www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was erwartet Ihr von nationaler Politik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winfried Sobottka



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 54
Wohnort: 44536 Lünen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:25 pm    Titel: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?
_________________
Der Versuch, mit psychisch verdrehten Idioten zu diskutieren, wäre reine Zeitverschwendung.


http://tagebuch.freegermany.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 6:07 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Bitte definiere vorerst den Begriff Anarchie und was Du darunter verstehst. Die 3 angeführten Punkte sind mir persönlich viel zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staatsanwalt



Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 6:59 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Ich denke, daß der Anarchismus nur im philosophischen Denken einen Platz hat, da er in unserer realen Gesellschaft ähnlich wie der echte Kommunismus nicht praktizierbar ist.

Eine Gesellschaft ohne Regeln oder Gesetze ist heute nicht vorstellbar, da keiner bereit wäre sein Geld, sein Essen oder sein Haus mit denen zu teilen, die nichts haben. Die Menschen die nichts haben sind deshalb auf staatliche Hilfe wie auch auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen, egal wie umstritten diese Hilfe auch sein mag.

Eine Demokratie verträgt sicher Kritik und unterschiedliche Denkweisen, diese müssen aber nicht die Abschaffung der Demokratie bedeuten. Vielleicht können aber real denkende aktive Bürger dazu beitragen, daß die Demokratie mehr Menschen gerecht wird.

Für mich ist es wichtiger, daß Menschen miteinander leben können ohne Ansehen von Herkunft, Hautfarbe oder Religion.

Über Politik kann man diskutieren, über Menschlichkeit aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 7:27 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Winfried Sobottka hat folgendes geschrieben:

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen,


Welche Begriffe fallen, anarchistisch-gueltig, unter "Rassen"?
Darueber gibt es bekannterweise mehr als nur eine Meinung. Eine von ihnen behauptet, es gebe nur eine einzige menschliche Rasse.

Und warum "Rassen" und nicht 'Religionen, Minderheiten, Ethnien, Hautfarbe', etc.? Shocked

Zitat:
2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.


Wer ist der Basisdemokrat-Polizist, der Vergehen und Verbrechen an der Basisdemokratie behandelt; und wer beaufsichtigt den 'Gulag' fuer Vergeher an der Basisdemokratie? Rolling Eyes

Meine Herren, das alles riecht nach reinem Kommunismus unter einem anderen Namen.
Nein Danke!

Es gab eine Zeit, da waren Anarchisten und Kommunisten dasselbe 'Volk' und, ja, eine gewisse 'Religion'.

Mr. Sobottka, du bist mir ein Verdaechtiger - abgesehen davon, dass der Begriff "Anarchist" mir aber schon gar nichts Positives, sondern nur eine ausschliesslich negative 'Assoziation' einfloesst.

Man verdeutliche mir z.B. bitte, den Unterschied zwischen einer realistischen Anarchie und einem realistischen Chaos, und das ohne Gulag!

Und, wo gab es schon einmal eine real existierende Anarchie? Nicht im hierarchischen Himmel und nicht in der hierarchischen Hoelle. Warum soll es sie dann auf der Erde geben, wo wir Menschen, angeblich, nicht mehr und nicht weniger, als nur goettliche und teuflische Ebenbilder des Himmels und der Hoelle sind? Shocked


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Fr Jan 16, 2009 7:58 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterbahn



Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 7:38 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Reale Anarchie gibt es nur bei mir in der Geisterbahn, denn da sind sie alle gleich wenn sie allesamt vor lauter Gruseln ins Höschen machen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Sobottka



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 54
Wohnort: 44536 Lünen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 8:37 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Bitte definiere vorerst den Begriff Anarchie und was Du darunter verstehst. Die 3 angeführten Punkte sind mir persönlich viel zu wenig.



Hier ging es um nationale Politik, nicht ausdrücklich um Anarchie.


Zudem stelle ich fest, dass hier mehrere Leute ablehnende Ansichten hinsichtlich der Anarchie geäußert haben, die sie aber in keinem Falle begründeten.

