www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fall Grasser: Alles Theater

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 11:25 am    Titel: Fall Grasser: Alles Theater Antworten mit Zitat

Bei einer Justizministerin ist schon der Eindruck einer schiefen Optik fatal

Dass sich Karl-Heinz Grasser seit geraumer Zeit über schlechte Behandlung durch die Justiz beklagt, ist sein gutes Recht. Sich einen ebenso kundigen wie gut vernetzten Verteidiger zu suchen ebenfalls. Dass dieser - namentlich Manfred Ainedter - seine Kontakte spielen lässt, gehört zum Geschäft eines Anwalts.

So weit, so gut. Weniger gut ist die Reaktion der Justizministerin. Sie traf sich prompt mit Ainedter, einem alten Bekannten, den die Ressortchefin nicht erst seit dem Bawag-Prozess kennt. Und hörte sich die Klage von Grassers Rechtsvertreter an - im "Theatercafé" am Wiener Naschmarkt. Laut Medienberichten soll sie bei der Staatsanwaltschaft eine bessere Behandlung des Ex-Ministers urgiert haben. Bandion-Ortner hat das eher weich dementiert: Sich in Verfahren einzumischen komme für sie nicht infrage. Und: Das Treffen mit Ainedter sei zufällig gewesen.

Ganz nach dem Motto: Man wird ja noch bei einer Melange mit Ex-Kollegen etwas tratschen dürfen. Und durchs Reden kommen bekanntlich die Leut' zusammen. Nicht ganz. Bei einer Justizministerin ist schon der Eindruck einer schiefen Optik fatal. Vor allem dann, wenn diverse Vorfälle in ihrem Wirkungsbereich vermuten lassen, dass es bei der Justiz drunter und drüber geht. Das Verhalten der Ressortchefin bestätigt auch den Eindruck, wie die Realität bei Gericht aussieht. Dass sich Staatsanwälte, Advokaten und Richter schon einmal einen Fall ausschnapsen.

Alles Theater und Bandion-Ortner in der Hauptrolle.

www.derstandard.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wieder seltsam still geworden ums Betthupferl von der Fiona. Wird eine nicht ganz leichte Hacken hinter den Kulissen sein, alles einzubügeln und ich denk wird auch einen Haufen Geld kosten, damit alle schön brav das Maul halten!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:38 am    Titel: Eine Frage Antworten mit Zitat

Ich denk halt, das ungute Herumgeseiere um die Taten des Betthupferls von der Fiona, dem lieblichen KHG, wegen der Zockerei bei der BUWOG hat sich endlich aufgehört.

Mit einem Wort, alles is paletti, oder sagen wir hier besser, planiert. Ist doch schön wenn man Freunde hat, nicht wahr?

A paar Millionen aufi oder obi machen doch das Kraut nicht fett, oder?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group