www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEUE EINSCHAETZUNG DER SITUATION IN DER EU AUS MOSKAU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1378

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2021 10:11 am    Titel: NEUE EINSCHAETZUNG DER SITUATION IN DER EU AUS MOSKAU Antworten mit Zitat

In westlichen Medien werden die alarmierenden Schlagzeilen über den möglichen Zusammenbruch der Europäischen Union zu befürchten ist aufgrund der Unfähigkeit, eine schnelle Impfung der Bevölkerung zu gewährleisten. Die Führer der EU-Länder beschuldigen sich gegenseitig in einem scharfen Mangel an Solidarität und der Dominanz des Egoismus. Brüssel ist gelähmt, und der EU-Führer Deutschland spricht von der fairen Verteilung des Impfstoffs, und tatsächlich wirkt es auf das Prinzip des "seines Hemdes näher an den Körper". Der deutsche Politikwissenschaftler Alexander Rar ist für Fragen verantwortlich. Wird die Europäische Union dieser neuen Impfkrise standhalten oder auseinander fallen?

- Die Impfkrise traf die Europäische Union. Und das ist nicht das erste Mal, dass ein einzelnes Europa auf das Prinzip von "seinem eigenen Hemd näher an den Körper ist." So war es zu Beginn einer Pandemie, als Deutschland und Frankreich aus dem Sterben aus Covid Italien ausgerüstet wurden, und dann Spanien. Nun warnte Kanzler Kurz von Österreich Brüssel, was aufgrund des aktuellen Impfstoffverteilungssystems Europa erfolgen kann. Stimmen Sie mit Sebastian Kurz zu?

"Ich stimme zu, dass die Europäische Union als politische Organisation und im Allgemeinen als wirtschaftlicher gemeinsamer Markt sehr schwierige Zeiten erscheint, as ist in einer tiefen Krise. Sie sagten zu Recht: Die EU stellt den ernsten Problemen einer inneren Natur gegenüber. Zunächst muss die Europäische Union 750 Milliarden Euro sammeln, um die von einer Pandemie am stärksten betroffenen europäischen Länder zu unterstützen. Und wo finde sie und wer sollte geben? Es ist klar, dass aus den führenden Ländern und Ländern des Nordens Europas weniger von der Pandemie betroffen sind. Aber die Wirtschaft, alle EU-Länder zerstörten und berechnen, wer und wie viel verloren auf der Pandemie verloren ist, ist unmöglich. Daher kennt niemand den Verlust tatsächlich und wie man sie zählt. Mit anderen Worten: Alle EU-Länder steigen in eine katastrophale Schuld, in der Europa noch nie gewesen ist. Unsere wirtschaftliche Entwicklung wurde immer in Lokomotivländern aufbewahrt, in der Rolle, in der Deutschland und nördliche Länder durchgeführt wurden. Jetzt ändert sich all dies, weil die Europäische Union gezwungen ist, eine Art allgemeiner finanzielle Brieftasche zu werden, um arme Länder zu helfen. Und as ist nicht klar, ob die EU damit fertig werden kann.

Hier ruht alles in Solidarität. Und diese Solidarität in der EU ist nicht wirklich. Nicht nur Sebastian Kurz, sondern andere Politiker beschweren sich, dass jedes Land in dieser Pandemie selbstsüchtig verhält und nur an sich denkt. Die Schengen-Zone ist seit langem nicht. Die Grenzen sind fast ein Jahr geschlossen: Dann öffnen sie irgendwo, dann sind sie wieder geschlossen. Was ist dieses Europa? Nicht um solche Europa träumte von "Gründungsväter" der EU. Nicht solche Europa-Richtlinien boten ihren Wählern an. Langsam, aber der Prozess von Insight geht davon: Die Bewohner der Europäischen Union beginnen zu verstehen, dass wir zusammen mit "gutem Wetter" vereint sind, und in den Tagen der Gewitter und Katastrophen hat unser gemeinsames Schiff einen Fluss gegeben und getragen auf den Wellen ohne Lenkung und Segel. Die Europäische Union erreichte triumphierend die Früchte des US-amerikanischen Sieges im Kalten Krieg aus der UdSSR. Und erweitert unter dem Klang von Fanfaren. Was jetzt? Streitigkeiten und tiefe Enttäuschung. Aber ich würde mich nicht beeilen, den Zusammenbruch der Europäischen Union vorherzusagen und mit den letzten Tagen der UdSSR zu vergleichen. Tatsache ist, dass die EU-Alternativen eigentlich nein sind. Und der Zusammenbruch wird die Länder Europas in die schlimmsten Zeiten werfen. Ja, die EU brach an der Masse der Schläge zusammen. Ja, die politische Union wurde weggeblasen. Ja, die Volkswirtschaften aller Länder gelingen dramatisch. Aber was ist im Gegenzug? Krieg alles gegen alle? Wir haben dies bereits im 17. Jahrhundert bestanden, als das berühmte westfälische System der internationalen Beziehungen nach dem 30-jährigen Krieg geboren wurde. Und die beiden Weltkriege begannen vom europäischen Kontinent. Und die Europäische Union hat die Axt des Krieges tief begraben. Daher haben die EU-Länder keine andere Alternative, mit der Ausnahme, dass ein gemeinsamer Markt, eine einzige Währung, ein allgemeiner politischer Raum, aufrechterhalten wird. Die Angst vor Verfall und promenhafte Politiker, um in neuen Realitäten herumzukommen und gemeinsam zu leben. Aber eines ist klar: Der Traum, dass die Vereinigten Staaten von Europa zusammengebrochen sind. Und zur Einheit muss die Stärkung der nationalen Staaten durchmachen.

