www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurozone in "Überlebenskrise"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:50 pm    Titel: Eurozone in "Überlebenskrise" Antworten mit Zitat

"Ohne Eurozone wird auch EU nicht überleben"

Mit eindringlichen Worten hat EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy vor einem Auseinanderbrechen der Europäischen Union infolge der Euro-Schuldenkrise gewarnt. "Wir sind in einer Überlebenskrise", so Van Rompuy in Brüssel. Anlass ist die Diskussion um EU-Hilfe für Irland. Die Euro-Finanzminister beraten über dieses Thema.

"Es geht ums überleben - und es nicht noch nicht vorbei"

Eu-Ratspräsident Herman van Rompuy fand eindringliche Worte zur Zukunft der EU.

Appell zur Kooperation

"Wenn wir mit der Eurozone nicht überleben, werden wir auch mit der Europäischen Union nicht überleben", warnte Van Rompuy. Er sei aber "überzeugt" davon, "dass wir das überwinden werden". Van Rompuy betonte in Hinblick auf Kritik an einer stärkeren Regierungszusammenarbeit der EU-Staaten, es sei jetzt nicht der Zeitpunkt, um darüber zu diskutieren, welches die richtige Methode sei. "Wir müssen alle zusammenarbeiten, um mit der Eurozone zu überleben."

"Überlebenskrise nicht vorbei"

In Hinblick auf die Rettung Griechenlands durch die EU und den Internationalen Währungsfonds (IWF) betonte Van Rompuy, die "Überlebenskrise" der Eurozone "ist noch nicht vorbei". Ohne die Probleme des hoch verschuldeten Irland oder von Portugal namentlich zu nennen, betonte Van Rompuy, die EU habe in der Eurozonen-Krise bisher Entschlossenheit gezeigt. "Wir werden das wieder zeigen müssen."
Permanenter Krisenmechanismus

Van Rompuy sagte, er befinde sich derzeit in Gesprächen mit den EU-Regierungen über eine begrenzte Vertragsänderung, um einen permanenten Euro-Krisenmechanismus zu schaffen. Dabei gehe es nur um wenige Sätze, der Rahmen des Lissabon-Vertrages bleibe der gleiche und werde für die EU noch lange gelten. "Ich habe immer gesagt: Ich werde unter dem Lissabon-Vertrag sterben", sagte Van Rompuy. Für die Währungsunion wäre dies dennoch die größte Reform seit ihrer Gründung.

"Gemeinsam großen Schaden abwenden"

Das Treffen der EU-Finanzminister zur Irland Krise war heute auch Thema im Ministerrat. Für Österreich wird Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) an dem Treffen teilnehmen. Er und auch Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ)betonten, wie wichtig ein gemeinsames europäisches Vorgehen sei, um größeren Schaden zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:46 pm    Titel: Kann man sich doch erinnern Antworten mit Zitat

Wie der ausgefressene Säckelwart vor einigen Monaten noch lieblich gezwitschert hat, daß die von diesem Staat geborgten Milliarden doch unbedingt den Hellenen in den Hintern geschoben werden müssen, auf das kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Ich kann mich auch gut daran erinnern, wie dieser Superobergutti auch dem P.T. Publikum fettgrinsend erklärt hat, was das doch für eine tolle Chance wäre diesem Staat Österreich mit den vernichteten Milliarden weiterzuhelfen, weil bei seiner Ehre, so hat der ausgefressene Säckelwart erklärt, ist er doch bombensicher, daß diese verlogenen Griechen und Seeräuber pünktlich und mit 8% Zinsen das Gerstl zurückzahlen werden. Alle die wegen diesem Anfall von Wahn den Kopf geschüttelt haben, wurde sofort zu Feinden Österreichs, zwar nicht sofort zu Nazis, aber doch zu gewaltigen Deppen hochstilisiert.

Na und jetzt a paar Monate später? Der Dicke steigt wegen einer weiteren Marie für die hochgelobten Griechen auf die Bremse und sagt, die Arschlöcher tun nicht was sie tun sollen. Wo er doch so zudringlich denen das Gelderl in die After gestopft hat. Dabei so reihum zu dieser Zeit gejubelt wurde, weil diese Leuchten Europas das Gerstl überhaupt angenommen haben, wo sie doch so stolz sind.

Und was tut die fette Leuchte der staatsökonomischen Wissenschaften jetzt?

Werma halt die Steuern wieder a bissl hinaufschnalzen damit das Geld hierzulande kassiert werden kann, was dieser ausgefressene Obergutti dort unten am Balkan versenkt hat, a bissl auch die Pensionen kürzen, eh ned viel, saufen eh nur damit diese Pensionisten und wolln ned hin werden und bei den Kinderlein könn ma ja a bisserl sparen. Solln ned soviel Pamper machen die Leit, wal des kost eh nur Geld.

Toll san se scho unsere Findlinge und Zufallstreffer zu Wien. So richtig zum speiben toll!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 9:19 pm    Titel: Re: Kann man sich doch erinnern Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Wie der ausgefressene Säckelwart vor einigen Monaten noch lieblich gezwitschert hat, daß die von diesem Staat geborgten Milliarden doch unbedingt den Hellenen in den Hintern geschoben werden müssen, auf das kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Ich kann mich auch gut daran erinnern, wie dieser Superobergutti auch dem P.T. Publikum fettgrinsend erklärt hat, was das doch für eine tolle Chance wäre diesem Staat Österreich mit den vernichteten Milliarden weiterzuhelfen, weil bei seiner Ehre, so hat der ausgefressene Säckelwart erklärt, ist er doch bombensicher, daß diese verlogenen Griechen und Seeräuber pünktlich und mit 8% Zinsen das Gerstl zurückzahlen werden. Alle die wegen diesem Anfall von Wahn den Kopf geschüttelt haben, wurde sofort zu Feinden Österreichs, zwar nicht sofort zu Nazis, aber doch zu gewaltigen Deppen hochstilisiert.

Na und jetzt a paar Monate später? Der Dicke steigt wegen einer weiteren Marie für die hochgelobten Griechen auf die Bremse und sagt, die Arschlöcher tun nicht was sie tun sollen. Wo er doch so zudringlich denen das Gelderl in die After gestopft hat. Dabei so reihum zu dieser Zeit gejubelt wurde, weil diese Leuchten Europas das Gerstl überhaupt angenommen haben, wo sie doch so stolz sind.

Und was tut die fette Leuchte der staatsökonomischen Wissenschaften jetzt?

Werma halt die Steuern wieder a bissl hinaufschnalzen damit das Geld hierzulande kassiert werden kann, was dieser ausgefressene Obergutti dort unten am Balkan versenkt hat, a bissl auch die Pensionen kürzen, eh ned viel, saufen eh nur damit diese Pensionisten und wolln ned hin werden und bei den Kinderlein könn ma ja a bisserl sparen. Solln ned soviel Pamper machen die Leit, wal des kost eh nur Geld.

Toll san se scho unsere Findlinge und Zufallstreffer zu Wien. So richtig zum speiben toll!


Haha, ich zahl eh kane Steiern im Häf´n. Soll der ausgefressene Obergutti machen was er wüll. So lang mein Papperl gesichert ist ist mir alles wurscht angelevil

_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

sind das nicht zu dramatische worte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group