www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
gottwirdsein hat folgendes geschrieben:
Die Sünde lauert überall und auch wieder nicht; je nach dem, wie man 'Sünde' definiert. Entweder als Verfehlung in der Tat oder als absichtliches Einlassen in unrechte Taten.
Nach ersterem kann man sie eigentlich nicht immer verhindern, aber nach zweiter Festlegungsweise sündigt man nur, wenn man auch wirklich sündigen will.
Nach dem Wort Gottes im Alten Testament der Bibel ist Sünde das Übertreten der göttlichen Gebote. Und weil diese Gebote nicht zu schwer zu befolgen sind, kann man in diesem Sinne nicht unbedingt sagen, dass Sünde überall lauert.
Siehe 5. Mose 30:
Zitat:
Denn das Gebot, das ich dir heute gebiete, ist dir nicht zu hoch und nicht zu fern. Es ist nicht im Himmel, dass du sagen müsstest: Wer will für uns in den Himmel fahren und es uns holen, dass wir's hören und tun? Es ist auch nicht jenseits des Meeres, dass du sagen müsstest: Wer will für uns über das Meer fahren und es uns holen, dass wir's hören und tun? Denn es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.
Siehe, ich habe dir heute vorgelegt das Leben und das Gute, den Tod und das Böse. Wenn du gehorchst den Geboten des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete, dass du den HERRN, deinen Gott, liebst und wandelst in seinen Wegen und seine Gebote, Gesetze und Rechte hältst, so wirst du leben und dich mehren, und der HERR, dein Gott, wird dich segnen in dem Lande, in das du ziehst, es einzunehmen. Wendet sich aber dein Herz und du gehorchst nicht, sondern lässt dich verführen, dass du andere Götter anbetest und ihnen dienst, so verkünde ich euch heute, dass ihr umkommen und nicht lange in dem Lande bleiben werdet, in das du über den Jordan ziehst, es einzunehmen. Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, damit du das Leben erwählst und am Leben bleibst, du und deine Nachkommen, indem ihr den HERRN, euren Gott, liebt und seiner Stimme gehorcht und ihm anhanget. Denn das bedeutet für dich, dass du lebst und alt wirst und wohnen bleibst in dem Lande, das der HERR deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, ihnen zu geben.



Sünde zu definieren ist in der Tat recht schwierig.

Wann ist eine Sünde absichtlich herbeigeführt worden und wann nicht?

Also, wenn ich zum Beispiel, bewusst eine Tat begehe im wissen, dass ich es nicht tun sollte, so handelt es sich um eine bewusste Sünde. Es kann ja aber auch sein, dass ich etwas mache was auch nicht statthaft wäre und dies unbewusst, so ist das ebenfalls eine Sünde aber eben eine unbewusste. Für beide Arten von Sünden muss ich gerade stehen resp. mich vor Gottesgericht stellen.

Wenn ich sage, dass die Sünde überall lauert, dann stimmt das einigermassen auch. Wenn man sich schon nur an einer Traffik umschaut für eine Zeitschrift oder sonstiges da wird man doch nur eingelullt mit lauter Artikeln die in den Bereich der Sünde fallen. So zum Beispiel der Tabak, Alkohol oder Erotikzeitschriften. In einem solchen Fall kommt es dann darauf an was ich persönlich mit diesen Sachen anfange. Klar ich kann bewusst solche Bereiche meiden um ja nicht sündig zu werden.


du willst wissen, was suende ist. nt. die lauwarmen. also ein paar beispiele: mit der bierflasche in der hand dem kind sagen: alk ist doof. als lehrer mit frusttherapie sagen: schule macht spass. alles was mit zweifel zu tun hat ist suende. extremes beispiel. ein vortragender der schwitzt. warum? weil er luegt. und wenn er auf dem podium angst hat,dann wird er krank.und das ist suende am koerper. also einfach: wer zweifelt ist schon verloren.

es ist falsch wenn jemand schreibt,die bibel beinhalte richtlinien.das ist quatsch.die bibel ist kein knigge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gottwirdsein



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Deutschland / Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich keine Lust mehr über den Begriff 'Sünde' zu philosophieren. So nebenbei will ich Dich fragen, wie kommst Du darauf, dass Zweifel Sünde sei. Der Zweifel ist doch im Prinzip das gleiche wie der Glaube. Ob ich sage, dass ich glaube, dass (wahrscheinlich) schönes Wetter heute sein wird; oder ob ich sage, dass ich bezweifle, dass heute schlechtes Wetter sein wird, so habe ich so oder so das gleiche ausgesagt, nur mit anderen Worten.

