www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Goldpreis schoss nach oben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 9:52 am    Titel: Der Goldpreis schoss nach oben Antworten mit Zitat

Dienstag, 21. September 2010

Ab 14:30 Uhr Lokalzeit in New York durchbrach der Goldpreis alle Rekorde und ging über 1'290 Dollar die Unze.

Der Silberpreis machte den gleich Sprung.

Was ist passiert? Es wird behauptet, es liegt an der Aussage von Fed-Chef Ben Shalom Bernanke, die Aussichten für die amerikanische Wirtschaft sind trübe und sie sind bereit mehr Geld zu drucken. Ausserdem bleibt der Zinssatz bei 0 bis 0,25 Prozent. Aber das ist ja nichts neues und wurde erwartet.

Oder der Grund ist, der oberste Wirtschaftsberater von Präsident Obama hat seinen Rücktritt nach den Wahlen im November verkündet. Lawrence Summers geht zurück zur Harvard Universität. Einige meinen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Ich meine aber da haben einige schwere Jungs ihre Chips eingetauscht, sie haben ihr Papiergold sich physisch ausliefern lassen. Nur, das ist ein Problem für die "cleveren" Edellmetallhändler, denn sie haben den Goldmarkt mindestens 45 Mal gehebelt und jetzt haben sie Probleme zu liefern.

Das heisst, für 45 Unzen Gold welche verkauft wurden, gibt es nur 1 Unze echtes Metall. Wenn nur 2 Prozent der Besitzer von Papiergold auf Auslieferung bestehen, dann fliegt das ganze Betrugssystem auf und der Goldpreis geht durch die Decke. Bei Silber ist es noch schlimmer, da ist der Faktor mindestens 100 zu 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group