Mich würde interessieren, was diese nach Selbsteinschätzung sicherlich klugen Leute, die, wie es in unserer Gesellschaft so üblich ist, von ihren Urteilen absolut überzeugt sind, erstens unter Anarchie verstehen, zweitens, wie sie ihre Bewertung der Anarchie begründen.

Es ist ein Grundübel unserer Gesellschaft, das jeder Vernunft im Wege steht, dass viele Leute aufgrund unterschwelliger Manipulation (nimmt man nicht bewusst wahr) absolute Überzeugungen in sich tragen, die sie aber nicht im geringsten begründen können, weil sie eben nicht begründbar sind. Innerlich verfestigte Irrtümer, unterschwellig eingebläut.

Wer wirklich ein besseres Deutschland und eine bessere Welt will, überlegt stets, ob er das, was er behauptet, auch sicher begründen kann.

Denn sonst kann man nicht diskutieren, sondern nur labern.

Wohlgemerkt: Das ist ein Übel, das fast die ganze Gesellschaft betrifft, die entsprechenden Leute hier sind insofern nur "normal".
_________________
Der Versuch, mit psychisch verdrehten Idioten zu diskutieren, wäre reine Zeitverschwendung.


http://tagebuch.freegermany.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:00 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Bitte definiere vorerst den Begriff Anarchie und was Du darunter verstehst. Die 3 angeführten Punkte sind mir persönlich viel zu wenig. [/quote]


Hier ging es um nationale Politik, nicht ausdrücklich um Anarchie.


Zudem stelle ich fest, dass hier mehrere Leute ablehnende Ansichten hinsichtlich der Anarchie geäußert haben, die sie aber in keinem Falle begründeten.

Mich würde interessieren, was diese nach Selbsteinschätzung sicherlich klugen Leute, die, wie es in unserer Gesellschaft so üblich ist, von ihren Urteilen absolut überzeugt sind, erstens unter Anarchie verstehen, zweitens, wie sie ihre Bewertung der Anarchie begründen.

Es ist ein Grundübel unserer Gesellschaft, das jeder Vernunft im Wege steht, dass viele Leute aufgrund unterschwelliger Manipulation (nimmt man nicht bewusst wahr) absolute Überzeugungen in sich tragen, die sie aber nicht im geringsten begründen können, weil sie eben nicht begründbar sind. Innerlich verfestigte Irrtümer, unterschwellig eingebläut.

Wer wirklich ein besseres Deutschland und eine bessere Welt will, überlegt stets, ob er das, was er behauptet, auch sicher begründen kann.

Denn sonst kann man nicht diskutieren, sondern nur labern.

Wohlgemerkt: Das ist ein Übel, das fast die ganze Gesellschaft betrifft, die entsprechenden Leute hier sind insofern nur "normal".

Unser Staatsanwalt hat Dir die Antwort darauf gegeben und Du gibst ihm jetzt insofern recht, daß es eben mehr um nationale Politik und nicht ausdrücklich um Anarchie geht. Sinngemäß zitiere ich unseren Staatsanwalt weiter:

Eine Demokratie verträgt Kritik und über Politik kann man diskutieren.

Ich ergänze diese Aussage noch dahingehend, daß eine Demokratie Kritik braucht, um erst zur Demokratie werden zu können und daß über Politik diskutiert werden muß.

Also lasse uns die Demokratie kritisieren und über Politik diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:46 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Ich will kurz darstellen, was wir (echten) Anarchstinnen und Anarchisten von nationaler Politik erwarten, und würde mich freuen, wenn dann sachlich darüber diskutiert würde.

1. Einigkeit im Volke - jede und jeder für jede und jeden.

2. Basisdemoktratie, keine Politik nach dem Befehl- und Gehorsam Prinzip.

3. Wahrung der Menschenrechte und nüchterne Einordnung anderer Rassen, was eine Hierachie von Herrenmenschen und Untermenschen im Übrigen ausschließt.

