www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KURZ - SPUTNIK V am 30. 11. 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 2:46 pm    Titel: KURZ - SPUTNIK V am 30. 11. 2020 Antworten mit Zitat

https://ural.tsargrad.tv/news/sputnik-v-ne-dojdet-do-avstrii-kurc-objasnil-otkaz-ot-rossijskoj-vakciny_302498

"Sputnik V" wird Österreich nicht erreichen: Kurz erklärte die Ablehnung des russischen Impfstoffs

30. November 2020

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz schloss die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes eines russischen Impfstoffs gegen das Coronavirus im Land aus. Er erklärte dies damit, dass Wien bereits Beschaffungsverträge mit sechs Unternehmen abgeschlossen habe.

In Österreich erklärten sie, warum sie den russischen Impfstoff gegen Coronavirus nicht kaufen würden. Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte, das Land habe bereits Lieferverträge mit sechs Unternehmen abgeschlossen. Insbesondere sei Wien vom europäischen Beschaffungsprogramm geleitet.

"Ich halte es für sinnvoll, uns auf Lieferanten zu verlassen, mit denen wir bereits vertragliche Verpflichtungen haben", erklärte Kurz. Der Politiker nannte Pfizer unter den Unternehmen, von denen Österreich den Impfstoff kaufen will.

Zuvor beschrieben Freiwillige, die in das Pfizer-Impfstoffforschungsteam aufgenommen wurden, die Beschwerden danach. Insbesondere einige der Freiwilligen klagten über Kopfschmerzen, Fieber und Körperschmerzen. Andere Freiwillige stellten fest, dass sie sich nach der Injektion wie ein "schwerer Kater" fühlten, berichtete der British Mirror.

Es sei darauf hingewiesen, dass Ungarn das erste EU-Land war, in dem Proben des russischen Impfstoffs geliefert wurden. Der ungarische Außenminister Peter Siyjarto veröffentlichte auch ein Video über die Ankunft des Impfstoffs, das auch den Prozess der Arzneimittelabgabe zeigt.


Zuletzt bearbeitet von admin am So Feb 07, 2021 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 2:49 pm    Titel: KURZ - SPUTNIK V am 7. 2. 2021 Antworten mit Zitat

Kurz will Sputnik V in Österreich produzieren lassen
Online seit 7.2.2021, 7.34 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will den russischen und chinesischen CoV-Impfstoff in Österreich produzieren lassen. Nach einer Zulassung der beiden Vakzine „würde Österreich ganz bestimmt versuchen, Produktionskapazitäten bei geeigneten einheimischen Unternehmen für russische oder chinesische Impfstoffe zur Verfügung zu stellen“, sagte Kurz der „Welt am Sonntag“. „Genauso wie für Hersteller anderer Länder“, fügte er hinzu.
„Es geht doch darum, schnell möglichst viel sicheren Impfstoff zu bekommen – egal, von wem er entwickelt worden ist“, betonte Kurz, der sich erst am Donnerstag in einer Stellungnahme gegenüber der APA dafür ausgesprochen hatte, dass die Europäische Arzneimittelagentur EMA auch die Zulassung von Impfstoffen aus Russland und China prüfen solle. Diesbezüglich dürfe es „keine geopolitischen Tabus“ geben.
Kurz: Geht nicht um „geopolitische Kämpfe“
„Ja, wenn die Impfstoffe in Europa zugelassen sind“, beantwortete Kurz im „WamS“-Interview die Frage, ob er selbst sich mit Sputnik V oder einem chinesischen Präparat impfen ließe. „Es geht bei den Impfstoffen einzig um Wirksamkeit, Sicherheit und um schnelle Verfügbarkeit, nicht um geopolitische Kämpfe.“
Für die „derzeit suboptimale Versorgung“ der EU-Bürgerinnen und -Bürger mit Impfstoffen machte der Kanzler vor allem Lieferschwierigkeiten sowie die „Zulassungsgeschwindigkeit“ verantwortlich. Er halte es „für problematisch, wie bürokratisch und langsam die Europäische Arzneimittelagentur bei der Zulassung der Impfstoffe arbeitet“.
Der Kanzler verteidigte im Interview mit der deutschen Zeitung die Öffnungsschritte ab morgen, gab sich aber auch „sicher, dass die kommenden Monate noch extrem heftig werden“. Von seiner noch Mitte Jänner bekräftigten Prognose einer Normalisierung im Sommer schien er jedoch etwas abzurücken. „Ich gehe davon aus, dass die Situation im Sommer aufgrund der Impfungen deutlich besser sein wird und wir in weiten Bereichen zur Normalität zurückkehren können.“
red, ORF.at/Agenturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 2:58 pm    Titel: MITSCHULD Antworten mit Zitat

Aufgrund der Ablehnung vom Kauf und Produktion des russischen Impfstoff Sputnik V und nunmehriger 180 Grad Kehrtwendung hat sich Kurz mitschuldig gemacht am Tod vieler Menschen durch seine Unfähigkeit.

Vielleicht findet jemand in der Politik den Mut eine Anzeige gegen den Schaumschläger Kurz zu machen wegen Mitschuld am Tod vieler Österreicher. Man könnte Kurz auch Beihilfe zum Massenmord unterstellen.

Gibt es keine gestandenen Politiker in der Opposition mehr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 7:36 pm    Titel: KURZ Antworten mit Zitat

Wie man in den Nachrichten hört hat es der Kurze jetzt eilig um an Sputnik V Impfstoff zu kommen, denn ich glaube, daß er erkannt hat, daß er nicht mehr viel Chancen hat, sich auf der Regierungsbank zu halten, wenn kein Impfstoff ins Land kommt.

In seiner Unfähigkeit und seiner Arroganz hat er sich den Russen gegenüber die Tür zugeschlagen und jetzt versucht er krampfhaft diese wieder zu öffnen.

Ich werde den Bürscherl dabei auf die Finger schauen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
Ich finde alle Strolche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KURZER



Anmeldungsdatum: 11.02.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 8:53 pm    Titel: Spende Antworten mit Zitat

Die Russen wollten ja nichts in mein Tascherl stecken. angelevil austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group