www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friedens-Nobelpreis 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 7:52 pm    Titel: Friedens-Nobelpreis 2009 Antworten mit Zitat

Die Herrenmenschen dieser Welt haben gesprochen !

Nach dieser Verleihung müßten die amerikanischen Atomwaffen sofort vom deutschen Boden abgezogen werden !

In welcher verkehrten Welt leben wir ?
- Krieg ist heute Friedenseinsatz
- Tötung von Zivilisten ist heute Kolateralschaden
- Demokratie ist heute entweder das Volk gar nicht wählen lassen, oder so lange bis es begreift welches Ergebnis die Herrschenden erwarten .... u.s.w.

Man kann in diesen Zeiten an seinem Menschenverstand zweifeln.
(Internet und wenige Medien - auch die Junge Welt - lassen noch Hoffnung aufkommen)

Bürger Westberlins


Schlag ins Gesicht!

Seinerzeit verfügte Alfred Nobel in seinem Testament von 1895, dass mit seinem Vermögen eine Stiftung gegründet werden sollte, deren Zinsen „als Preise denjenigen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben (….) und der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat". Demnach entspricht die Vergabe des Friedensnobelpreises an Barack Obama nicht dem testamentarisch verfügten Willen von Nobel! Wäre die Vergabe rechtens, dann dürfte man, den strengen Gesetzen der Logik folgend, weder das afghanische noch das irakische Volk zur Menschheit zählen, das es zu schützen gilt und/oder nicht zur Verbrüderung würdig ist! Die völlig verfehlte Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama könnte man als eine neue Form von Rassismus deuten, der durch die Auszeichnung sowohl politisch als auch moralisch legitimiert wird! Für Obama persönlich mag der Preis eine Auszeichnung sein, für das geschundene afghanische und irakische Volk aber ein Schlag ins Gesicht!!

Friedensnobelpreis für Obama
Obama führt noch immer einen brutalen Krieg in Afghanistan mit vielen zivilen Opfern. Guantanamo ist immer noch nicht aufgelöst und US-Truppen halten weiterhin, nach einem völkerrechtswidrigen Krieg, den Irak besetzt. Auch hat er es bisher nicht geschafft, die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik der israelischen Regierung in den besetzten Gebieten zu beenden. Ebenso schweigt er zu der atomaren Aufrüstung israels. Womit hat er also den Friedensnobelpreis verdient?
Kurti Lange, Göttingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group