www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

STADTENTWICKLUNG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FAVORITEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2293

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 2:30 pm    Titel: STADTENTWICKLUNG Antworten mit Zitat

Alles neu in Fußgängerzone Favoritenstraße
Nach Ostern beginnt die Sanierung der Fußgängerzone Favoritenstraße. Seit den 70er-Jahren wurden nur geringfügige Arbeiten gemacht, nun wird bis November um rund fünf Millionen Euro umgebaut.

Bauarbeiten in Abschnitten
Die Fußgängerzone zwischen Landgutgasse und Reumannplatz ist eine der ältesten Wiens. Vorbild für die Sanierung ist die vor drei Jahren eröffnete Verlängerung der Favoritenstraße bis zum Südtiroler Platz.

Gearbeitet wird in drei Abschnitten, damit nicht die gesamte Fußgängerzone monatelang gesperrt ist und die Geschäftsleute darunter leiden.

Weiterhin keine Bäume
Geplant ist unter anderem ein neuer Straßenbelag, neue Sitzmöbel, Mistkübel und Leuchten. Auch Grünzonen sind vorgesehen.

Bäume wird es auf der Favoritener Fußgängerzone allerdings weiter keine geben. Für deren Wurzeln wäre kein Platz wäre, da der Abstand zwischen Straßenoberfläche und der U-Bahn, die unter der Fußgängerzone fährt, sehr knapp ist.

Alles in allem wird die Sanierung fünf Millionen Euro kosten. 90 Prozent zahlt die Stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FAVORITEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group