www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie man Behinderten in der dritten Welt helfen kann......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 2:22 pm    Titel: Wie man Behinderten in der dritten Welt helfen kann...... Antworten mit Zitat

EIN BEHINDERTEN Theaterstueck

von Behinderten
fuer Behinderte?

Was meint Ihr
als Normalos dazu?


gruss hbss



der lustige prinz
ein theaterstueck
um verstaendnis fuer die armen in der dritten welt zu finden.

fuer drei personen

bm ah
wj

also 2 frauen und ein mann wegen der gleichberechtigung





bm
wir sind eine therapiegruppe mit humorgymnastikuebungsstrategie.
ah
ich kann noch nicht so ganz richtig sprechen.und ich denke,ich mache alles falsch.und das stimmt dann auch.
wj
das nennt man negatives denken.das ist genauso dumm wie negatives denken.wir sollen gar nicht mehr denken.das ist auch sehr bequem.
bm
deswegen lenken wir nun ab in die dritte welt,in die schweiz und heilen dort zensi und seppl auf der alm,weil im winter sind die eingeschneit und haben nur holz und keinen strom fuer fernseher oder internet,kurz gesagt,die moegen harmonie.
wj
das hast du aber gut kurz und knapp auf den punkt gebracht.warum sind im kino immer so viel hochzeiten in dem film?
bm
themawechsel.
ah
ich will keinen streit mit wj.also sage ich es dir.moment.ich habe es vergessen.das steht da.ich bin nicht wirr.weil wenn ich wirr waere,wuerde ich sagen,dass ich nicht wirr bin.sonst verwirrt mich noch so einer,dass ich mich verstehe.
wj
das war sehr interessant.
ah
weil die echten hochzeiten immer so stressig sind,deswegen gucken die normalos das so gern im kino,was schoener ist als im leben.das ist wie eine droge.
bm
drogen brauchen nur die unzufriedenen.ich habe heute mal den besten text.
ah
der name unserer selbsthilfegruppe ist:alle haun mich,auch die Gruppenmitglieder.
wj
das ist zu ernst
bm
und nun macht wj ein spaessle.
wj
spaeter.
ah
also wir entwickeln jetzt die dritte welt in der schweiz.hier die rollen.wir haben eine prinzessin.
bm
die will ich spielen.
und einen prinzen.
wj
ich glaube,es waere sinnvoll,wenn ich die maennliche hauptrolle,ich betone hauptrolle,ich will zuerst auf das plakat.
ich kann mich als nichtdenker besser in einen nichtdenkenden mann hineindenken.und als prinz muss man nur die kissen wechseln und den tee bestellen.ich bin sehr erfahren in diesen selbsterfahrungsgruppen.
bm
schatz,den tee bitte.
wj
moment,der mann ist der chef.
bm
dann musst du den butler rufen.bist du zu bloed,um das zu kapieren.klar musst du keinen tee kochen,weil wie wir alle wissen,bist du ja der mann.
bm
der butler ist krank
wj
dann bist du dran in der rangfolge,aber nur weil die koechin zum 5.mal schwanger ist und du sie immer mit dem butler neu verkuppeln musst.
bm
kein tee.die zeitung.
ah
wie wir hoerten ueber unsere buschtrommeln gab es in der fernen schweiz wieder gewalt gegen frauen.
wj
das ist bei uns sei bonfazius ausgerottet.
bm
wer ist bonifazius.
wj
das ist eine bakterienart.
ah
aus der fernen schweiz klang das summen von geknebelten und verdooften frauen durch deren knebel.und deren prinzessin wurde von einem prinzen,es ist zu furchtbar ich kann es nicht aussprechen.
wir haben schon die internationale warnsosmail losgejagt.
wj
wann geht es los.frauen koennen wiedermal stundenlang quatschen.
ah
