www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER HELD DES TAGES IM IRAQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 8:09 am    Titel: DER HELD DES TAGES IM IRAQ Antworten mit Zitat





Diese Fotos bedürfen sicherlich keines weiteren Kommentars.

Die furchtbare und schmachvolle Attacke auf den "mächtigsten" Präsidenten per Video.

http://edition.cnn.com/2008/WORLD/meast/12/17/shoe.thrower.iraq/index.html#cnnSTCVideo
Vorspann-Werbung abwarten

http://www.news.at/nw1/gen/videoshows/index.php?show=228&template=cnn

www.cnn.com


Zuletzt bearbeitet von admin am Di Dez 23, 2008 5:45 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:02 pm    Titel: Re: DER HELD DES TAGES IM IRAQ Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:


Diese Fotos bedürfen sicherlich keines weiteren Kommentars.


Doch!


Friedensnobelpreis für diesen Helden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiener



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 278
Wohnort: Branntweiner

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:18 pm    Titel: Re: DER HELD DES TAGES IM IRAQ Antworten mit Zitat

Diese Fotos bedürfen sicherlich keines weiteren Kommentars.

Ich hätte gleich mein volles Gschirr´l nachgeworfen, wenn auch schweren Herzens. Aber der Dippel auf dem bleden Schädl wäre größer gewesen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I_scheiß_auf_alles



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:21 pm    Titel: Re: DER HELD DES TAGES IM IRAQ Antworten mit Zitat

Diese Fotos bedürfen sicherlich keines weiteren Kommentars.

Ich hätte gleich mein volles Gschirr´l nachgeworfen, wenn auch schweren Herzens. Aber der Dippel auf dem bleden Schädl wäre größer gewesen. angelevil

Ich hätte den bleden Schädel ja auch noch schmücken können. angelevil angelnice bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das könntest du auch mal erklären worum es geht und uns nicht in etliche Links weiterleiten.

Danke
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I_scheiß_auf_alles



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das könntest du auch mal erklären worum es geht und uns nicht in etliche Links weiterleiten.

Danke
Confused

Da gibt es nichts zu erklären. Von mir hätte er einen gewaltigen Krapfen auf seinen bleden Schädl bekommen. So einfach ist das zu erklären ohne Link. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gschwinde hat folgendes geschrieben:
Wasn das könntest du auch mal erklären worum es geht und uns nicht in etliche Links weiterleiten.

Danke

War ne Pressekonferenz in Bagdad. Der wütende Reporter mochte Bush seine Lügen wohl nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kortschi



Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das könntest du auch mal erklären worum es geht und uns nicht in etliche Links weiterleiten.

Danke

War ne Pressekonferenz in Bagdad. Der wütende Reporter mochte Bush seine Lügen wohl nicht Wink

Wer möchte den Affen schon, NIEMAND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affige



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sagen doch alles, Bush gibt eine Pressekonferenz und ein Teilnehmer schmeißt seinen stinkenden Schuh auf George W. seinen ebenso stinkenden Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Affige hat folgendes geschrieben:
Die Bilder sagen doch alles, Bush gibt eine Pressekonferenz und ein Teilnehmer schmeißt seinen stinkenden Schuh auf George W. seinen ebenso stinkenden Kopf.

Ahhh Mr. Green
Laughing is ja Geil hat er wenigstens Getroffen
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name dieses mutigen ägyptischen Kameramannes, der der moslemischen Welt ein bisschen Ehre wieder zurück gegeben hat, müsste in Gold geritzt und als Plakette auf jeden moslemischen Hauptplatz aufgestellt werden.

Und dieser groesste Trottel aller möglichen und unmöglichen US-Präsidenten, Bush, wir hoffentlich in Zukunft nur noch dadurch in Erscheinung treten, dass es seit ihn keinen amerikanischen ‚Buh-Mann’, sondern nur noch einen texanischen ‚Schuh-Mann’ geben wird.

