www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEUER US SKANDAL ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2021 10:47 am    Titel: NEUER US SKANDAL ? Antworten mit Zitat

In den USA braut sich ein neuer großer Skandal zusammen.

Meinungsumfragen zeigen, dass die Amerikaner sowohl die Demokraten als auch die Republikaner satt haben. Sie wollen eine neue, dritte politische Partei sehen. Sie sind mit dem aktuellen Stand der Dinge im Land so unzufrieden, dass sie bereit sind, das politische System zu brechen, das in den Vereinigten Staaten seit zweihundert Jahren besteht.

Donald Trumps politisches Leben geht weiter. Das Scheitern der zweiten Amtsenthebung öffnete dem ehemaligen Präsidenten alle Türen. Letzte Woche gab er sein erstes Telefoninterview in der Sendung seines Lieblingssenders Fox News und gab einen Hinweis auf weitere Pläne.
„Unser Land ist ein großartiges Land. Und wie es mir scheint, werden wir es noch größer machen. Hier gibt es wirklich viel zu tun “, sagte Donald Trump.

In der amerikanischen Gesellschaft gibt es seit langem Gerüchte, dass der Ex-Präsident seine eigene Partei gründen könnte. Kürzlich wurde eine Umfrage zu diesem Thema durchgeführt. Und die Ergebnisse waren schockierend: 60% der Amerikaner befürworteten die Gründung einer neuen Partei. Darüber hinaus sind die meisten von ihnen Republikaner, die Trump unterstützen. Und das ist nicht nur trockene Statistik. In den Vereinigten Staaten stellen die Anhänger von Donald Trump eine ernsthafte Kraft dar und scheuen sich nicht, ihre Meinung zu äußern.

In der kleinen Stadt Frostproof fand Anfang Februar die Donald Trump Week statt. Drei von vier Anwohnern stimmten bei den letzten Wahlen für Trump. Die konservative Stadt ist nicht an laute Ereignisse gewöhnt. Alle würden ruhig sein, ohne Paraden und Feste. Aber unerwartet reagierten Trump-Fans aus dem ganzen Land und beschlossen, sich zu engagieren.
„Ich habe die Nachricht gelesen und die Trump Week angekündigt. Normalerweise wissen in unserer kleinen Stadt mindestens vier Leute, was im Stadtrat los ist. Diesmal erwies sich die Veranstaltung jedoch als großräumig. Ich erhielt viele E-Mails, in denen Leute gebeten wurden, die Stadt umzubenennen. Sie sagten, es sollte Trumpville oder Trumptown sein. Und Trump sollte hier ein Anwesen bauen und viele neue Häuser in der Nähe lassen, viele neue Geschäfte eröffnen “, sagte Jonathan Albert, Bürgermeister von Frostproof.

Trump gilt hier fast als Nationalheld, und sein Name verdient es, verewigt zu werden. Die Anwohner haben es nicht eilig, die Stadt umzubenennen, geben jedoch zu, dass sie die Woche des Ex-Präsidenten gerne in eine Tradition verwandeln würden.

Nicht nur gewöhnliche Amerikaner sind bereit, Trump zu folgen, sondern auch ehrwürdige Politiker. Die Republikanische Partei war in zwei Lager aufgeteilt: Anhänger des ehemaligen Präsidenten und Anhänger einer zurückhaltenderen liberalen Politik. Ein jüngster Konflikt zwischen Donald Trump und Senatsvorsitzendem Mitch McConnell spricht von einer Spaltung der Republikaner. Er beschuldigte den Ex-Präsidenten offen, die Erstürmung des Kapitols angestiftet zu haben, und sagte, er müsse sich für alles verantworten. Trump schwieg natürlich nicht.

"Mitch ist ein strenger, mürrischer und nicht lächelnder politischer Betrüger, und wenn die republikanischen Senatoren bei ihm bleiben, werden sie nicht mehr gewinnen", sagte Donald Trump.

Viele Republikaner glauben, dass sie ohne Trump keine politische Zukunft haben und bereit sind, ihrem Führer zu folgen. Die Situation selbst, in der eine dritte große Partei auf der politischen Bühne auftreten könnte, ist für die Vereinigten Staaten jedoch praktisch undenkbar. Die amerikanische politische Realität ist vollständig auf ein Zweiparteiensystem abgestimmt, das sich seit dem frühen 19. Jahrhundert nicht geändert hat.

Dieser Zustand spricht von der tiefsten politischen Krise in den Vereinigten Staaten. Die letzte derartige Krise endete mit Trumps Wahl. Die Menschen haben die vorhersehbare und orchestrierte Politik der Eliten satt. Und diesmal könnte der "Trump-Effekt" wieder eine Rolle spielen. Was unvorstellbar schien, kann morgen Realität werden. In vier Jahren hat Donald Trump eines bewiesen: Seine Worte werden zu Slogans, die sofort von Millionen aufgegriffen werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group