Wie Du darauf kommst, dass die Bibel keine Richtlinien enthält, ist mir auch völlig rätselhaft. Was enthält sie Deiner Meinung nach dann, wenn es keine Richtlinien sind? Und was hat das mit dem Knigge zu tun? Das wäre so als ob ich sagen würde, dass das Postleitzahlenbuch kein Nachschlagewerk ist, weil es kein Telefonbuch ist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist die interessante Frage, warum es Leid und Elend in dieser Welt gibt, und ob man Leid und Elend mit Sicherheit vermeiden kann. Ich habe vor Jahren mal einen größeren Aufsatz dazu geschrieben, möchte diesen aber nur ungern wieder hervor holen. Viel interessanter wäre es, mal darüber zu diskutieren. In meinem Forum habe ich den Thread Die Dreieinigkeit des Administrators dieses Forums eröffnet. Vielleicht könnte dieser Text, insbesondere dessen untere Hälfte, ein Start für so eine Diskussion in diesem Thread sein.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 9:10 am    Titel: zweifel ist sünde Antworten mit Zitat

was sonst?

luegen nicht

mord nicht

heroin auch nicht



was sollte sonst suende sein. die bibel ist nicht das strafgesetztbuch

bitte mal lesen


















gottwirdsein hat folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich keine Lust mehr über den Begriff 'Sünde' zu philosophieren. So nebenbei will ich Dich fragen, wie kommst Du darauf, dass Zweifel Sünde sei. Der Zweifel ist doch im Prinzip das gleiche wie der Glaube. Ob ich sage, dass ich glaube, dass (wahrscheinlich) schönes Wetter heute sein wird; oder ob ich sage, dass ich bezweifle, dass heute schlechtes Wetter sein wird, so habe ich so oder so das gleiche ausgesagt, nur mit anderen Worten.

Wie Du darauf kommst, dass die Bibel keine Richtlinien enthält, ist mir auch völlig rätselhaft. Was enthält sie Deiner Meinung nach dann, wenn es keine Richtlinien sind? Und was hat das mit dem Knigge zu tun? Das wäre so als ob ich sagen würde, dass das Postleitzahlenbuch kein Nachschlagewerk ist, weil es kein Telefonbuch ist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist die interessante Frage, warum es Leid und Elend in dieser Welt gibt, und ob man Leid und Elend mit Sicherheit vermeiden kann. Ich habe vor Jahren mal einen größeren Aufsatz dazu geschrieben, möchte diesen aber nur ungern wieder hervor holen. Viel interessanter wäre es, mal darüber zu diskutieren. In meinem Forum habe ich den Thread Die Dreieinigkeit des Administrators dieses Forums eröffnet. Vielleicht könnte dieser Text, insbesondere dessen untere Hälfte, ein Start für so eine Diskussion in diesem Thread sein.





















der zweifel ist nicht der glaube. das ist unsinn. dann zeige mir doch wo jesus gezweifelt hat. ich denke jesus war gradlinig. und jesus waere heute nicht in die nsdap und morgen kpd und dann cdu.
das nicht.




jesus war auch nicht 6 mal geschieden.



was hat das wetter mit gott oder petrus zu tun?


die bibel hat keine richtlinien sondern ist medizin und hilfe.
moses hat mit den 10 geboten tausende von junkies geheilt.


elend und leid warum?
mache eine thread auf und ich zeige es dir.
bitte mir titel durchgeben.



hat mit den selbstmorden und missbrauch zu tun.

steht auch in der bibel nt uebrigens



.



















(PS du hast ein forum?
wo?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gottwirdsein



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Deutschland / Thüringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och, was sollen die allzu vielen Leerzeilen bedeuten?

Lügen können wie schon gesagt Sünde sein. Es kommt auf die Umstände an. In besonderen Situationen kann sogar die Wahrheit Sünde sein. Ich erinnere an den Verrat des Judas Ischariot, als er damals Jesus Christus verriet.