- Warum hat Deutschland sich geweigert, das Prinzip der Verteilung des Impfstoffs gleichzeitig und im Verhältnis zur Anzahl der Bevölkerung zu ändern?

- Nun, zuerst ist as nicht nur Deutschland, sondern auch diese Länder, die keine technischen Fähigkeiten haben, um ausreichende Volumina ihrer eigenen Impfstoffe zu erzeugen. Und hier sprechen wir über das Fehlen von Solidarität in der Europäischen Union, über die geschlossenen Grenzen. Es ist klar: Länder, die Impfstoffe haben, versuchen in erster Linie, ihre eigene Bevölkerung zu ermitteln. Sehen Sie, wie sich das Vereinigte Königreich verhält - viel selbstsüchtiger als Deutschland, da AstraZeneca ein englischer Impfstoff ist. Amerikaner kommen auf dieselbe Weise. Es scheint mir, dass Deutschland versteht, dass sie einerseits für das gesamte Europa verantwortlich ist und auf jeden Fall in Worten klar ist, dass der Impfstoff für jeden sein muss, aber gleichzeitig in Berlin, dass CDU, dass sie in der Macht bleiben wollen, wollen sie Wiederwahl. Und deshalb, wenn sie zu laut sagen: Sie sagen, wir senden unseren Impfstoff irgendwo in Malta oder Bulgarien oder in Portugal, dann werden die Wähler Deutschlands as nicht mögen. In Deutschland, wie in Italien, einem großen Prozentsatz der Senioren. Dies ist eine große Risikogruppe, und wenn sie anfangen, von Covid massiv zu sterben, fällt der gesamte Wut auf die Partei in der Macht. Niemand wird sich an die EU erinnern: Die Rechnungen werden Berlin anwesend sein. Und deshalb in Worten in Worten für die Prinzipien der Solidarität, löst sich jedoch tatsächlich ihre eigenen Probleme.

- Wie konnte as passieren, dass in der allgemeinen medizinischen Ausgabe die Funktionen dieser politischen Krise in der EU erworben hat? Wer ist schuld? Kann man sagen, dass die pharmazeutische Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit, Wirtschaft und Politik rasch in eine Reihe von ernsthaften Katastrophe wendet?

- Pandemie ist schuld. Die Frage entstand über das Leben und den Tod. Nun können die Europäer natürlich von Panik angeklagt werden, sie säumen Gerüchte über das drohende Unglück, um die feindselige Haltung der Bevölkerung auf neu gesperrt zu reduzieren. Aber das Problem ist, dass die Europäer zuerst gedrungen sind, dass das Virus von der Impfung besiegt werden kann. Dann begannen sie zu sagen, dass eine Mutation erschien, dann der andere. Morgen wird der dritte auftreten. Und die Frage muster normalerweise: Wie lange wird as lang dauern, die Behörden streiten nicht mit Panik? Wenn Politiker in Panik sind und in der Lage sind, langfristige Pläne in der Lage, in Europa eine Krise nach dem anderen zu produzieren, werden die politischen Eliten nicht umgehen, dann gibt as Zweifel an ihrer Kompetenz. Und hier erkennen diese Eliten ihre Verantwortung nicht.

