www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EU-Skepsis führt zu Krieg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 8:35 pm    Titel: EU-Skepsis führt zu Krieg Antworten mit Zitat

Am Dienstag hat der Präsident des Europäischen Rates, Herman von Bilderberg, ich meine Van Rumpoy, eine Rede „zum Zustand Europas“ im Pergamonmuseum in Berlin gehalten. Eingeladen haben die Konrad-Adenauer-Stiftung, der Stiftung Zukunft Berlin und die Robert Bosch Stiftung. Bei seiner ersten Ansprache in Deutschland meinte er, es gibt eine wachsende Feindschaft gegenüber der EU und die Idee, Länder könnten die EU verlassen, wäre ein Aufflammen von aggressiven Nationalismus der zum Krieg führen könnte.

“Wir müssen zusammen die Gefahr der neuen EU-Skepsis bekämpfen. Die ist nicht das Monopol einiger Länder,“ sagte er. „In jedem Mitgliedsland gibt es Leute die glauben, ihr Land kann alleine in der globalisierten Welt überleben. Das ist mehr als eine Illusion, es ist eine Lüge.“

Van Rumpoy und andere EU-Apparatschiks sind über die Ausbreitung der Gruppierungen von EU-Skeptikern, wie die britische Ukip, über die Grenzen von Grossbritannien hinaus nach Deutschland und den Niederlanden besorgt. Er meint, der neue Nationalismus beruhe auf Angst.

“Der grösste Feind Europas heute ist Angst. Angst führt zu Egoismus, Egoismus führt zu Nationalismus und Nationalismus führt zu Krieg,“ sagte er.

Der britische EU-Parlamentarier Dan Hannan, der gegen die EU-Mitgliedschaft seines Landes ist, wies die Behauptung, Länder könnten nicht alleine überleben, mit trockenen Humor zurück.

„Norwegen und die Schweiz scheinen gerade noch die Kurve zu kriegen irgendwie, mit höherem Lebensstandard als alle anderen in der EU. Keiner von beiden sind in den letzten Jahren in einem Krieg involviert gewesen,“ sagte er.

Nigel Farage, der Anführer der Ukip, welche den Austritt Grossbritanniens aus der EU befürwortet sagte: „Dieser Mann ist eine überbezahlte Katastrophe, der das Verschwinden unseres Landes will. Nationen werden nicht verschwinden weil sie der Ausdruck des Willens der Bevölkerung sind. Die EU schwimmt gegen den Strom der Geschichte. Die Anzahl an Staaten auf der Welt nimmt ständig zu.“

Offensichtlich hat die Bilderberg-Marionette grosse Angst, die Stimmung gegen die EU wird immer stärker. Aber das ist ja auch kein Wunder, wer will diesem undemokratischen, diktatorischen Moloch weiter angehören oder sogar beitreten. Diese Union aus Ländern die vor dem Staatsbankrott stehen bricht sowieso bald auseinander und der Euro auch. Sie wird ja nur noch durch den massiven Geldfluss aus Deutschland zusammengehalten. Wenn die Teutonen ihre Zahlungen einstellen, entweder weil sie endlich aufwachen oder weil sie schlichtweg nicht mehr zahlen können, dann ist die EU sofort erledigt.

Zu behaupten, Länder könnten selbständig nicht überleben oder eine Rückkehr zu souveränen Staaten wäre „böser Nationalismus“, der zu einem Krieg führt, ist eine unverschämte Unterstellung und selber die grösste Angstmacherei. Die EU ist eine Fehlkonstruktion und muss weg. Sie wurde nur gegründet zum Vorteil der globalen Konzerne und nicht für die Bürger. Sie wurden auch nie gefragt ob sie die EU und den Euro wollen. Es wurde ihnen diktiert und aufgezwungen. Der Typ hat ja nur Panik, wenn es die EU nicht mehr gibt, dann ist er seinen fürstlich bezahlten nutzlosen Job mit allen Privilegien wieder los.

Oops, ich merke gerade, ich hab mich oben im Bild vertan. Kann ja passieren, denn der Herman sieht dem Golum schon sehr ähnlich.

EU ist die Abkürzung für Europas Untergang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat der vortrag konsequenzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group