also.jetzt spielt bm die prinzessin aus der schweiz
und wj den prinzen aus der schweiz.so hatten wir das vorhin abgesprochen.
wj
ich kann mich nicht erinnern.
bm
das ist gut so.
wj
mein schatzi,voller humor und waerme.
bm
ohne meine fingernaegel waere ich schon tot.
ah
also bm liest nun die warnmail und dann schauen wir live zu,was passiert.
wj
kann ich wieder meine gehirninfusion bekommen.
ah
ich habe dir die doppelte packung zurecht gemacht.
bm
Ihr armen armen gepruegelten Frauen in der Schweiz.oh wir haben interesse gefunden.jemand da draussen hoert mein flehen,wie jede nacht bei dem mistwetter auf dem balkon stehe und weine.
wj
einen wein bitte.
bm
dein prinz und sein bruder haben dich und deine hilfstherapeutin,nur was am Telefon zu hoeren war,nach Strich und Faden verar...t.... Gnadenlos.Und Ihr seid............das ist mir gar nicht aufgefallen.ach deswegen werden ich dreimal im jahr am magen operiert.ich wusste doch,da stimmt was nicht.............. auf jede Schweinerei hereingefallen.Der angebliche prinzbraetigam von dir,edle prinzessin.oh danke.ich ahbe blaulilablut.danke.der boese prinz macht sich am Telefon an eine andere Frau heran,die prinzessin ist wie alle frauen in der schweiz so naiv und gutglaeubig und naiv und nett und vertrauensvoll und ehrlich und so bloed und gibt ihrem bosen giftprinz noch die Telefonnummer von einer anderen oberheissen mietze und merkt es nicht mal.das kann nur einer frau in der schweiz passieren.warum machen die keine montagsdemos?
wj
in der schweiz ist es toll,die maenner muessen gar nicht reden.
ah
Warum geht es der armen armen prinzessin so schlecht.Und auch ihrer hilfstherapeutin?Weil sie von jedem Mann vereimert werden,der mit ihnen blond-blauaeugig sind.
wj
da ist ein grammatikfehler.
ah
unser prinz hat einen rechthabefehler.
bm
Und beide damen von den hoechsten schneeberger versuchen mit bloed stellen,warum fliegt jetzt ein Kissen ?klar zu kommen.
wj
das klappt doch prima.das mache ich auch.
bm
fuer dich schon.
wj
fuer wen sonst?
bm
fuer mich.
wj
und wer sorgt sich dann um dich,wenn es dir gut geht.
ah
was hat das nun zu sagen?
bm
ich verstehe es nicht und deswegen machen wir weiter.
bm
Also nun die Details:
Kissen beim Telefonat,Eifersucht,weil sonst tun sind die jungs in der schweiz nur bockig
ah
ich will jetzt auch was sagen und spiele nun die hilfstherapeutin.
also das mit den kissen das war ja furchtbar.du willst kurz von frau zu frau reden und schon bekommt die frau von welt ein glas wasser ueber oder ein kissen an den kopf auch beim telefonieren und die bloeden prinzfamilienmaenner finden das auch noch lustig.
bm
ich finde das nicht lustig
wj
mei,die machen ja sachen in der schweiz.
ah
du sollst in der rolle drin bleiben
wj
jetzt bist du auch nicht mehr drin.
bm
Feige sind die prinzen und vor allem die Frauen moderieren lassen und dann aus dem Hintergrund dann Kluges loslassen,die Paschas werden ja bedient,die hilfstherapeutin schreibt mit.
ah
das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
bm
das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
wj
das ist auch gut so.wollt ihr euch wieder hilfe aus dem nachbarkoenigreich holen?
bm
er bekommt angst
ah
zusammen machen wir sie ein
wj
wenn ihr schon zwei braucht
bm
Wenn der prinz kool machen will,dann soll er doch die Moderation uebrenehmen und nicht in der ecke liegen und kissen herumwerfen.