Nachfolgende Bibelstellen zum Thema Körperverletzung und Mord:

2.Mose 20 Vers 13-14
2.Mose 21 Vers 12-17
2.Mose 22 Vers 1-2
2.Mose 23 Vers 1-2,4-5,7-8
3.Mose 19 Vers 3,11,13-18,32-34
3.Mose 20 Vers 10
3.Mose 24 Vers 19-22
2.Mose 21 Vers 23-25
4.Mose 35 Vers 16-25,33
5.Mose 19 Vers 4-6,10-13,16-21
5.Mose 21 Vers 18-21
5.Mose 22 Vers 22

Wie Du darauf kommst, dass Mord keine Sünde sei, ist mir ein Rätsel.

Und Drogen sind im Prinzip nichts anderes als Psychopharmaka.

Die Bibel ist zur Zeit nicht das Strafgesetzbuch. Sie wird es aber irgendwann sein oder zumindest wird ein Großteil der darin enthaltenen Gebote und Satzungen im Strafgesetzbuch sinngemäß aufgenommen werden.

Die Bibel besteht aus vielen Büchern und man kann deshalb diese gesamte Büchersammlung keiner Kategorie zuordnen. Aber die Bibel enthält auch ein Strafgesetzbuch, siehe dazu die genannten Bibelstellen!

Um diese zu lesen ggf. auf diesen Banner klicken!



Die Frage, ob Zweifel prinzipiell dasselbe wie Glaube ist, hat mit Jesus nichts zu tun. Natürlich ist Zweifeln das gleiche wie Glauben. Wenn ich was glaube, bezweifle ich es gleichzeitig. Wenn ich glaube, dass morgen schönes Wetter sein wird, bezweifle ich das gleichzeitig, sonst würde man nicht sagen, dass man es glaubt. Denn glauben bedeutet, dass man was mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit annimmt. Weiß man aber was mit völliger Sicherheit, so braucht man nicht daran zu glauben, weil man es weiß. Nimmt man aber was an, so enthält diese Annahme auch den Glauben (die Annahme), dass eben das auch nicht so sein könnte, also man bezweifelt es zugleich.

Und wenn jemand heute in der einen Partei ist und morgen in einer anderen, so ist das grundsätzlich nichts Schlechtes.
Es beweist doch nur, dass ein Mensch nicht krankhaft um jeden Preis an einer Sache festhält.

Die Bibel enthält nicht nur medizinische Richtlinien, sondern auch strafrechtliche und viele weitere zu allen möglichen Themen.
Und Moses war der oberste Führer des Volkes Israel und war mehr mit rechtlichen Dingen beschäftigt, als mit medizinischen.

Zu meinem Forum auf diesen Werbebanner klicken!



Und zu meiner Homepage auf das 'www' unter diesem Beitrag klicken!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 9:44 am    Titel: warum mord keine sünde ist Antworten mit Zitat

weil zb stefanus sagte
rechne ihnen die steinwerferei nicht an.
und der war ja damit ein apostel und damit glaeubig und er hat bestimmt nicht dem jesus ins handwerk pfuschen wollen.
warum mord keine sünde ist.
weil wenn das so ist
dann wären
lügen fremd gehen missbrauch stehlen etc auch sünden.

aber das wäre die bibel wie das grundgesetzt.

siehst du keine unterschied zwischen
nehmen wir italien
das land
wo mord verboten ist
und du k ommst in das gefaengnis
und dem was der papst lehrt.


ist das fuer dich gleich?


die mose stellen muss ich erst lesen
sorry.
folgt.



die vielen leerzeilen weil ich zeige wollte ich fange einen neuen gedankengang an.


ich wehre mich dagegen die bibel als verlaengertes strafgesetzbuch zu lesen.


zu den anderen punkten
drogen sind pschofarmaka.
deswegen hat sich ja wien gegen die tuerken und den kaffee gewehrt.


nein moses
den ich lesen muss
und auch jesus haben das gegenteil vom strafgesetzbuch gelehrt. zb verantwortung.
lies mal geschichten zum rangstreit der juenger.


was hat das wetter mit jesus zu tun?


das mit dem parteiwechsel ist nicht schlecht.
ok
leipzig.

ich bin
monarchist
kommunist
demokrat
Liebling
kommunist
demokrat

und das in 100 jahren . wo ist die moral?


moses war mehr mit medizin als mit jura beschaeftigt, da widerspreche ich.







gottwirdsein hat folgendes geschrieben:
Och, was sollen die allzu vielen Leerzeilen bedeuten?