Man muss sich diesen Bush-Affen einmal vorstellen: Nur wenige Tage nachdem er während eines Interviews zugegeben hatte, von seiner jüdischen CIA hinsichtlich Saddams Atomwaffen zum Mörder-Narren gehalten worden zu sein, wagt dieser Tölpel es vor die Iraker zu treten und von ihnen Handküsse und Bravorufe zu erwarten?.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da sag mal einer der Iraq hätte keine Geheimwaffen! Laughing

Mal gucken wann es hier die ersten Nachahmer gibt. Wer würde unseren Politikern nicht gerne mal einen Stiefel an den Kopf werfen? Mr. Green

Lustige Aktion die in dieser trostlosen Zeit für einen Lacher sorgt, mehr aber auch nicht.
Hätte er ihn erschossen, könnte man über " Held " nochmal reden. Aber so .....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Luzifer am Di Dez 16, 2008 2:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gschwinde hat folgendes geschrieben:
Affige hat folgendes geschrieben:
Die Bilder sagen doch alles, Bush gibt eine Pressekonferenz und ein Teilnehmer schmeißt seinen stinkenden Schuh auf George W. seinen ebenso stinkenden Kopf.

Ahhh Mr. Green
Laughing is ja Geil hat er wenigstens Getroffen
Laughing


Nein.
Bush wich den gerechten Geschossen feige aus, anstatt sich ihnen mutig zu stellen.
So sind sie, die Amis:
Und diese Nieten sollen in der Lage sein scharfe Baseballs zu fangen?
Alles Betrug!
knight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer hat folgendes geschrieben:
Da sag mal einer der Iraq hätte keine Geheimwaffen! Laughing

Mal gucken wann es hier die ersten Nachahmer gibt. Wer würde unseren Politikern nicht gerne mal einen Stiefel an den Kopf werfen? Mr. Green

Lustige Aktion die in dieser trostlosen Zeit für einen Lacher sorgt, mehr aber auch nicht.
Hätte er ihn erschossen, könnte man über " Held " nochmal reden. Aber so .....

Symbole können mehr bewirken als das Verballern ganzer Lastwagenladungen von Munition. Warum ist z.B. das "Verwenden von Abzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen" mit derart hohen Strafen bedroht?

Den Amis haben in Vietnam Presse-Bilder napalmverbrannter Kinder mehr geschadet als die gesamte - für Nordvietnam sehr verlustreiche - Tet-Offensive. Deshalb gab es im Irak ja dann auch gelenkte "embedded journalists".

Im arabischen Kulturkreis ist es die absolut schändlichste Beleidigung, jemanden mit Schuhen zu berühren. Es gilt schon als Affront, wenn man jemanden so gegenübersitzt, daß die Schuhsohlen sichtbar sind und auf diesen weisen. Nach dem US-Einmarsch haben Jubel-Iraker Sadam-Statuen mit Schuhen berührt und somit "entweiht". Auch die Bezeichnung "Hund" ist für Araber eine tötliche Beleidigung.

So gesehen hat die Aktion durchaus das Zeug "ikonisch" zu werden und den Widerstand gegen die Besatzer zu befeuern. Die Amis sehen sich mehr und mehr in ihrer primitiven Erwartung getäuscht, der Irak werde sich zu einem ähnlichen Besatzerparadies wie das überfallene Deutschland entwickeln und werden wohl noch eine Weile auf "Frauleinwunder" und Schlaraffenland am Euphrat warten müssen.

Man kann eine gigantische Militärmaschinerie wie die us-amerikanische nur mit Mitteln der asymetrischen Kriegsführung - oder der Propaganda schwächen. Da wird dann deutlich, daß der Koloss auf tönernen Füßen steht.

Die Aktion war ein Riesenpropaganda-Erfolg und wird Bush und seinem Nachfolger sicherlich sehr sauer aufstoßen. Immer mehr Amis fragen, warum im eigen Land kein Geld für Gesundsheitsvorsorge und ähnliches vorhanden ist, aber im Irak trotz Milliarden-Einsatz keine Beute sondern nur Verluste für den kleinen Ami auf der Straße zu machen sind, während als Dank - anders als aus good old Germany nur Haß und Häme zurückkommen.

Erstaunlich viele Amis glauben immer noch an das Befreiermärchen und sind zu Tode verunsichert wenn diese Träume zerstört werden. "Undankbare" Iraker und undankbare Krauts sind für die ein Alptraum, der geeignet ist, ihr dümmlich naives Weltbild auf eine sehr harte Probe zu stellen.