ah
ein wahres wort.schwester.
bm
Frauen sorgen fuer alle Ideen-die Jungs vereimern sie mit dem Bloedelpsychologen.
ah
das stimmt.
bm
ich kann mich nicht erinnern.
wj
das ist auch gut so.
bm
wenn mein prinz sagt,wir wollen das vergessen,dann reden wir darueber.was macht mit dem bloedel.
ah
also liebe prinzessin.nun bin ich endlich meinen job wert.also du hast verdraengt die letzten tragischen ereignisse von der gruppentherapie.
bm
da war was.
ah
kissen werfen,du dich erinnern.
bm
so dunkel.da flog oefter etwas an den kopf als ich telefonierte.
wj
es waren keine steine dabei.
ah
die habe ich dir aus der hand gerissen,weil du damit wieder das licht ausmachen wolltest.
bm
Statt sich zu wehren gegen das Vereimern,weil ein Mann sagt ja nicht ich kann das nicht und die Frauen merken es nicht oder wollen es nicht merken,dass die Jungs sich auch beim Argumentieren solidarisieren,sozusagen den Weiberquatsch mitmachen,ohne jede boese Absicht.Niemand wuerde so boese sein zu denken,sie denken sie kommen mit den Psy Frauen zurecht und koennen sie lenken und ihnen alles verkaufen.
wj
das verstehe sogar ich nicht.
bm
das ist ja auch eine notbotschaft.
bm
die letzte therapiesitzung hoerte sich an wie 2 Frauen,die strampeln und arbeiten und aufraeumen und von hinten kommt der froehliche Kasper,der sagt:Mein Gott,die Frauen haben Probleme,wir haben das hier im Griff.
wj
und das alles hast du in deinem zarten kopf?
ah
und noch mehr.
wj
mir waere jetzt auch nach schwimmen.
ah
und ich erinnere mich.an die letzte derabie.dann hat der prinz,er hat also,er meckert an meinem Mitschreiben herum,weil ich zu langsam sei und er selbst ist zu bloed,selbst mitzuschreiben.
wj
zu klug
bm
zu bloed
wj
zu klug,weil nur bloede schreiben mit.
bm
stimmt,ich merke immer in der derabie wie er ist.oh schatzi.ich spuere dich ganz deutlich und intensiv.
ah
und deswegen,ich gehe jetzt in meinen hexenhoehle,kommt das prinzenpaar zu mir und meinen assistenten in meine hoehle.da kann ich sie besser kontrollieren.
bm
auf in die derabie.
wj
warum muessen wir in derabie.die kann doch auch zu uns kommen.wir haben doch noch kaulquappensalat.
bm
wegen dem gehen wir doch in die derabie.
wj
mir ist davon auch schlecht geworden,sollen wir ihn wegwerfen.
ah
und weil dieses paar sich um den kaulquappensalat streitet,essen wuerden sie ihn nicht,aber an die gaeste verteilen wuerden sie ihn.deswegen brauchen die eine gute derabie.
wj
mein gott,ich spuere schon mein richtig schlechtes gewissen.und das zwickt.
bm
also los jetzt.
wj
ich komme dann nach.
bm
das soll ich glauben.
wj
hast du kein vertrauen mehr in mich.
bm
das ist erpressung.
wj
wenn du kein vertrauen mehr in mich hast,dann brauche ich auch nicht mehr in derabie.dann ist alles zu spaet,und wenn du vertrauen noch hast,dann brauche mir gar kei therabie.
bm
du weisst,wir koennen nicht miteinander reden.
wj
dann geh doch in die telefonzelle und rufe mich an,weil dann ueben wir reden und dann koennen wir die ergebnisse unserer hilfstherapeutin empfehlen.
ah
das ist das was mir so in der seele weh tut.jedesmal vor der derabie geraten die in streit.
wj
ohne derabie waere ich gesund.
bm
jetzt lass uns den streit spielen,damit wir vorwaerts kommen .
ah
nicht schon wieder aus der rolle fallen.
wj
haettest du es nicht gesagt,ich haette es bestimmt nicht gemerkt.

