www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser HPM wieder in Aktion :-)))

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 4:25 pm    Titel: Unser HPM wieder in Aktion :-))) Antworten mit Zitat



Martin provoziert mit "Dolfi-Gruß"

Die zweifelhafte Begrüßung richtete der EU-Parlamentarier an Abgeordnete der FPÖ. Andreas Mölzer spricht von einem "Auszucker".
Der EU-Abgeordnete Hans-Peter Martin hat schon oft für politische Unruhe gesorgt.

Schon wieder macht EU-Parlamentarier Hans-Peter Martin mit einer Provokation von sich reden. Der freiheitliche EU-Abgeordnete Andreas Mölzer regt sich über einen angeblichen "Dolfi-Gruß" des EU-Parlamentariers Martin auf. Martin habe auf eine scherzhafte Frage von ihm und seinem Kollegen Franz Obermayr, ob er seine Rede im EU-Parlament in Straßburg verschlafen habe, am Montag mit diesem "Auszucker" reagiert, kritisierte Mölzer am Dienstag. Martin spielte den Vorfall herunter. Er sagte in Hinblick auf Mölzer: "Das ist offenbar das einzige, was er versteht."

"Rechtsradikale"

FPÖ-Abgeordneter Andreas Mölzer regt sich über die zweifelhafte Begrüßung auf."Vor den beiden freiheitlichen EU-Mandataren schlug Martin die Haken zusammen und hob die Hand zackig zum sogenannten 'deutschen Gruß'", schilderte Mölzer den Vorfall. Dies sei "völlig unakzeptabel" und "der Würde der Europäischen Parlaments unangemessen", so Mölzer. Martin habe beide FPÖ-Abgeordnete anschließend auch als "Rechtsextremisten" bezeichnet. Außerdem habe er versucht, den "Dolfi-Gruß insofern zu verharmlosen, indem er erklärte, er habe den beiden freiheitlichen Abgeordneten lediglich 'zugewinkt'".

Martin sagte auf die Frage, ob er die Dolfi-Geste gemacht habe: "Es war nicht so gemeint." Er sprach von einer "lächerlichen Geschichte". "Ich habe aber ganz deutlich gesagt. Nach internationaler Definition sind das Rechtsradikale", sagte er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group