www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gericht löst Ungarische Garde auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 11:08 am    Titel: Gericht löst Ungarische Garde auf Antworten mit Zitat

Die Vereinigung habe den

Zigeunern Angst eingejagt


Jüngst wurden ungarische Nationalisten wegen zeigen des inkriminierten Hitlergrußes in Budapest verurteilt. Jetzt hat ein Budapester Gericht die nationale Vereinigung Ungarische Garde aufgelöst! Das Land ist potentieller Kandidat dafür, der Bundesrepublik -dem bekanntlich freiesten Staat den es je auf deutschem Boden gab- ernsthaft Konkurrenz zu machen.



Nach fast einjährigem Prozess fiel gestern das Urteil des Budapester Stadtgerichtes: Auflösung der Ungarsichen Garde. Die Begründung liest sich auf Spiegel-Online so: „Die Vereinigung habe der Roma-Bevölkerung Angst eingejagt und mit ihren Aktivitäten gegen das Vereinsrecht verstoßen.“ Außerdem: „Die Rechtsextremen provozieren vor allem Minderheiten wie die Roma-Bevölkerung. Sie marschieren durch Siedlungen, in denen viele Roma wohnen und fallen durch Hetzparolen auf.“ Rechtskräftig ist das Urteil aber bislang noch nicht.

Ob das Urteil für die im März 2007 gegründete Organisation aber überhaupt irgendwelche Folgen hat, bleibt abzuwarten. So erklärte der Chef des Vereins, Gábor Vona, nach dem Urteil: “Die Ungarische Garde ist unauflösbar. Sie wird ihre nations- und gesellschaftsrettende Tätigkeit fortsetzen.” Dabei handelt es sich nicht nur um markige Worte des Vorsitzenden. Denn Beobachter gehen davon aus, dass das Urteil überhaupt keine Auswirkungen hat - selbst wenn die zweite Instanz es bestätigt. Spiegel-Online: „Es gibt ein juristisches Problem: Die Aufmärsche waren von der “Bewegung Ungarische Garde” rechtmäßig angemeldet worden. Der Begriff “Bewegung” ist aber in Ungarn juristisch nicht definiert und fällt so nicht unter das Vereinsrecht.“

Siehe auch
Spiegel-Online 17.12.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Volks-Bewegungen kann man

1. nicht verbieten.

2. schafft auch ein demokratisches Kaputtsystem nicht zu unterbinden.

3. Stehen in Ungarn Polizei und Volk nicht gegeneinander, sondern füreinander nicht wie vergleichsweise in der brd wo jeder Polizist sofort einen Gardisten erschiessen würde aber Migratten in Schutz nimmt.

Die Ungarn wissen eben noch was Ungarn sind.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade hatte ich irgendwo etwas ueber "intelligente totale Meinungsfreiheit" im Meidlinger Forum geschrieben. Aber gleich darauf wurde ein angeblich Rechter zu einem juedischen Provokateur, der unbedingt dieses Forum zerstoeren will?

Oder hat er keine anderen "intelligenten" Argumente, als sich eine Na.zi-Flagge an den Arsch zu haengen? Was er wohl damit bezwecken will?

Wie haetten, egal ob Deutsche oder Oesterreicher, solche Dumpfkoepfe den 2. WK gewinnen koennen, wo sie jetzt noch, oder schon wieder und wenn auch nur indirekt, ueber ihr eigenes Medium herfallen?

Ich hatte irgendwo das Wort "ehrliche" Poster benutzt. Ich meinte damit aber nicht "dumm-ehrliche"!

Wenn jemand schon unbedingt eine Na.zi-Flagge schwenken musst, dann bitte unter seinem eigenen wirkichen Namen, nicht unter dem wirkichen des Meidling-Forums, das mir zu lieb ist, um es wegen einer Kinderei zu verlieren!

Das ist meine persoenliche Ansicht; die des Meidlingers kenne ich nicht. Sie ist mir in diesem Falle auch wurscht.

Intelligente Menschen benuetzen rationale Argumente, Rattenfaenger, Symbole und Flaggen!
knight

Nachtrag:
Danke an Unbekannt fuer das prompte Verstaendnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 2:58 pm    Titel: Re: Gericht löst Ungarische Garde auf Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
Sie marschieren durch Siedlungen, in denen viele Roma wohnen und fallen durch Hetzparolen auf


In Nordirland geschieht aehnliches.
Ich bin in beiden Faellen dagegen.

Fuer Roma, wenn man sie wirklich nicht harmonisch in die uebrige Gesellschaft eines Landes einfuegen kann, gruende man Reservationen, wie in Nordamerika fuer Indianer - oder wie die Tuerken sie im eroberten Wien selbst gruenden und vergroessern.
duel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group