bm
ich sollte nun doch um hilfe bitten.wenn er mich anruft,dann habe ich wieder blockaden.aber wenn ich jetzt wieder ein sos gebe,dann bin ich wieder so hilflos und stottere in der beratung.er macht es auch immer so toll.er schiebt mir die schuld zu und fertig.
ah
und daran wollen wir arbeiten.
gut dass wir darueber reden.
bm
Ach, verliebt ist schon schön, wie du sagst immer in der derabei - aber so zerbrechlich. Im
moment siehts auch grad wieder nach schluss aus.
ah
wir wollen doch schritt fuer schritt die situation analysieren.
bm
das telefon.klingel.ich bin ja eine prinzessin.ring-ring.ring-ring.ring-ring.nicht zu frueh abheben,je mehr klingelt,desto netter ist er dann.
ring ring.
hallo.ich bin dran.
wj
du, hab ich mich für heut antiernstabend schriftlich angemeldet?
bm
Nu, ich habs schon so verstanden heut morgen.
wj
Mir stinkt es halt zu kommen. Muss ich kommen?
bm
Nein, it's up to you. Es wär halt interessant, find ich, weil unsere engelextraspastherapeutin zum
letzten mal ein feedback uns gegeben hat, das wir heut abend miteinander mal
durchkauen.
wj
Muss man sich nicht fest anmelden?
bm
Nein, it's up to you.
wj
(lacht)
bm
Es ist ein gruppenabend. Und wenn ich zwei anmeldungen hab, dann wird der
anlass durchgeführt.
wj
Also, dann muss ich jetzt aufhängen, dass ich noch rechtzeitig kommen
kann.
bm
Ich freu mich, wenn du kommst!
(Schluss telefonat)
ah
allerbeste prinzessin,was ist dir an dem telefonat aufgefallen.lass uns daran arbeiten.zeig uns deine gedanken.
bm
Gleich nach dem aufhängen bekomm ich komisches gefühl und denk: Ich hätte auf
seinen spruch mit dem 'jetz aufhängen müssen' so reagieren sollen, dass ich
lache und sage: Das glaub ich erst, wenn ich dich leibhaftig vor mir habe.
Weil ich einfach gehört hab an seinem tonfall, dass er eigentlich noch immer
nicht überzeugt ist, ob er kommen will.
Und ich denk auch: Warum, teure prinzessin, fragst du auch am morgen wieder nach, ob er
komme heut abend? Damit machst du ihm doch schon wieder druck. Das zu lassen
hast du dir doch vorgenommen! Aber muss es denn so kompliziert sein, soll ich
ihm denn nicht sagen und zeigen können, dass ich mich freu, wenn er kommt?
ah
und was sagt dir das?
bm
ich dachte du machst die derabie.
ah
sie hat noch gar nicht angefangen.
bm
dann gehe ich halt jetzt mal los.kutsche.hopp.aber zackzack.ihre uniform hat wieder einen flecken.
ah
teure prinzessin,sie sind zu spaet.
bm
wegen den drei minuten.ausserdem zahle ich.
ah
ich bin noch am telefon mit dem prinzen.er hat wie immer probleme und ausreden wegen dem kommen zur derabie.
(ins imaginaere telefon)
Was, du
hast die bahnstation nicht gefunden? Ausrede, du kommst her! Ach, dann
hättest du kopfweh? Also, du kommst her, wir erwarten dich!!! zack.Also, du kommst her, wir erwarten dich!!! hopp.Also, du kommst her, wir erwarten dich!!!
(haengt imaginaeres telefon ein)
so musst du mit dem prinzen reden,sonst bekommt du wieder kissen und worte an den kopf und machst dann wieder die depri show.
bm
Bin ja gespannt, ob er heut abend dann bei mir im schloss ist, nach dem
gruppenabend, weil er sagte heut morgen, er käme.
ah
bis nun der prinz irgendwann kommt,du warst auch drei minuten zu spaet,machen wir eine uebung ganz speziell fuer dich,ich habe auch einen weiblichen und einen maennlichen hilfhilfshilfsderbeudi,weil die hilfshilfs waren zu teuer.
bm
koennen wir nicht besser fernsehen,weil ich bin jetzt bestraft,weil vorher da bin.
(wj kratzt sich den kopf und beide knie ab)
ah
deine sprache.
bm
also gut.koennen wir nicht besser fernsehen,weil ich bin jetzt bestraft,weil vorher ich vorher da bin als er.
ah
also du jetzt dich auf den boden und spielst einen affen,der eine banane futtert.