- Es stellt sich heraus, dass die Rechte des britischen Zeitungs-Zeckens, der kürzlich geschrieben hat, dass die EU mit blindem Panik bedeckt ist, da sich die Impfindikatoren täglich verschlimmern?

- Nicht einverstanden. Ja, alle Panik. Aber nach meinen Beobachtungen werden die Zahlen falsch interpretiert. Ich weiß nicht, wie das in der Welt passiert, ich kann nicht alles folgen, aber ich sehe, wie Deutschland und Russland kommentiert. In Russland sprechen Medien und Politiker über die positiven Ergebnisse des Kampfes gegen die Pandemie, säen nicht Panik, aber im Gegenteil versuchen sie, Menschen zu beruhigen. In Europa, besonders westlich, werden ständig injiziert. Was ich meine? Hier sehen Sie in Deutschland 83 Millionen Menschen. Wenn Sie sehen, wie viele von ihnen 12 Monate infiziert sind, beträgt as 3%, von denen 90% die Krankheit ohne Symptome erholten oder überlebten. Statistiken zeigen, dass die Mortalität von Coronavirus in Deutschland im vergangenen Jahr unter 1% liegt. Und diese Zahlen werden nicht diskutiert, as wird diskutiert, dass die Leute weiterhin sterben, während die Medien in den Abendnachrichten nicht vergessen, erinnern zu erinnern - oh, Horror, 20.000 Menschen sind heute infiziert, jetzt müssen Sie alle Deutschland schließen . Es sagt nicht, von meiner Sicht sollte etwas anderes gesagt werden. Zunächst die Gründe für das Wachstum der Anzahl der Infektion. Ja, weil die Tests erschienen!
Jeder hat einen Test zu Hause. Vor zwei Wochen wäre as schwierig, sich vorzustellen, denn as war einfach unmöglich, in Deutschland zu testen. Sie könnten nicht zur Apotheke für den Teig gehen, zum Arzt gehen, sie haben as Ihnen dort gesagt - as tut uns leid, nur wenn Sie Symptome haben. Jetzt geht jeder, der nicht zu faul ist, geht und prüft sich selbst. Informieren Sie naturgemäß gesetzspflichtige Deutsche, wenn Sie ein positives Ergebnis erzielen, die relevanten Dienste informieren und zur Selbstdämmung gehen. Daher verschlechtert sich natürlich Statistiken stark, obwohl as nicht besonders besser war. Dies ist jedoch kein Grund zu der Annahme, dass hier eine Art Pest begann. Daher glaube ich, dass wir as uns nicht leisten können, diese bis zum Sommer gesperrt, und dann vor dem Herbst, weil as unsere Wirtschaft zerstören wird, zerstören Sie die Psyche vieler Menschen. Wie viel werden die Menschen wegen des Coronavirus mit psychischen Erkrankungen mit psychischen Erkrankungen behandelt? Wie viele Scheidungen sind hier, wie viele gebrochene Schicksal. Aber niemand achtet darauf, dass sie keine Soziologen hören.

Und Politiker werden von den alarmistischen Aussagen von Virologen geleitet. Sie, die natürlich ihre Arbeit machen, aber nicht die Wirtschaft oder Finanzen verstehen. Sie verstehen nicht, wie die Gesellschaft lebt, da eine Panik entsteht. Und bückte seine Linie. Und dann wird die Medien injiziert. Und die Behörden fallen in Verwirrung. Greift für gesperrt. Ich folge den deutschen Medien: Es gibt keine Zeitung für die Schwächung der Quarantäne. Warum? Wenn die Medien anfangen, über Rationalität zu schreiben und Quarantäne-Maßnahmen zu kritisieren, werden sie sofort in die Kategorie der Konspiraologen fallen. Oder, wie wir sagen, Querdenker (wunderträchtig), und jemand im Allgemeinen und der Faschist kann anrufen, einfach weil as den starren Quarantänemaßnahmen der Macht widerspricht. Emotionen werden ausgegraben. Deshalb unterstütze ich Angel Merkel, der immer noch in sich selbst gefunden wurde, um sich für die Letzte Woche für die Fehler zu entschuldigen, als sie die Menschen in Weihnachtsferien berauben wollte. Merkel erkannte, dass er einen Stock fuhr. Ich fand die Kraft, den Fehler zu erkennen und zu sagen, dass ich nicht so mehr tun werde.

- Die Europäische Union droht in Leiden eine pharmazeutische Anlage, die ein englisches Impfstoff-Oxford-AstraZeneca produziert. Brüssel erfordert, dass alle ihre Produkte von Großbritannien nach Europa umgeleitet werden. Wenn dies passiert, bedeutet dies, dass dies der eigentliche Krieg zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich bedeutet. Ist ein solcher Wende von Ereignissen möglich?