Lügen können wie schon gesagt Sünde sein. Es kommt auf die Umstände an. In besonderen Situationen kann sogar die Wahrheit Sünde sein. Ich erinnere an den Verrat des Judas Ischariot, als er damals Jesus Christus verriet.

Nachfolgende Bibelstellen zum Thema Körperverletzung und Mord:

2.Mose 20 Vers 13-14
2.Mose 21 Vers 12-17
2.Mose 22 Vers 1-2
2.Mose 23 Vers 1-2,4-5,7-8
3.Mose 19 Vers 3,11,13-18,32-34
3.Mose 20 Vers 10
3.Mose 24 Vers 19-22
2.Mose 21 Vers 23-25
4.Mose 35 Vers 16-25,33
5.Mose 19 Vers 4-6,10-13,16-21
5.Mose 21 Vers 18-21
5.Mose 22 Vers 22

Wie Du darauf kommst, dass Mord keine Sünde sei, ist mir ein Rätsel.

Und Drogen sind im Prinzip nichts anderes als Psychopharmaka.

Die Bibel ist zur Zeit nicht das Strafgesetzbuch. Sie wird es aber irgendwann sein oder zumindest wird ein Großteil der darin enthaltenen Gebote und Satzungen im Strafgesetzbuch sinngemäß aufgenommen werden.

Die Bibel besteht aus vielen Büchern und man kann deshalb diese gesamte Büchersammlung keiner Kategorie zuordnen. Aber die Bibel enthält auch ein Strafgesetzbuch, siehe dazu die genannten Bibelstellen!

Um diese zu lesen ggf. auf diesen Banner klicken!



Die Frage, ob Zweifel prinzipiell dasselbe wie Glaube ist, hat mit Jesus nichts zu tun. Natürlich ist Zweifeln das gleiche wie Glauben. Wenn ich was glaube, bezweifle ich es gleichzeitig. Wenn ich glaube, dass morgen schönes Wetter sein wird, bezweifle ich das gleichzeitig, sonst würde man nicht sagen, dass man es glaubt. Denn glauben bedeutet, dass man was mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit annimmt. Weiß man aber was mit völliger Sicherheit, so braucht man nicht daran zu glauben, weil man es weiß. Nimmt man aber was an, so enthält diese Annahme auch den Glauben (die Annahme), dass eben das auch nicht so sein könnte, also man bezweifelt es zugleich.

Und wenn jemand heute in der einen Partei ist und morgen in einer anderen, so ist das grundsätzlich nichts Schlechtes.
Es beweist doch nur, dass ein Mensch nicht krankhaft um jeden Preis an einer Sache festhält.

Die Bibel enthält nicht nur medizinische Richtlinien, sondern auch strafrechtliche und viele weitere zu allen möglichen Themen.
Und Moses war der oberste Führer des Volkes Israel und war mehr mit rechtlichen Dingen beschäftigt, als mit medizinischen.

Zu meinem Forum auf diesen Werbebanner klicken!



Und zu meiner Homepage auf das 'www' unter diesem Beitrag klicken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Sobottka



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 54
Wohnort: 44536 Lünen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte ganz vergessen gehabt, mich vorzustellen!

Mein Name ist Winfried Sobottka, ich bin 50 Jahre alt, und bin deutscher Anarchist.

Aktuell kämpfen wir Anarchistinnen und Anarchisten mit dem Schwerpunkt Informationsfreiheit im deutschen Internet:

Dass die Foren im deutschsprachigen Raum stark zensiert werden, dass kritische Schreiber dort von "Stammpersonal" gemobbt und zudem sehr schnell gesperrt werden, ist für viele nichts Neues. Im Grunde wissen das zumindest alle, die selbst einmal versucht haben, in Internet-Foren politisch zu diskutieren.

Aktuell stellt sich aber die Frage, ob diese Informations-Friedhofskultur auch die deutschen Blogs betrifft, wie zum Beispiel blog.de.

So muste und muss ich feststellen, dass das Blog.de - Mitglied "Das-Gewissen", das mich aus vielen deutschen Foren mit übelsten Mitteln hinausgemobbt hat, offensichtlich mit staatlicher Lizenz, mich beliebig zu beleidigen und zu verleumden, auch hier sein Unwesen gegen mich treiben darf, ohne dass Blog.de sich daran zu stören scheint - obwohl in zweifacher Weise von mir darauf hingewiesen (Blogmeldung und Hinweis über ds Hilfe-Forum).