bm
was ist der sinn dieser uebung?
ah
dass du aus deinem kopf herauskommst
bm
wie soll ich aus meinem kopf herauskommen?
ich muss jetzt mal aus der rolle heraus.wann lernen wir etwas.
wj
ich bin ja nicht da.
ah
gleich wir sind gleich bei der konfrotation
bm
das spuere ich immer.
wj
du machst sie ja auch.
bm
wann kann ich auch mal profitieren.
wj
du sagst ja sachen.ich denke immer,ich waere der egoist.
ah
gleich geht es los.also alle wieder zurueck in rollen.bm spiele weiter mit der banane.
bm
Diese banane ess ich alleine, ihr seid alles
schweine, und der da bringt jetzt schokolade mit um euch zu bestechen ,
und der da denkt, er bekäm heut nacht bei mir ein bett...!
ah
prinz.deine prinzessin hat dich provoziert.es ist ein spiel.lass dich gehen.fuehle dich frei.was empfindest du.
wj
muss ich.
bm
zwang ist nicht gut.
wj
macht einfach weiter ich gucke zu.
ah
du bist ein teil des ganzen.
wj
schnuckiputzi,du bist der leckerste teil.
ah
stop.stop.stop.analyse.nun lernen wir etwas.denn auch wir alle lernen aus den ereignissen in der dritten welt.wenn sie auch ein koenigreich haben,so haben sie auch probleme.
bm
du meinst,wir sollen jetzt sagen,welche probleme der prinz und die prinzessin haben.
wj
ich bin fuer die prinzessin.
bm
und er schiebt wieder ab.
ah
genau wie im maerchen.also wo hat nun der prinz abgeschoben.
bm
er kam zu spaet.
wj
das kennen wir schon das thema.dafuer muss man in derabie?
ah
also damit ihr was lernt,dann sage ich es euch.und dann schicken wir ein paket mit hilfscareworten als notpaket in die arme schweiz.die haben franken und haben nicht mal frankreich.
bm
haha wie lustig
wj
du bist aber gemein.
ah
deswegen sollst du ja hierher kommen.um deine geliebte prinzessin noch naeher kennen zu lernen.
wj
ich komme damit klar.
ah
also zur klarheit:
der prinz macht die prinzessin an,weil er mist gemacht hat.
wj
jetzt auf einmal ist schmusen unsinn.
ah
ein geldraeuber kann auch nicht schmusen beim bankueberfall.
bm
kannst du nicht mal ignorieren mit seinen spruechen und weiter machen.
ah
also noch einmal.schmusen weil er mist gebaut hat.als entschuldigung.wie therapieren wir das nun?und das andere vorweg,das lassen wir heute.
bm
ich haue ihm eine runter.
wj
ich dachte das waere andi gewold derabie.
ah
ich zeige es euch.
wir gehen zurueck in das spiel und auch,hallo schweiz,wie ist die verbindung?
und zeigen nun wie es geht.
wir bringen das paar auf die buehne.
bm
ah ja.
wj
ich verstehe.
ah
der prinz sagt nun was charmantes zur prinzessin.
wj
ach,auf einmal.
ah
nein.besser ist:moechtest du mit mir eine schlittenfahrt durch den weissen winterwald machen.
wj
moechtest du mit mir eine schlittenfahrt durch den weissen winterwald machen.
bm
jetzt ist nicht der moment darueber zu sprechen.
wj
sag einfach ja.
dann koennen wir in der derabie weitermachen.
ah
das gehoert dazu.warum setzt der prinz nun die prinzessin unter druck.damit zerstoerst du doch die ganze freude auf die schlittenfahrt.
wj
sie kann ja ja sagen,dann sehe ich,sie liebt mich.
ah
brauchst du bestaetigung?
ah
braucht das nicht jeder?
bm
so toll haben die es in der schweiz gemacht.
ah
nein .so haetten sie es machen sollen.
bm
was haben die in der schweiz gemacht.
ah
die prinzessin hat ihnen zur melodie von guter mond du gehst so stille die derabiebriefe vorgelesen.
wj
ich will auch singen.
wir singen das zu dritt.
bm
das haette ich nicht von dir gedacht.
(ab nun singen bis singende,es koennen auch andere melodien genommen werden zb die bravenrittersleut oder ein mann der sich kolumbus nannt)
ah
Lernziel.
bm
(einfacher geht es nicht)
wj
Statt Quaengeln Fragen stellen und lustvolle Aussagesaetze zu sprechen und zu schreiben.
ah
