www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungsdiktat brechen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasser88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:44 am    Titel: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Wie können wir das Meinungsdiktat brechen?
Versucht es doch mal im ZDF Forum. Dort tummeln sich überwiegend "Gutmenschen“. Sich mir denen auseinander zusetzten ist doch die Herausforderung.
Also Leute: Meldet Euch doch dort mal. Aber Vorsicht. Das Forum ist moderiert. Also nicht gleich anecken und dumme Sprüche klopfen. Davon gibt es genug.
Die BRD bietet doch genügend Angriffsflächen. Es reicht doch die Widersprüche dieser verlogenen Gesellschaft auf zu zeigen.
Der Wind steht doch zurzeit sehr günstig. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, das Ruder in die richtige Richtung herumzureißen, wann dann?
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:42 pm    Titel: Re: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Wasser88 hat folgendes geschrieben:
Wie können wir das Meinungsdiktat brechen?
Versucht es doch mal im ZDF Forum. Dort tummeln sich überwiegend "Gutmenschen“. Sich mir denen auseinander zusetzten ist doch die Herausforderung.
Also Leute: Meldet Euch doch dort mal. Aber Vorsicht. Das Forum ist moderiert. Also nicht gleich anecken und dumme Sprüche klopfen. Davon gibt es genug.
Die BRD bietet doch genügend Angriffsflächen. Es reicht doch die Widersprüche dieser verlogenen Gesellschaft auf zu zeigen.
Der Wind steht doch zurzeit sehr günstig. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, das Ruder in die richtige Richtung herumzureißen, wann dann?


a) Sich mit "Gutmenschen auseinanderzusetzen", ist wie an einem hirnlosen Kopf eine Hirnoperation durchzufuehren..

b) "Dumme Sprueche" sind alles was einem politisch-korrekten Moderator nicht passt?

c) Die "Angriffsflaechen der BRD" werden durch Judengesetze bestimmt und durch Juden besetzt.

d) Es reicht nicht, "die Widersprueche dieser verlogenen Gesellschaft aufzuzeigen", denn Blinde koennen nicht lesen.

e) Auf "Winde" und Wendehaelse ist kein Verlass.

f) Ein ferngesteuertes Boot mir angeketteten "Rudern herumzureissen" ist utopischer Optimismus.

Macht, kann in einer Demokratie nur durch eine Gegenmacht veraendert werden.

Aber die BRD ist keine Demokratie. Und in einer Diktatur haben Juden die Gesetze - und die Panzer juedische Kommandanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasser88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:24 pm    Titel: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Hallo Eberndorfer!

Wozu schreibst Du denn hier im Meidlinger, mich muss niemand bekehren, ich kenne die gängigen Argumente. Sich aber mit den „Gutmenschen“ auseinander zu setzten ist doch eine intellektuelle Herausforderung.

Darüber hinaus, scheint mir Deine Argumente ein wenig dumpf. Und genau das ist dann ein gefundenes Fressen für den politischen Gegner.
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:19 pm    Titel: Re: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Wasser88 hat folgendes geschrieben:
Hallo Eberndorfer!

Wozu schreibst Du denn hier im Meidlinger, mich muss niemand bekehren, ich kenne die gängigen Argumente. Sich aber mit den „Gutmenschen“ auseinander zu setzten ist doch eine intellektuelle Herausforderung.

Alte Einsiedler haben es lieber, wenn verzweifelte oder wissensdurstige Menschen zu ihnen kommen, als umgekehrt. Auch hast du mit deiner Einladung fuer den ZDF sicher nur Deutsche gemeint. Oesterreicher haben dort sicher nichts zu suchen. Mir ist es auch lieber ich pflege selbst das Weite, anstatt von anderen gesagt zu werden, das Weite suchen zu sollen.

Darüber hinaus, scheint mir Deine Argumente ein wenig dumpf. Und genau das ist dann ein gefundenes Fressen für den politischen Gegner.


