www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußballklub lässt Obdachlose in Kabinen nächtigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 10:18 pm    Titel: Fußballklub lässt Obdachlose in Kabinen nächtigen Antworten mit Zitat

Der SC Wiener Viktoria ist nicht nur sportlich spitze, nun macht er mit einem außergewöhnlichen Sozialprojekt auf sich aufmerksam. Jede Nacht bauen Mitarbeiter des Klubs die Gästekabinen zu Schlafstellen für Obdachlose um. Diese dürfen hier bis 7 Uhr in der Früh nächtigen und werden durchgehend von der Vinzi-Rast betreut.

"Im Vorjahr sind mehrere Menschen erfroren. Unsere Kabinen stehen in der Nacht ohnehin leer. Da haben wir gehandelt", so Viktoria- Manager Roman Zeisel. Das Projekt ist bis März angesetzt, dann startet die Fußballsaison voll durch. Matratzen, Pölster und Decken sind in einem der Nebenräume gelagert.

"Wenn die Vinzi- Notschlafstelle voll ist, kommen die Obachlosen nach dem Abendessen in Begleitung zu uns in die Meidlinger Oswaldgasse", erklärt der Obmann. Die Kosten übernimmt der Verein. Die Kabinen werden abends und morgens ausgiebig gereinigt.

Zwei Vinzi- Betreuer sind die ganze Nacht vor Ort anwesend. "Natürlich waren am Anfang einige unserer Mitglieder skeptisch. Besonders die Eltern unserer Jugendmannschaft", meint Zeisel. Mittlerweile habe sich das gelegt. Auch in den kommenden Jahren soll das soziale Engagement fortgesetzt werden. Zeisel: "Wir machen das, weil Menschen sonst erfrieren."

Anmerkung: Das ist eben Meidling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lotte20



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut und sehr human, das ganze ist ja jetzt schon über ein Jahr her, ist das aktuell noch immer am laufen oder wurde das Projekt inzwischen eingestellt (das kommt ja öfters vor), das würde mich wirklich interessieren! Es ist ja schön wenn man diese Räumlichkeiten quasi für solche Zwecke nutzen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group