Und nun ein Theater als Entwicklungshilfe fuer ein armes Land.
wj
Wie heisst das aermste Land der Welt?
bm
Die Schweiz.
ah
Hier nun ein lustiges Theaterstueck aus der Schweiz.
bm
Alle Namen sind frei erfunden,es will uns nur zeigen,warum Zensi und Hannes auf der Alm nicht in Suende und Sex leben,sondern im Psychchoterror.
ah
Unsere Hauptdarsteller,gespielt von unseren Genies AH,BM und WJ (in alfabetischer Reihenfolge) sind bzw waren(aufgrund mangelnder Fantasie sind alle Ereignisse echt und vor Jahrhunderten in der Schweiz auch geschehen.
bm
Eventuell wurde ihnen durch Sprec hmssionaren inzwischen das Sprechen beigebracht):
wj
Die Prinzessin,von edlem Gebluet,und studiert hat sie Menschen- und Kinderkunde.
ah
Der Prinz,ein Steuermann an der Rechenmaschinen der Welt
wj
Die treue Freundin,selbst erfahren mit Prinzen und deren Arroganz
ah
Die Frauenrechtlerin,die nun zugelassen wurde,weil auch Frauen im letzten Jahrhundert in der Schweiz mit dem Waehlen beginnen durften.
bm
Der treue Knappe des Prinzen,der seine Treue durch treues Schweigen in Kriegen immer beweist.
(singende)
wj
in unserer derbie stinkt es. Die männer kommen schlecht weg.
ah
das ist falsch.
bm
ich finde das aber auch.und ich bin die prinzessin
ah
nun die wahrheit.die frauen kommen schlecht weg,weil sie sich alles gefallen lassen.
bm
ich merke davon nichts.
ah
er kommt zu spaet.
wj
das wissen wir schon.
ah
wenn es ihm langweilig ist wirft er mit papier herum,wie ein kleines bockiges kind.
bm
und ich bin dumm,weil ich ihn fuettere.
wj
mir schmeckt es aber so bei dir mein schatzi.
bm
brav jetzt
ah
dann koennen wir weitermachen.
es ist Zehn minuten vor schluss. Machen wir noch was versöhnliches für den
abschluss: Massieren.
bm
Ich sag sofort ja.
ah
Wann fährt der bus? Um 12 nach 10?
wj
Also, wenn wir um 10.12 den bus erwischen wollen, dann
müssen wir jetzt gehen.
bm
Oh, da kommt eine retourkutsche. Nun will er also seine zusage, heut
zu mir auf nmein schloss zu kommen , auflösen - wie reagier ich nun darauf?
ah
ich bin ja da.
ich weiss es ist oft schwierig.aber wir koennen ueber alles reden.
bm
Ich fühl mich geschlagen von meinem schatzischnuckiputzi, fühle mich nun sitzen gelassen - ich schnalle
jedoch nicht recht, warum tut er das? Ist das eine retourkutsche darauf, dass
er an diesem abend viel kritik einstecken musste?.
ah
aha
bm
frag ich mich.
ah
ich verstehe.
Da ich es nicht verstehe, frag ich in hier die runde, ich verstünde nicht, warum mein prinz
jetzt heimfahren wolle zu sich,auf seine kleine verschrumpelte miniburg, nachdem er mir morgens gesagt hätte, er würde
bei mir schlafen.
Er sagt: Du hast mir doch gesagt, heut bekäm ich kein bett bei dir!?
Ich: Aber das war doch ein teil des spiels von heut abend und nun fühl ich
mich halt verarscht von dir und du wollest mich kriechen sehen. Oder liege
ich hier falsch?
ah
prinzessin. du musst konsequent sein! Du bist sonst der spielball von
dem obermacho. Du musst jetzt sagen, ob er bleiben soll oder heimgehen zu sich!
bm
Ich schau in sein gesicht und les unsicherheit und trotz gleichzeitig. Ich weiss nicht, ob ich die situation falsch verstehe. Ich will ihn
doch nicht einfach so aus rache heimschicken. Das wäre, ihn aus dummheit zu
schlagen.
wj
Ja, ich mach ein spielchen, weil ich so gerne deine hundeaugen sehe, die
du dann machst und sagst, bitte, bitte!
bm
Mensch, ich will doch nicht dein hund sein! (Hier, genau an diesem
punkt!, werd ich trotzig!!!!)prinzibaer, das geht doch nicht: du möchtest mich wie
einen hund winseln sehen - und das ist doch unwürdig. Dann fühl ich mich
geschlagen. (Ich will ausdrücken: Ich will nicht sein hund sein, sondern
seine frau!)
ah
du siehst deine worte haben unsere hilfshilfshilfstherapis so erschrocken,dass sie gerade die praxis verlassen haben.