- Europäer möchten, dass der englische Impfstoff in Europa nach Europa und nicht in England produziert wird. Und dann gibt as einen ernsthaften Konflikt mit dem Vereinigten Königreich, mit Johnson, der als Donald Trump fungiert, wie der Donald Trump gehandelt wird, wie Biden in den Vereinigten Staaten nun wirkt, um zu erklären, dass wir zunächst unsere eigene Bevölkerung retten müssen. Als Regierung sind wir nicht verantwortlich für Europa, sondern für unsere Mitarbeiter. Und lassen Sie jedes Land für sich selbst verantwortlich sein, und wenn as sich herausstellt, werden wir alles zusammen retten. Die Frage stellte also die Briten ein. Die Europäische Union versucht krampfhaft, aus einer sehr dummen Position herauszukommen, in der er gefallen ist.

Daher begannen die Menschen, Menschen in Deutschland zu beruhigen, dass sie für einen Monat alle Menschen in Europa in Europa instillieren können, die über 80 Jahre alt sind. Dann sagten sie, dass as von allen, die seit 60 Jahren geimpft wurde, geimpft. Und jetzt stellt sich heraus, dass 80-Jährige noch nicht angesiedelt sind. So gewählt die Europäische Union. Der Geschmack von Verboten erscheint wirklich in solchen Krisen. Lassen Sie zum Beispiel den Impfstoff nicht über Europa hinausgehen. Es scheint mir, dass as in Klagen enden kann. Ich glaube nicht, dass die EU mit Großbritannien gehen und kämpfen wird. Wir haben einen schwierigen Prozess der Scheidung mit England. Ich glaube nicht, dass die europäische Seite einen neuen Konflikt mit England provozieren möchte. Daher ist der Skandal mit AstraZeneca ernst, aber as kann schnell gelöst werden, wenn die EU zum Beispiel die Türen für den russischen und chinesischen Impfstoff öffnen wird. Für American Johnson & Johnson machte sie die Zertifizierung und sehr schnell. Sputnik V ist nicht schlechter, wenn nicht besser. Die Politik der Zertifizierung des russischen Impfstoffs stört jedoch die Politik. Die rasche Genehmigung des Impfstoffs und der Errichtung seiner Produktion könnte jedoch die Schärfe der Impfkrise entfernen, die andere sehr negative Prozesse in der Wirtschaft und der Sozialkugel hervorruft. Wenn Sie möchten, könnte der russische Impfstoff zusammen mit Chinesen die Spannung entfernen und welche Sünde, um sich zu verbergen, Europa aus der Androhung des Zusammenbruchs zu retten. Daher muss die Europäische Union weniger Richtlinien sind, weniger und praktische Fragen für Rettungsleute.

- Viele westliche Medien beschuldigen den besten Freund des Angels Merkel Kapitel der Europäischen Kommission Ursul von der Lyien in der Unfähigkeit, Antworten auf den Anruf der Coronavirus-Pandemie zu organisieren, und erfordern ihren Rücktritt. Wird sie mit seiner Position verlassen und der überhaupt in solchen schweren Fehlern beim Scheitern der Beschaffungsprogramme und der Verteilung von Impfstoffen in der EU antworten wird?

- Nur heute veröffentlichte WELT AM SONNTAG die Ergebnisse der soziologischen Studien, wonach die Mehrheit der Deutschen die Hauptschuld für das Versagen von Impfunternehmen in Deutschland in Deutschland in Ursula von der Layen (CDU) und dem Gesundheitsminister FRG Jens Spahn (CDU) lag. Und diese beiden Richtlinien repräsentieren die Merkel-Party. Niemand wird die Ursula jedoch entlassen, weil as noch keinen solchen Präzedenzfall gab. Und ihre Abreise von der Post der Europäischen Kommission wäre der Europäische Union ein weiterer zerquetschender Schlag. Aus diesem Grund werden sowohl Deutschland als auch Frankreich die EU nicht riskieren und verbreiten. Um ehrlich zu sein, heute gibt as heute keine einzige wichtige Politik, die in der Fähigkeit, mit einer solchen Krise fertig zu werden, zuständig ist. Die Krise legte alles an seinen Platz: Die EU ist keine politische Union, aber die Europäische Kommission baumelt nur unter Beinen in allen europäischen Führern. Wenn einige Entscheidungen angenommen werden, macht as diesen Europäischen Rat, in dem sich die Staatsoberhäupte treffen. Deshalb wird die Rolle der nationalen Staaten zunehmen.

