www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skandal-Interview von FPÖ-Chef Strache

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 6:52 pm    Titel: Skandal-Interview von FPÖ-Chef Strache Antworten mit Zitat

Neo-Nazismus? Geist, "der nicht existiert"

* "Österreichs Anschluss ähnlich wie der EU-Beitritt"
* Straches erstes Interview mit israelischer Zeitung

Brisante Sager scheinen der FPÖ einfach zu liegen. Haben umstrittene Aussagen von Hofburg-Kandidatin Rosenkranz zum NS-Verbotsgesetz schon für gehörigen Wirbel gesorgt, zieht nun Parteichef Strache nach. In seinem ersten Interview mit einer israelischen Zeitung bezeichnet er den Neo-Nazismus als einen "Geist, der nicht existiert". Und vergleicht den EU-Beitritt mit Österreichs Anschluss an Liebling-Deutschland.

"Bundeskanzler Strache" ist das ultimative Ziel, das der freiheitliche Parteichef im Interview mit "Haaretz" ausgibt. Und verteilt auch gleich ein paar Spitzen in Richtung Faymann, Pröll und Co. Denn "wenn meine Rivalen abdanken, werde ich immer noch aktiv sein". Ist er doch nicht nur der jüngste Parteichef, sondern auch jener, der am längsten im Amt ist.

Weiter geht es mit Straches Lieblingsthema schlechthin, den sozialschmarotzenden Ausländern. Der doch überraschenden Aussage, dass "wir jede Person, unabhängig von Herkunft oder Kultur, respektieren", folgen altbekannte Ausgrenzungsansagen. "Ich protestiere gegen das Phänomen, dass Leute in unser Land kommen, um unser Sozialsystem auszunutzen statt zu arbeiten", so der mit dem üblichen Ausländervorurteil argumentierende H.-C., der auch schon die Lösung für das Problem parat hat: "Wir müssen die Einwanderung aus nichteuropäischen Ländern stoppen".

Der Geist Neo-Nazismus
Doch die wirklich brisanten Aussagen sollten erst folgen. Verrät uns Strache doch, dass Neo-Nazismus seiner Meinung nach nur "ein Geist ist, der nicht wirklich existiert". Und die Wehrmacht nur "Verbrechen begangen hat wie jede andere Armee".

Auf Nachfrage des Haaretz-Journalisten erläutert Strache schließlich noch seine Sicht der WWII-Dinge in Österreich: "Es ist Fakt, dass es ein kriminelles Establishment gab, dass der Bevölkerung ein totalitäres System aufgezwungen hat. Wichtig ist hierbei, dass Familien hier keine Verantwortung tragen und es so auch keine kollektive Schuld geben kann". Man sieht, der "Opfermythos" ist immer noch beliebt.

Und wenn wir schon bei den Nazis sind, so scheut sich Strache auch nicht vor einem skandalösen Vergleich, sieht er doch Parallelen zwischen Österreichs Anschluss und dem EU-Beitritt: "Es passierte 1938 und etwas Ähnliches gab es auch während der Entwicklung der EU".

Zum Abschluss des Haaretz-Interviews kommt dann Straches Autobiografin, Nina Horaczek, zu Wort, die auch an dieser Stelle beenden darf: "Bundeskanzler Strache? Das ist ein Albtraum". (hoa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Österreichs Anschluss ähnlich wie der EU-Beitritt"

Stimmt.
In beiden Faellen bot sich zuerst eine liebevolle Vaterfigur an die ihr Kind zu behueten versprach um es spaeter fuer seine eigenen Machtgelueste zu missbrauchen.
Zitat:
Neo-Nazismus als einen "Geist, der nicht existiert".

Stimmt.
In Oesterreich gibt es KEINEN Neo-Nazismus.
Was es gibt sind einzelne Elemente des Nazismus, die erstens nicht der Nazismus erfunden hat und, zweitens, die in den USA und Israel zu Selbstverstaendlichkeiten des normalen politischen Lebens gehoeren, in Oesterreich aber verboten oder nicht gern gesehen sind.
Der angebliche oesterreichische Neo-Nazismus dient Israel und Juden nur als Vorwand Oesterreich nach Belieben erpressen und melken zu
koennen.
Zitat:
dass "wir jede Person, unabhängig von Herkunft oder Kultur, respektieren",

Stimmt.
Zitat:
"Ich protestiere gegen das Phänomen, dass Leute in unser Land kommen, um unser Sozialsystem auszunutzen statt zu arbeiten",

Stimmt.
Zitat:
"Wir müssen die Einwanderung aus nichteuropäischen Ländern stoppen".

Stimmt.
Zitat:
die Wehrmacht nur "Verbrechen begangen hat wie jede andere Armee".

Stimmt.
Zitat:
"Es ist Fakt, dass es ein kriminelles Establishment gab, dass der Bevölkerung ein totalitäres System aufgezwungen hat. Wichtig ist hierbei, dass Familien hier keine Verantwortung tragen und es so auch keine kollektive Schuld geben kann".

Stimmt.
Zitat:
"Es passierte 1938 und etwas Ähnliches gab es auch während der Entwicklung der EU".

Stimmt: Vogelfaengerei, damals und diesmal.
Zitat:
"Bundeskanzler Strache? Das ist ein Albtraum".

Stimmt auch. Aber recht hat er trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui da wird sich der H.C. aber möglicherweise ärgern, daß er von einem titoistischen Negerramler hinsichtlich seiner Aussagen bewertet wurde.
Aber zum Trost für den H.C. sei bemerkt, daß es keine deutsche Eiche schert, wenn sich Schweine grunzend daran reiben!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group