wj
ach ist das aufregend.
ah
und cut.wir fragen nund.was kann die arme prinzessin nun tun.alle auf der welt bis auf die in der schweiz wuerden sagen.das ist gewalt gegen frauen.unser prinz wuerde ihr gern noch eine hundeleine um den hals mit elekroschocker haengen.
wj
das ist eine gute idee.
ah
und was sagt bm dazu.was haette die echte prinzessin tun sollen?
bm
ihm eine scheuern?
ah
genau.wie wilhelm tell den apfel zerhackte.
wj
machen wir nun endlich weiter.wir haben alles verstanden.
ah
prinzessin, nun nicht weich werden. Du bist ihm gegenüber so
unsicher!
bm
Denkst du, er müsste sich entschuldigen für das spielchen, das er mit mir
macht?
ah
Ja, das sollte er.
wj
Also: Sorry, teure prinzessin.
bm
Hmm, so ist das nicht echt.
wj
Sorry, schatzimausi dass du ein spielchen mit mir gemacht hast...!
bm
Nein, das geht nicht, dass man jemanden zwingt, sich zu entschuldigen,
jedes kind würde dann streiken.
wj
Ja, das geht nicht. Ich wollte im grunde wissen, ob ich nun tatsächlich
heimsoll oder wie du das gemeint hast mit dem 'kein bett'!?
bm
Aber du weisst doch, dass ich das als spiel gemeint habe?!, da hab ich in
den wunden von allen gebohrt, nicht nur von dir!
ah
prinzessin , wie hast du das nun gemeint, ernst oder nicht? Überleg es dir gut!
wj
Ja, das ist wie bei einem baby - ich schrei einfach, solange es sich
lohnt!
bm
Aber wenn er mich doch falsch verstanden hat: Er ist ja zu spät gekommen,
schon während dem spiel, er konnte nicht wissen, ist das ernst oder spiel.
ah
Also, das war mir auch nicht klar, prinzessin. Mich hat dieses 'spiel' also auch
extrem genervt! Für mich war's kein spiel.
bm
Achso, war das missverständlich, nein, ich wollte dich nicht wirklich
heimschicken, so war das nicht gemeint, schatziprinzi
ah
Nein, nun stehe doch zu deinem wort. Soll er doch heimgehen! Wenn er
danach eingeschnappt ist, teuerste prinzessin, dann hat er auch kein interesse an dir! Also
ich würde es so machen: Wenn einer wegen so einer kleinigkeit so
eingeschnappt ist, dass er nicht mehr wiederkommt, dann wüsste ich, diese
beziehung ist nichts wert!
bm
Also, schatzi fühltest du dich jetzt nicht vera.....t, wenn ich dich nun
wegschicken würde?
wj
Nein.
ah
Jetzt wirst du schon wieder weich, prinzessin. Du kannst das doch nicht ihn
fragen! Und wen er nun 'ja' sagen würde, was wäre dann?
bm
Ja, das ist eine sackgass frage, stimmt. Aber ich möchte ihn doch nicht
sinnlos schlagen. Klar fühle ich mich manchmal von ihm geschlagen, das
stimmt, was du supertherapeutin wahrnimmst - aber ich schlag ihn doch auch viel. Und das könnte
jetzt auch der fall sein. Das will ich nicht.
ah
Jetzt lass ihn doch gehen, du siehst ja, er sagt, für ihn wäre es ok!
bm
Also, für mich geht es eigentlich gar nicht ums heimschicken. Es ist ja
nicht so, dass ich ihn nicht sehen will! Ich weiss nur nicht, bin unsicher,
ob ich ihm gegenüber tatsächlich so unklare zeichen sende?!
wj
Ja, das machst du häuffig.
bm
Ich erkenn die situationen oft nicht klar, um was es jetzt geht. Für mich
ist zum beispiel sehr verunsichernd, wenn sowas passiert wie heut abend, prinz,
dass du erst sagst, du kämst, dann nicht kommen und dann doch kommst. Ich
weiss nie, woran ich mit dir bin, dadurch. Und ich weiss nicht, wie darauf
reagieren, damit umgehen.
ah
Also, jetzt würd ich ihn mal heimschicken.
bm
Ich sehe schatzi an, dass das gespräch ihn auch aufwühlt.
wj
und wie ging es dann weiter.weil nun kann schatzi sich nur noch in die wirtschaft begeben.
ah
ist das fuer dich in ordnung.
bm
wen meinst du jetzt.mich oder die schweizer prinzession.
ah
die prinzessin.wie ging es dir auf dem heimweg?
bm
Ich versteh erst auf dem