Zwar reden alle "Nazis" immer von der Volksgemeinschaft, doch sie meinen zumeist keine Volksgemeinschaft, sondern wollen hierarchische Ordnung, in der sie selbst zu den Befehlshabern gehören, die über das Volk zu bestimmen haben.

Wie seht Ihr das hier, was wollt Ihr?

Lieber Winfried, Anarchie gibt es nur im Häf´n und da nicht einmal zu 100 %, denn auch im Häf´n gibt es immer kleine Unterschiede in der Behandlung. Häf´n heißt in Deutschland Knast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Gewissen



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Staatsanwalt hat folgendes geschrieben:
Ich denke, daß der Anarchismus nur im philosophischen Denken einen Platz hat, da er in unserer realen Gesellschaft ähnlich wie der echte Kommunismus nicht praktizierbar ist.


Der Kommunismus war wenigstens noch eine greifbare Ideologie, auch wenn es nicht funktioniert.
Anarchie hingegen ist wirklich Geisterbahn, wobei ich nicht den User mit gleichlautenden Nick meine.
Man stelle sich mal Anarchie in der Familie vor. Jeder tut und lässt, was ihm grade gefällt, aber nicht das, was notwendig ist.
In der Schule dürfte Anarchie auch nicht grade auf fruchtbaren Boden fallen.
Keine Firma würde ohne Regeln mehr existieren können. Ich würde dann z.B. nur nachts arbeiten wollen. Nur wird das eine ziemlich erfolglose Arbeit werden, da weder Kunden noch Lieferanten erreichbar sind.

Die Hierarchie gibt es zudem nicht nur beim Menschen sondern bei allen Rudeltieren. Anders formuliert, ein Rudel kann ohne Hierarchie nicht überleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Gewissen



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blunzenstricker hat folgendes geschrieben:
Lieber Winfried, Anarchie gibt es nur im Häf´n und da nicht einmal zu 100 %, denn auch im Häf´n gibt es immer kleine Unterschiede in der Behandlung. Häf´n heißt in Deutschland Knast.


Laughing Laughing Laughing Laughing Grade im Knast gibt es die Hierarchie. Das fängt in der Gemeinschaftszelle schon an. Nur gilt da das Recht des Stärkeren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Winfried, Anarchie gibt es nur im Häf´n und da nicht einmal zu 100 %, denn auch im Häf´n gibt es immer kleine Unterschiede in der Behandlung. Häf´n heißt in Deutschland Knast.

Laughing Laughing Laughing Laughing Grade im Knast gibt es die Hierarchie. Das fängt in der Gemeinschaftszelle schon an. Nur gilt da das Recht des Stärkeren.

Endlich einer der sich im Häf´n oder Knastleben auskennt. Hier im Häf´n vom ersten Tag an Anarchie, Faustrecht bis zur Hierarchie. smoke angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 6:36 pm    Titel: Re: Was erwartet Ihr von nationaler Politik? Antworten mit Zitat

Winfried Sobottka hat folgendes geschrieben:
Zudem stelle ich fest, dass hier mehrere Leute ablehnende Ansichten hinsichtlich der Anarchie geäußert haben, die sie aber in keinem Falle begründeten.


Ich lehne jede Art von Anarchie ab, weil sie eine Form von Kommunismus ist. Und der Kommunismus ist ein Irrtum der Geschichte und der natuerlichen Auswahl des Menschen, indem er annimmt oder befiehlt, dass alle Menschen gleich sind bzw. sein sollen. Alles schon gehabt.

Es liegt zuerst an Ihnen zu beweisen, wie sie Anarchismus und Nationalismus unter denselben Hut, naemlich Vertraeglichkeit, bringen wollen, nicht an den Lesern, ihre Zweifel darueber begruenden zu muessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Sobottka



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 54
Wohnort: 44536 Lünen

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne worte, weil hier zwecklos.
_________________
Der Versuch, mit psychisch verdrehten Idioten zu diskutieren, wäre reine Zeitverschwendung.


http://tagebuch.freegermany.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group