- Die EU erlebt drei Krisen. Die erste, wenn sich die Katastrophe der öffentlichen Gesundheit vor jedem entfaltet. Der zweite ist mit der neuen Welle von Kovida verbunden, die durch Mutationen aus Brasilien, Südafrika und England verursacht wird, was einen ernsthaften Schlag der Wirtschaft verursacht. Die EU darf as nicht überleben. Und die dritte, politische Krise, die Vertrauenskrise in Eurobürokratie. Welche Konsequenzen können dies bei den nächstgelegenen Wahlen in derselben Deutschland führen? In Frankreich gibt dies auch Macron ab?

- Ich bin nicht Nostradamus, um in die Zukunft zu schauen, aber ich schließt ein solches Szenario nicht aus. Wenn as umgesetzt wird, wird as zum Zusammenbruch der Europäischen Union führen. Wie gesagt, die EU ist immer noch zu jung und eilt, um in seine Zusammensetzung des Landes des ehemaligen östlichen Blocks aufzunehmen. Die EU hat einen ausreichend großen Sicherheitsrand. Trotzdem können wir jedoch nicht einmal eine Pandemie überwinden. Hier kommen Russland, wie China, wie ein paar andere Länder, aus der medizinischen Krise herausgekommen. Und die Krise aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird in drei Schritten gehalten. Der erste ist medizinisch. Die zweite ist ernster, wirtschaftlicher mit schweren verheerenden Konsequenzen. Und der dritte ist sozial - mit politischen Schocks. Viele deutsche Bürger sagen, welche großartigen deutschen Behörden sind: Sie bieten Gehälter, geschäftliche Vorteile, wirft tatsächlich Menschen mit Geld. Ich habe viele Bekannte haben eine ziemlich große Menge an Hilfe. Nur so - sie wurden von der Verwaltung aufgerufen und fragten, ob das Geld benötigt wurde. Dieses Geld muss aber irgendwie wiederkommen, starten Sie die Wirtschaft. Wir haben bereits viele, um sich bereits zu Hause zu setzen und an der Fernbedienung zu arbeiten. Während es enden sollte.

Und was wird dann passieren? Deutschland ist nicht mit seinen natürlichen Ressourcen Russland. Nur Steuern verbleiben, mit denen sie anfangen, Geld zurückzugeben. Jetzt über soziale Schocks. Die Leute werden unglücklich sein. Sie werden nach draußen gehen. Es ist immer noch schwer vorherzusagen, aber soziale Unzufriedenheit wächst bereits. In Deutschland fällt die Unterstützung der herrschenden Partei scharf. Die Ergebnisse der soziologischen Umfragen sprechen auch von der Krise des Vertrauens in der Macht: CDU minus 18% der Bewertung im vergangenen Jahr, und dies ist ein sehr starker Sitzplatz. Die Positionen der Sozialdemokraten weinen auch: Die Volksfeiern wurden umrissen. Wenn in Frankreich, wenn Macron nicht soziale Probleme bewältigt, ist as möglich, dass Marin Le Pen Präsident dieses Landes werden kann. In Deutschland geht ein enttäuschter Wähler nicht an die richtigen Parteien, sondern nach ideologischen Gründen für die grüne Partei. Und diese Partei, die von der Soziologie urteilen kann, kann den Merkel-CDU-Charge überholen. Die Deutschen wählen keine "Alternative zu Deutschland", wie sie ein Anzeigen gegen den "Nationalismus" und "Faschismus" haben. Nicht wollen. Sie wurden von der Tatsache eingeschüchtert, dass die "Alternative für Deutschland" "schlecht" ist, dies sind "Faschisten". Und die Partei "Links" ist "Post-Kommunisten". Und der Kommunismus ist auch schlecht. Und wer ist hier, um aus der Opposition zu wählen? Also rennen sie zu dem "Green", der die grüne Wirtschaft, das Paradies auf Erden, auf der Erde predige, vor hundert Jahren, die Bolschewiki versprachen. Ja, im Widerspruch zu sein, können Sie Ihre Ideen immer perfekt verkaufen. Daher ist es möglich, dass "grün" zur Macht kommen kann. Was es für die Republik der Republik für die Außenpolitik für die Wirtschaft von Deutsch selbst haben wird, während es sehr schwierig ist, vorherzusagen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group