heimweg, was er denkt: Ich hab mich aufgerafft und bin trotz frust gekommen,
trotz knapp verpasstem bähnli - und sie ist sauer und schickt mich heim. Was
erwartet die eigentlich, wenn ich schon an ihre spannungsgeladenen abende
komme, die ich als todernst und kein vergnügen empfinde - nicht als
antiernst.
ah
und wie war das finale der derabi fuer die prinzessin?
bm
Schliesslich geht schatzi in die dunkelheit.Ich hab ein schlechtes gefühl. Ich versuch der hilfstherapeutin zu erklären, dass ich es ganz
schlecht fände, wenn man sich in streitsituationen trenne. Es sei, wie sägen
am fuss eines baumes: Das sei vielleicht schon nur ein wenig (trennung) -
aber wenn man es immer wieder ein wenig tue, zu sägen, - irgendwann sei der
stamm durch und falle der baum um.
ah
das ist ja interessant.
bm
Zu haus hab ich dann diesen kurierbrief auf elefantenhaut empfangen.
wj
was ist denn das.
ah
das ist eine papiersorte.
bm
und nun sag was du sagen willst
teuerster aller prinzen
wj
Ich finde auch dass die hilfstherapiis alle recht haben. Du fühlst Dich von mir
geschlagen und ich finde ich sollte Dich niemals schlagen. Jedoch ist
nun offensichtlich dass ich Deiner, der hilfstherapeudinnen s Meinung nach genau
dies getan habe...Ich erkenne nun genau was die hilfstherapeutinnen meinten ich bin wohl ein Pasha ein
King. diese expertinnen haben richtig erkannt dass ich wohl noch zu unreif für
eine feste Beziehung bin.
Du verdienst jemand besseren jemanden der Dich respektiert und sich
nicht so Kindlich verhält wie ich.
die hilfstherapis haben recht eine Trennung ist wohl unumgänglich.
dein bussischatzi.
bm
und wie soll ich jetzt da schlafen.
ah
wir sind immer da.
bm
dann wollen wir doch noch eine sache aufarbeiten.das mit dem hund.
wj
ich kann aber nicht fliegen wie ein hund.
ah
also ich zitiere:
Ja, ich mach ein spielchen, weil ich so gerne deine hundeaugen sehe, die
du dann machst und sagst, bitte, bitte!
wj
das ist ja richtig frauenfeindlich.
bm
was sage ich dann bei so einem ist als prinzessin.
soll ich ihn beissen?
ah
wir ueben ist.wj in position.
wj
Ja, ich mach ein spielchen, weil ich so gerne deine hundeaugen sehe, die
du dann machst und sagst, bitte, bitte!
bm
wo ist mein knochen
wj
den kriegst du wenn du meine hose zerbeisst.
bm
so einfach ist das.
wj
sag ich doch.
ah
dann machen wir jetzt schluss.
wj
und ich mach ein spaessle.
bm
wann?
wj
morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 7:11 pm    Titel: Re: Wie man Behinderten in der dritten Welt helfen kann..... Antworten mit Zitat

[quote="hbss"]EIN BEHINDERTEN Theaterstueck

von Behinderten
fuer Behinderte?

Was meint Ihr
als Normalos dazu?


gruss hbss

Servas "hbss", wenn Du mich fragst muß ich sagen, etwas unverständlich, aber wenn Du Vorschläge hast wie und wo wir helfen könnten, dann lasse es uns wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 9:18 am    Titel: Re: Wie man Behinderten in der dritten Welt helfen kann..... Antworten mit Zitat

[quote="meidlinger"]
hbss hat folgendes geschrieben:
EIN BEHINDERTEN Theaterstueck

von Behinderten
fuer Behinderte?

Was meint Ihr
als Normalos dazu?


gruss hbss

Servas "hbss", wenn Du mich fragst muß ich sagen, etwas unverständlich, aber wenn Du Vorschläge hast wie und wo wir helfen könnten, dann lasse es uns wissen.


das waere toll .das drama aus der schweiz, die sind progressiver als wir deutsche. die reden schon darueber, zeigt das gewalt modell der ehe. hilfe waere von euch, wie kann man kommunizieren ohne gewalt. auch als ehepaar. aber ich denke es macht mehr spass dem partner die f.. einzuschlagen. wie hier der typ der seine frau wie einen hund behandelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group