www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EU steckt in ihrer schwersten Krise!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 5:00 pm    Titel: EU steckt in ihrer schwersten Krise! Antworten mit Zitat

Merkel ist nicht Europa-Chefin!

Die Rufer in der Wüste mehren sich. Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte Kopp Online die erschreckende Prognose des weltweit bekannten und renommierten Zukunftsforschers Gerald Celente. Dieser warnt vor dem Ausbruch von Kriegen überall vor unseren Haustüren schon 2011. Und zwar in den Vereinigten Staaten wie auch in Europa. So manch einer mochte das eventuell für übertrieben gehalten haben. Doch nun hat sich der ehemalige Präsident Portugals, Mario Soares, ebenfalls zu Wort gemeldet. Auch er ist tief besorgt über den derzeitigen Zustand der Europäischen Union. In einem Interview mit Euronews warnt er, ebenso wie Celente, vor unmittelbar bevorstehenden Unruhen in Europa und vor unberechenbaren »Finanzmonstern«: »Die EU steckt in ihrer schwersten Krise. Die Regierungen verlieren an Einfluss und die Demokratie ist gefährdet.«

Die Europäische Union steckt in ihrer schwersten Krise seit ihrem Bestehen. Das behauptet der ehemalige Präsident Portugals, Soares, in einem Interview mit Euronews. Die Wirtschaft und die Geschäfte hätten jetzt die Oberhand über die Politik. Das sei eine Tragödie für alle Mitgliedsstaaten, so der Politiker. Die Märkte seien verrückt geworden und jene, die die Märkte regierten, seien richtige »Monster«. Niemand wisse, woher diese »Monster der Finanz« kämen oder was sie wollten. Soares wörtlich: »Wir wissen nur, dass sie es auf das Geld abgesehen haben. Sie greifen den Euro an und Länder wie Griechenland, Irland, Portugal und demnächst noch weitere Länder.« Das sei dramatisch, weil Europa keine gemeinsame Antwort gefunden habe, was nötig gewesen wäre. Wenn die Länder, die Geld haben, wie etwa die Deutschen und Frau Merkel, aber glaubten, dass sie die anderen Länder herumkommandieren und Europa eindeutschen könnten, dann hätten sie sich getäuscht.«

Frau Merkel täte gerade so, als ob sie die Chefin Europas wäre, was allerdings nicht der Fall sei. Frankreich folge Deutschland und niemand kenne die Politik von Herrn Sarkozy, moniert der ehemalige Chef Portugals. Er warnt vor einer europäischen Eskalation wegen Tausender Tunesien-Flüchtlinge, mit denen Italien allein nicht fertig werde, mit denen das Land dennoch vom Rest Europas allein gelassen werde. In diesem Zusammenhang berichtet Soares von einer »sehr unangenehmen Situation«, die es vor Kurzem gegeben habe: Der französische Präsident Sarkozy habe mit französischen Kampfflugzeugen Libyen bombardiert und so Millionen Menschen in die Flucht getrieben. Sie seien von Nordafrika aus nach Italien auf die Insel Lampedusa geflüchtet. Berlusconi habe die europäischen Mitgliedsstaaten, also auch Frankreich, um Hilfe gebeten. Die Antwort lautete, dass Italien seine Probleme allein lösen müsse. Niemand wollte in die Geschichte hineingezogen werden. »Was derzeit geschieht, verdirbt den Kern Europas«, ist sich Soares sicher.

Der ehemalige EU-Politiker plädiert dafür, dass die Verantwortlichen der Krise ausgemacht und verurteilt werden müssten. »Doch wir leben in einer verkehrten Welt: Die Verantwortlichen der Krise behalten ihre Posten in den Banken und verwalten weiter das Geld. Die Banken bekommen sogar Geld, damit sie vor einem Bankrott bewahrt werden.«

Die Gier der Märkte werde nicht nur Portugal verschlingen, wenn die Europäischen Institutionen nicht reagierten. Soares glaubt vielmehr, dass damit zweifellos das Ende des europäischen Projektes erreicht sei. Der ehemalige portugiesische Präsident erwartet in diesem Zusammenhang »starke Reaktionen der EU-Bürger«. Nicht nur in der arabischen Welt lehnten sich derzeit die Völker auf. Auch in Europa könne es durchaus zu großen Aufständen kommen, »denn die Menschen werden sich gegen dieses Europa zur Wehr setzen. Denn das ist nicht Europa!«

www.kopp-verlag.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kriege werden 2011 ausbrechen?[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group