www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Afghanistan: Ein Faß ohne Boden.. Versagen nach 9 Jahren !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2296

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 3:43 pm    Titel: Afghanistan: Ein Faß ohne Boden.. Versagen nach 9 Jahren ! Antworten mit Zitat

Afghanistan wird für Jahrzehnte noch ein Pulverfaß bleiben, was unkalkulierbar für den Westen ist.

George W. Bush glaubte 2001, mal einen schnellen Krieg führen zu können, die Terroristen - Taliban wären dann für immer verschwunden. Fehlanzeige !

So führte man keinen Krieg ... siehe gleiches Ergebnis im Irak !
Viel zu wenig Truppen, die das Land dauerhaft und massiv kontrollieren, entwaffnen.

Wie im Irak so in Afghanistan.

120 000 Soldaten für ein gigantisches Land, was fast doppelt so groß wie Deutschland ist... gebirgig und in vielen Regionen sehr unzugänglich. Eine Bevölkerung, die seit Jahrhunderten nur Krieg kennt, gegen jeden Ausländer mißtrauisch ist.

Die Deutschen beschränken sich nur noch auf ihren Selbstschutz.. gehen nach diversen Anschlägen nicht mehr in die Bevölkerung.
Und wundern sich dann, das es kein Vertrauen mehr gibt.
Es sind zuwenig Soldaten dort.. erheblich zu wenig. Vor allem aber der zivile Aufbau wurde falsch angegangen. Geld versickert in die dortigen Kriegsherren und Drogenbarone !

Es gibt kein Gesamtkonzept für den Wiederaufbau von Afghanistan nach so vielen Kriegen des letzten Jahrhunderts. Flickwerk auch der Aufbau von Armee - Polizei. Vor allem die Bezahlung ist erbärmlich !

Zieht dort ab !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group