Warum ich hier im Meidlinger schreibe? Ich habe schon in manch anderem oesterreichischem Forum geschrieben, in keinem deutschen, bis man mich hinauswarf. Hier habe ich meine Ruhe, denn niemand wirft mich ninaus.

Natuerlich gehoert zum nicht hinaus geworfen werden auch eine gewisse Selbstbeherrschung. Die kommt aber bei veruenftigen Menschen von selbst, wenn sie nicht provoziert werden um sich zu verteidigen. Und hier provoziert niemand.

Hier schreiben nur ehrliche Menschen; und jeder von ihnen ist sein eigener Mann. Es gibt keinen Klan hier, obwohl es Interessen-Freundschaften zu geben scheint.

Und ich bin mein eigener Herr und Mann hier, und schreibe niemandem nach der Zunge. Ich genuege mir selbst. Ja, ich monologiere eigentlich nur, zum eigenen Selbstzweck und zur 'Gewissenspein' anderer.

Ausserdem fuehle ich mich unter ueberzeugten Na.zis wohler als unter verbissenen Sozis, obwohl ich eher ein Sozi bin als ein Na.zi.

Ausserdem bin ih kein Deutscher sondern ein Oesterreicher, der seine relative Freiheit in Oesterreich nicht fuer eine absolute Unfreiheit in Deutschland aufgeben will.

Und du scheinst eine Dame zu sein. Fuer einen Mann ist deine Ausdrucksweise zu weich. Aber ich kann mich taeuschen; denn nationale Frauen sind oft haerter als Maenner. Very Happy

PS: Auch ich liebe intellektuelle Herausfordrungen. Aber bei linken Dogmatikern bleibt die Intelligenz auf der Strecke.

Cui bono?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasser88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:14 pm    Titel: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Hallo Eberndorfer!
So, so, Du bist also einer aus der Ostmark, ich dachte immer das sei ein deutsches Land. Das ist doch unser Problem. Die Deutschen haben leider erst sehr spät zu einem Nationalstaat gefunden.

Euer "Führer" hatte Euch doch heim in Reich geholt.

Mich hatte doch gewundert, warum Ihr nach dem Kriege mit einem blauen Auge davon gekommen seit.

Es war schlicht der Verrat, den die Österreicher 1944 /45 an das Deutsche Reich begingen. Schon mal was davon gehört?
Nebenbei bemerkt, ick bin en Berliner, und stehe eher uff de weiche Tour.
Gruß Wasser88
Nach oben
Wiener



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 278
Wohnort: Branntweiner

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:46 pm    Titel: Re: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Hallo Eberndorfer!
So, so, Du bist also einer aus der Ostmark, ich dachte immer das sei ein deutsches Land. Das ist doch unser Problem. Die Deutschen haben leider erst sehr spät zu einem Nationalstaat gefunden.

Euer "Führer" hatte Euch doch heim in Reich geholt.

Mich hatte doch gewundert, warum Ihr nach dem Kriege mit einem blauen Auge davon gekommen seit.

Es war schlicht der Verrat, den die Österreicher 1944 /45 an das Deutsche Reich begingen. Schon mal was davon gehört?
Nebenbei bemerkt, ick bin en Berliner, und stehe eher uff de weiche Tour.
Gruß Wasser88

Du bist scheinbar einer der kein Wässerchen trüben möchte. Was heißt hier Verrat, den die Österreicher 1944/45 an dem Deutschen Reich begingen ?

Gewiße Leute des Deutschen Reich mit speziellen Zeichen an ihren Uniformen und tätowierten Zeichen an gewißen Stellen hatten beim Rückzug durch Österreich eine breite blutige Spur und eindeutige Zeichen hinterlassen, womit die Augen der Österreicher geöffnet wurden.

Die sogenannten Sieger waren 1944/45 vor Kriegsende aber nicht besser oder humaner, denn von denen wurde auch eine breite blutige Spur hinterlassen und sogar auf Rot-Kreuz-Züge mit Frauen und Kindern geschossen.

Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amor



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:48 pm    Titel: Re: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt, ick bin en Berliner, und stehe eher uff de weiche Tour.
Gruß Wasser88

Weiche Tour beim Sex oder wie ist das zu verstehen ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:44 pm    Titel: Re: Meinungsdiktat brechen Antworten mit Zitat

Zitat:
So, so, Du bist also einer aus der Ostmark, ich dachte immer das sei ein deutsches Land.


Nein, ich wurde als Oesterreicher geboren, dann wurde ich zuerst Zwangs-Ostmaerker und dann wieder Oesterreicher. Jetzt bin ich Passport-Kanadier, weil/aber immer noch Oesterreicher im Geiste.

Die Ostmark war ein "deutsches Land", Oesterreich ist es mehrheitlich auch. Aber ich unterscheide dabei, wie bei der christlichen Religion (wo ich, fuer mich, kulturell-christlich von religioes-christlich abtrenne), kulrurell deutsch und politisch deutsch. Wir Oesterreicher sind Deutsche; aber nur im kulturellen Sinne, nicht im politischen, wie du.

Zitat:
Das ist doch unser Problem. Die Deutschen haben leider erst sehr spät zu einem Nationalstaat gefunden.


Ja, und das ohne Oesterreich, und mit Hilfe von Napoleon. Allein haettet ihr das vermutlich nicht zusammen gebracht, wegen eurer aus der Geschichte bekannten egoistischen und kleingeistigen aristokratischen Fuehrer.

Napoleon verjagte die Uneinsichtigsten dieser aristokratischen Bande, und die deutsche Vereinigung war zwar nicht vollbracht aber begonnen, zum Nachteil Oesterreichs, das damit immer oestlicher wurde, was den friedlichen Anschluss Oesterreichs an den Deutschen Bund(?) verhinderte, worunter dann ein Adolf litt, spaeter Oesterreich-Ungarn zerbrach und und in der Folge, weil was friedlich nicht vereint werden kann, dies gewaltsam nicht geschehen sollte, zu einem von Deutschland mitverschuldeten zweimaligen Weltenbrand fuehrte, wenn auch nicht wegen Oesterreich allein.

Oesterreich, geschichtlich verdient, politisch aber nicht, ist heute politisch und weltanschaulich 'deutscher' als die BRD die, wie vor Napoleon, wieder politische Kleinkraemerei, Auslandshudelei und Nationalverrat betreibt.

Wie gehabt.

Die vielvoelkerstaatliche vormalige Habsburger-Monarchie unter Einschluss der deutschen Laender, entstand und bestand durch einen damals natuerlichen geschichtlichen Prozess, der bis auf das 10. Jh. zurueck reicht, bis der Philosoph Herder, indirekt, und Bismarck, direkt und verstaendlich, in die Falle des romantischen Nationalismus verfiel, Oesterreich von Deutschland trennte, es nach dem Osten 'verschob' und dadurch ein indirekter Wegbereiter des national-deutschen Oesterreichers Dolfi wurde.

Zitat:
Euer "Führer" hatte Euch doch heim in Reich geholt.


Adolf war in Oesterreich nur ein armer Bettelstudent. IHR habt ihn zu eurem Fueher gemacht und als solchen zu uns geschickt. Bei uns waere er nie ein Fuehrer geworden. Wahr aber ist: Nur Oesterreich konnte einen solchen "Fuehrer" hervorbringen; und nur in Deutchland konnte er Karriere machen.

Zitat:
Es war schlicht der Verrat, den die Österreicher 1944 /45 an das Deutsche Reich begingen. Schon mal was davon gehört?


Nein noch nie. Wahr aber ist: Oesterreicher haben in russischer Gefangenschaft ihre deutschen Kameraden fruehzeitig verlassen duerfen. Aber wer wirft, nach einer erzwungenen oesterreichischen Kriegsteilnahme, den ersten Stein, danach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group