www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FPÖ wirft Mölzer raus - EU-Abgeordneter wehrt sich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 7:26 pm    Titel: FPÖ wirft Mölzer raus - EU-Abgeordneter wehrt sich Antworten mit Zitat

Die FPÖ ist weiterhin im Aufruhr. Nachdem die Kärntner Freiheitlichen EU-Mandatar Mölzer aus ihrer Landesorganisation einstimmig ausschlossen, kündigte FPÖ-Chefin Haubner den gleichen Schritt auch für die Bundespartei an. Mölzer will das nicht auf sich sitzen lassen und rechtliche Schritte ergreifen. Im ORF-Radio kündigte er an, die Debatte über die Zukunft der FPÖ "weiter schonungslos zu führen".

Nach Konsultation seiner Anwälte gehe er davon aus, dass er als EU-Abgeordneter nicht von der Kärntner FPÖ ausgeschlossen werden könne, so Mölzer. Und selbst wenn der Ausschluss durch die Bundespartei nachvollzogen werden sollte, werde er dagegen alle Rechtsmittel - vom Parteigericht bis zu den ordentlichen Gerichten - ergreifen. So lange der Ausschluss keine Rechtsgültigkeit habe, sehe er sich als FPÖ-Mitglied, das er seit 28 Jahren sei, so Mölzer.

Mölzer kündigte auch an, zum für Mitte April angekündigten Bundesparteitag hinzugehen. Wenn er sich mit seiner Rechtsmeinung durchsetze, dann werde er das tun. Und dann werde er sich auch dafür einsetzen, dass Wiens FPÖ-Chef Strache Parteichef werde und die FPÖ den Gang in die Opposition antrete.

Klar auf die Seite Mölzers stellte sich FPÖ-Volksanwalt Stadler. "Ich nehme an, das ist die neue Lässigkeit, dass man Leute, die nicht dem Haider-Anbetungsverein angehören, sofort ausschließt", so Stadler.

Dem Parteiauschluss von EU-Abgeordnetem Andreas Mölzer sollen in der FPÖ offenbar keine weiteren unmittelbar nachfolgen. Das machten Generalsekretär Scheuch und Klubobmann Scheibner im ORF-Radio deutlich.

Mölzer wird u.a. von Haubner parteischädigendes Verhalten vorgeworfen. Jörg Haider spricht von Illoyalität und sieht keine Absage an die nationale freiheitliche Linie. Diese sei bei ihm selbst in guten Händen. (apa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns um den Haider geht, wird auch ein Strache deppert!
Diese Trottel sollen einmal versuchen anstaendige Wahlergebnisse einzufahren und nachher das Maul aufreissen, nicht vorher!
Was die Typen hier um einen Mölzer aufführen hat mit einem anstaendigen Nationalismus, der sich auf die Werte des eigenen Volkes bezieht, nichts, aber gar nichts zu tun. Das ist lediglich miese Hetze gegen Angehörige anderer Völker und gibt den Schmutzfinken eines DÖW oder verrückten Austrofaschisten a la Kuenringer oder SGA-lern die so innig gewünschte Munition um auf das deutsche Volk ihren Dreck zu werfen!
Fetzenschaedl, blöde!

Gladius

argue angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausschluss von Mölzer war richtig - seine Meldungen haben der FPÖ sehr geschadet. Allerdings glaube ich nicht, dass auch eine FPÖ-Neu das Vertrauen der Menschen gewinnen kann, dazu dauern die Turbulenzen schon zu lange und der Dr.Haider hat in der Zeit ziemliche Fehler gemacht!


mfg


Ludwig
_________________
Nicht die Ideologie sondern der Mensch zählt!

Webseite: http://www.demokratische-buerger-allianz.org

Forum: http://forum.demokratische-buerger-allianz.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
Der Ausschluss von Mölzer war richtig - seine Meldungen haben der FPÖ sehr geschadet. Allerdings glaube ich nicht, dass auch eine FPÖ-Neu das Vertrauen der Menschen gewinnen kann, dazu dauern die Turbulenzen schon zu lange und der Dr.Haider hat in der Zeit ziemliche Fehler gemacht!


mfg


Ludwig


Also Fehler hat er gemacht der Haider?
Findet das politische Leuchtchen "Ludwig"!
Etwa weil er der versammelten Meute von Dreckschleuderern und Gutıgutıtypen nachgegeben und einen Schritt in die zweıte Reihe gemacht hat?
Als überragender Politiker ist er natürlich der Reibebaum für das diverse Gfickwerch, welches sich an ihm den Mut kühlen will. Aber mehr als die stinkenden Maeuler aufreissen können die Deppen ja nicht. Weil erfolglos heulen tun sie schon seitdem es den Haider in der politischen Arena gibt.

Gladius

argue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group