Weiterhin erhielt ich gestern eine Mail, ich solle mich endlich mal wieder auf Blog.de anmelden - ich hätte es seit 120 Tagen nicht getan. Das ist unwahr - ich habe in den letzten Wochen sehr viel hier geschrieben, Kommentare wie Artikel.

Ein heute gesetzter Artikel von mir über Kai Blitz wurde zwar abgespeichert, aber gesetzte tags wurden, trotz der Meldung, pings werden gesendet, offenbar nicht an die Suchmaschinen weitergeleitet.

Ein Verwandter hat den selben Artikel später mit kurzem Vorwort unter wordpress.com (nicht. de....) gesetzt, mit exakt den selben tags.

Den wordpress.com-Beitrag findet man in den Suchmaschinen, den blog.de-Beitrag, der deutlich früher abgespeichert wurde, nicht.

So stellt sich die Frage, ob blog.de überhaupt eine geeignete Plattform für den ist, dem es um freie Information, nicht um Schreiben nach dem Willen des Kapitals eines ihm hörigen Staates geht.

Wir werden sehen.

Googeln Sie selbst, dann finden Sie den wordpress- Beitrag, den blog.de-Beitrag aber nicht:

Googeln unter:

blog.de kai blitz treuenbrietzen

Ich werde die deutsche Internetöffentlichkeit auf dem Laufenden halten, und möchte jetzt schon ganz klar sagen: Wordpress, blogtext.org und overblog.com würde ich nicht missen wollen.

Herzlichst!

Ihr

Winfried Sobottka, ein Sprecher der wundervollen Anarchistinnen und Anarchisten!

http://belljangler.wordpress.com/2009/01/20/kai-blitz-treuenbrietzen-und-die-uble-wahrheit-uber-ihn/
_________________
Der Versuch, mit psychisch verdrehten Idioten zu diskutieren, wäre reine Zeitverschwendung.


http://tagebuch.freegermany.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butti



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winfried Sobottka hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich hatte ganz vergessen gehabt, mich vorzustellen!

Mein Name ist Winfried Sobottka, ich bin 50 Jahre alt, und bin deutscher Anarchist.

Aktuell kämpfen wir Anarchistinnen und Anarchisten mit dem Schwerpunkt Informationsfreiheit im deutschen Internet:

Dass die Foren im deutschsprachigen Raum stark zensiert werden, dass kritische Schreiber dort von "Stammpersonal" gemobbt und zudem sehr schnell gesperrt werden, ist für viele nichts Neues. Im Grunde wissen das zumindest alle, die selbst einmal versucht haben, in Internet-Foren politisch zu diskutieren.

Aktuell stellt sich aber die Frage, ob diese Informations-Friedhofskultur auch die deutschen Blogs betrifft, wie zum Beispiel blog.de.

So muste und muss ich feststellen, dass das Blog.de - Mitglied "Das-Gewissen", das mich aus vielen deutschen Foren mit übelsten Mitteln hinausgemobbt hat, offensichtlich mit staatlicher Lizenz, mich beliebig zu beleidigen und zu verleumden, auch hier sein Unwesen gegen mich treiben darf, ohne dass Blog.de sich daran zu stören scheint - obwohl in zweifacher Weise von mir darauf hingewiesen (Blogmeldung und Hinweis über ds Hilfe-Forum).

Weiterhin erhielt ich gestern eine Mail, ich solle mich endlich mal wieder auf Blog.de anmelden - ich hätte es seit 120 Tagen nicht getan. Das ist unwahr - ich habe in den letzten Wochen sehr viel hier geschrieben, Kommentare wie Artikel.

Ein heute gesetzter Artikel von mir über Kai Blitz wurde zwar abgespeichert, aber gesetzte tags wurden, trotz der Meldung, pings werden gesendet, offenbar nicht an die Suchmaschinen weitergeleitet.

Ein Verwandter hat den selben Artikel später mit kurzem Vorwort unter wordpress.com (nicht. de....) gesetzt, mit exakt den selben tags.

Den wordpress.com-Beitrag findet man in den Suchmaschinen, den blog.de-Beitrag, der deutlich früher abgespeichert wurde, nicht.

