www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KO Sieg Vitali Klitschko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> SPORT-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 9:22 am    Titel: KO Sieg Vitali Klitschko Antworten mit Zitat

Mit einem unspektakulären Sieg hat sich Box-Weltmeister Vitali Klitschko in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Der 38 Jahre alte Schwergewichts-Champion des World Boxing Council (WBC) besiegte Samstagnacht in Bern den Amerikaner Kevin Johnson einstimmig nach Punkten (120:108, 120:108, 119:109). Klitschko versäumte es, seine einzigartige Quote von 37 K.o.-Erfolgen in 41 Kämpfen auszubauen. Nach Timo Hoffmann aus Polleben war Johnson erst der zweite Boxer, der mit Klitschko über alle zwölf Runden ging.

«Johnson war sehr schwierig zu boxen. Sein Stil ist unangenehm», sagte der Titelverteidiger aus der Ukraine, der trotz der glanzlosen Vorstellung von den mehr als 17.000 Zuschauern in der Berner Postfinance-Arena gefeiert wurde. Johnson entzog sich über die gesamte Kampfzeit den harten Schlägen des Weltmeisters, indem er permanent mit dem Kopf abtauchte und auf dem Rückzug war. Als Herausforderer bot er eine dürftige Leistung und vermochte in keiner Phase des Kampfes anzudeuten, dass er den Titel gewinnen will.

«Ich habe mir eine Ellenbogenverletzung zugezogen und konnte deshalb nicht wie geplant kämpfen», entschuldigte sich der 30-jährige Amerikaner, der seine erste Niederlage im 23. Profikampf hinnehmen musste. In den Tagen vor dem Duell hatte er vollmundig angekündigt, die Welt zu schocken, indem er Klitschko den WM-Gürtel entreißt. Einen Rückkampf gegen Johnson, den der Amerikaner wünscht, schließt Klitschko aus.

«Vitali ist enttäuscht, dass er keinen K.o. geschafft hat, ich nicht so», sagte Trainer Fritz Sdunek. Klitschko will im nächsten Jahr einen Titelvereinigungskampf mit WBA-Weltmeister David Haye anstreben. Der Brite, der die Klitschko-Brüder mehrfach beleidigte, hatte sich den Titel vor fünf Wochen mit einem Sieg über den 2,13 Meter großen Russen Nikolaj Walujew gesichert. Vitali und sein knapp fünf Jahre jüngerer Bruder Wladimir Klitschko, der Weltmeister der Verbände WBO und IBF ist, wollen die Gürtel aller vier anerkannten Weltverbände auf sich vereinigen und damit für eine Novum in der Geschichte des Profi-Boxens sorgen. «Ich bin überzeugt, dass nächste Jahr bringt uns attraktive Kämpfe», versicherte Klitschko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> SPORT-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group