( 3.78 Liters ) Gasoline steigt und steigt und steigt.

Hatte ich noch in den 90'er Jahren um die 70-80 Cent fuer die Gallon bezahlt,
so waren es 1998 schon ein Dollar
und 1999-2003 zwischen $ 1.20 bis $ 1.35

nun explodiert der Benzinpreis, und ich hatte heute schon $ 2.09
bezahlt fuer einen Gallon

Geruechten zufolge
(wie gesagt: ...Geruechte)
soll die Automobil-Industry dahinterstecken, die nun versuchen ihre weit ueberteuerten
"Hydrogen" Autos an den Mann zu bringen.

Waehrend die Herstellung von Hydrogen pro Gallon ca. $ 2.50 kosten soll, soll nun versucht werden, den Spritpreis auf dieses Niveau anzuheben, um die "Hydrogen" Cars konkurrenzfaehig zu machen.

Der Gelackmeierte duerfte auch hier wieder der verbraucher sein,
denn ich werde mir deswegen kein neues Auto kaufen.

Ich selbst habe 2 Autos:
einen Cadillac und einen VW-Golf Cabrio.

bloss, leider kann ich mir es nicht mehr leisten, viel mit dem Cadillac zu fahren, da er nur ca. 12 Miles pro gallon faehrt.

Der Vorteil der Hydrogenautos wiegt die Neuanschaffung eines solchen Vehicles in keinster weise auf, denn am ende und nachdem man alles zusammengerechnet hat, spart auch damit kein Geld ein.

Die Autos, die seit den 80'er jahren gebaut werden sind qualitativ sehr sehr gut und sehr langlebig, und warum sollte ich mir ein neues auto kaufen, wenn das alte Auto noch gut faehrt.

wieviel zahlt Ihr jetzt eigentlich fuer benzin in Deutschland / Oesterreich?

steigt der Sprit bei euch auch staendig?

ich finde das schon eine riesengrosse sauerei, dass der sprit immer mehr steigt.
_________________
http://48172.rapidforum.com
...Das Führerscheintricks-Forum, wo man ALLES
über ausländische und EU-Führerscheine erfährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 5:05 pm    Titel: Re: Warum der Benzinpreis steigt / wer steckt dahinter Antworten mit Zitat

wieviel zahlt Ihr jetzt eigentlich fuer benzin in Deutschland / Oesterreich?

steigt der Sprit bei euch auch staendig?

ich finde das schon eine riesengrosse sauerei, dass der sprit immer mehr steigt.[/quote]

Tja lieber "Maverick", für diese riesengroße Sauerei - wie Du sie nennst - sind die Multis verantwortlich zu machen wie z.B. Haliburton und Konsorten. Ich weiß nämlich aus meiner Zeit in der Karibik und Rotterdam, wie solche Dinge laufen und von den Multis gesteuert werden. angelevil

Bei uns in Österreich geht der Preis einmal rauf, dann wieder runter und umgekehrt. 1 Liter Euro-Super zwischen € 0.86 und € 1.00.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 6:56 am    Titel: Re: Warum der Benzinpreis steigt / wer steckt dahinter Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:


Tja lieber "Maverick", für diese riesengroße Sauerei - wie Du sie nennst - sind die Multis verantwortlich zu machen wie z.B. Haliburton und Konsorten. Ich weiß nämlich aus meiner Zeit in der Karibik und Rotterdam, wie solche Dinge laufen und von den Multis gesteuert werden. angelevil

Bei uns in Österreich geht der Preis einmal rauf, dann wieder runter und umgekehrt. 1 Liter Euro-Super zwischen € 0.86 und € 1.00.


Lieber meidlinger,

sicherlich haben die "Multis " da auch grosse Anteile an der "Preisgestaltung".

In Deutschland soll der Liter Sprit schon ca. 1.30 EUROS kosten
_________________
http://48172.rapidforum.com
...Das Führerscheintricks-Forum, wo man ALLES
über ausländische und EU-Führerscheine erfährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group