So stellt sich die Frage, ob blog.de überhaupt eine geeignete Plattform für den ist, dem es um freie Information, nicht um Schreiben nach dem Willen des Kapitals eines ihm hörigen Staates geht.

Wir werden sehen.

Googeln Sie selbst, dann finden Sie den wordpress- Beitrag, den blog.de-Beitrag aber nicht:

Googeln unter:

blog.de kai blitz treuenbrietzen

Ich werde die deutsche Internetöffentlichkeit auf dem Laufenden halten, und möchte jetzt schon ganz klar sagen: Wordpress, blogtext.org und overblog.com würde ich nicht missen wollen.

Herzlichst!

Ihr

Winfried Sobottka, ein Sprecher der wundervollen Anarchistinnen und Anarchisten!

http://belljangler.wordpress.com/2009/01/20/kai-blitz-treuenbrietzen-und-die-uble-wahrheit-uber-ihn/


Was wos Piefke, geh afoch nua scheiss´n!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Butti hat folgendes geschrieben:
Winfried Sobottka hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich hatte ganz vergessen gehabt, mich vorzustellen!

Mein Name ist Winfried Sobottka, ich bin 50 Jahre alt, und bin deutscher Anarchist.

Aktuell kämpfen wir Anarchistinnen und Anarchisten mit dem Schwerpunkt Informationsfreiheit im deutschen Internet:

Dass die Foren im deutschsprachigen Raum stark zensiert werden, dass kritische Schreiber dort von "Stammpersonal" gemobbt und zudem sehr schnell gesperrt werden, ist für viele nichts Neues. Im Grunde wissen das zumindest alle, die selbst einmal versucht haben, in Internet-Foren politisch zu diskutieren.

Aktuell stellt sich aber die Frage, ob diese Informations-Friedhofskultur auch die deutschen Blogs betrifft, wie zum Beispiel blog.de.

So muste und muss ich feststellen, dass das Blog.de - Mitglied "Das-Gewissen", das mich aus vielen deutschen Foren mit übelsten Mitteln hinausgemobbt hat, offensichtlich mit staatlicher Lizenz, mich beliebig zu beleidigen und zu verleumden, auch hier sein Unwesen gegen mich treiben darf, ohne dass Blog.de sich daran zu stören scheint - obwohl in zweifacher Weise von mir darauf hingewiesen (Blogmeldung und Hinweis über ds Hilfe-Forum).

Weiterhin erhielt ich gestern eine Mail, ich solle mich endlich mal wieder auf Blog.de anmelden - ich hätte es seit 120 Tagen nicht getan. Das ist unwahr - ich habe in den letzten Wochen sehr viel hier geschrieben, Kommentare wie Artikel.

Ein heute gesetzter Artikel von mir über Kai Blitz wurde zwar abgespeichert, aber gesetzte tags wurden, trotz der Meldung, pings werden gesendet, offenbar nicht an die Suchmaschinen weitergeleitet.

Ein Verwandter hat den selben Artikel später mit kurzem Vorwort unter wordpress.com (nicht. de....) gesetzt, mit exakt den selben tags.

Den wordpress.com-Beitrag findet man in den Suchmaschinen, den blog.de-Beitrag, der deutlich früher abgespeichert wurde, nicht.

So stellt sich die Frage, ob blog.de überhaupt eine geeignete Plattform für den ist, dem es um freie Information, nicht um Schreiben nach dem Willen des Kapitals eines ihm hörigen Staates geht.

Wir werden sehen.

Googeln Sie selbst, dann finden Sie den wordpress- Beitrag, den blog.de-Beitrag aber nicht:

Googeln unter:

blog.de kai blitz treuenbrietzen

Ich werde die deutsche Internetöffentlichkeit auf dem Laufenden halten, und möchte jetzt schon ganz klar sagen: Wordpress, blogtext.org und overblog.com würde ich nicht missen wollen.

Herzlichst!

Ihr

Winfried Sobottka, ein Sprecher der wundervollen Anarchistinnen und Anarchisten!

http://belljangler.wordpress.com/2009/01/20/kai-blitz-treuenbrietzen-und-die-uble-wahrheit-uber-ihn/


Was wos Piefke, geh afoch nua scheiss´n!!!!


Eine interessante Reklame fuer ein sog. int. deutschsprachiges Forum von fast nur Selbst-Scheissern!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group