Von daher halte ich auch Leserbriefe an US-Medien und Beiträge in US-Foren, die deutsche Dankbarkeit für die unendliche Gnade der Befreiung durch mordgierige Besatzerhorden und 60 Jahre Ausbeutung und Unterdrückung vermissen lassen für durchaus hilfreich.
_________________

“Jeder Deutsche steht bereits bei der Geburt in der Schuld arroganter und gieriger Zionisten”.
Mahmoud Ahmadinejad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 6:50 pm    Titel: Re: DER HELD DES TAGES IM IRAQ Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:




Diese Fotos bedürfen sicherlich keines weiteren Kommentars.

Die furchtbare und schmachvolle Attacke auf den "mächtigsten" Präsidenten per Video.

http://kurier.at/multimedia/video/279859.php

www.kurier.at


DEM HELDEN VON BAGDAD DROHEN 2 JAHRE HÄF´N

Die Aufregung, die der irakische Journalist Montasser Al-Saidi am Sonntag mit seiner Schuh-Attacke auf US-Präsident Bush ausgelöst hat, soll ihm nun offenbar teuer zu stehen kommen: Der 28-jährige Reporter ist am Dienstag - nach fast drei Tagen im Gewahrsam der Sicherheitskräfte - an die irakische Justiz ausgeliefert worden und wird weiter festgehalten. Ihm drohen jetzt ein langwieriges Strafverfahren und eine bis zu zweijährige Haftstrafe. Laut seiner Familie soll Al-Saidi von Leibgardisten der Regierung brutal misshandelt worden sein. Tausende Menschen gingen am Dienstag den zweiten Tag in Folge auf die Straße und forderten die Freilassung des Fernsehreporters, der in der arabischen Welt als Held gefeiert wird.

Saidi wurde seit Sonntag zunächst von der Leibgarde des Ministerpräsidenten Nuri al-Maliki bzw. dessen Sicherheitsberaters festgehalten und am Dienstag den Streitkräften in Bagdad überstellt. Diese wiederum lieferten ihn an die Justiz aus. Einem solchen Schritt folgt in der Regel ein langwieriges Gerichtsverfahren, hieß es.

Ein Sprecher des Innenministeriums deutete an, dass Saidi wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsgastes sowie des neben ihm stehenden irakischen Ministerpräsidenten angeklagt werden könnte. Darauf steht die Höchststrafe von zwei Jahren Haft. Demonstranten stellten sich indessen hinter den Schuhwerfer: "Montasser Al-Saidi hat genau das Gefühl und das Verlangen des irakischen Volkes angesichts dieser Symbolfigur der Tyrannei zum Ausdruck gebracht", meinte einer der Protestierenden.

In Bagdads Amariya-Viertel demonstrierten Hunderte von Schülern und Lehrern für den Journalisten. Sie riefen: "Dieser mutige Mann hat es nicht verdient, festgenommen und gefoltert zu werden." In der Stadt Bakuba nordöstlich von Bagdad gingen Scheichs, Professoren und Schüler für Saidi auf die Straße. Der arabische TV-Sender Al-Jazeera filmte am Montagabend Menschen, die der Familie von Saidi gratulierten. Ein Kind aus dessen Familie hielt stolz zwei Schuhe hoch und sagte: "Mein Onkel ist ein Held."

Auch unter den irakischen Parlamentsabgeordneten fand der Reporter des Senders Al Bagdadiya Fürsprecher. Der irakische Journalistenverband nannte die Aktion zwar "seltsam und unprofessionell", bat den Ministerpräsidenten aber um Gnade.

Saidi von Sicherheitskräften misshandelt?
Die Familie Saidis berichtet indes, dass die irakischen Sicherheitsbehörden den 28-jährigen Reporter schwer misshandelt haben sollen. Sein Bruder, der 32-jährige Durgham, sagte der Nachrichtenagentur AFP, Saidi seien Arm und mehrere Rippen gebrochen worden, zudem erlitt er Verletzungen an einem Auge und an einem Bein. Sein Bruder wurde von Sicherheitskräften des nationalen irakischen Sicherheitsberaters Muaffak el Rubai in der "Grünen Zone" in Bagdad gefangen gehalten, sagte Durgham.

Lob von Hisbollah, Run auf "Helden-Treter" und Jobangebot
Am Montag lobte sogar die libanesische Schiiten-Partei Hisbollah die Schuh-Attacke. "Wir gratulieren ihm zu seinem mutigen Auftreten", hieß es in einem Bericht der regierungskritischen irakischen Nachrichtenagentur INA. Der sunnitische Rat der Religionsgelehrten sprach von einem "historischen Moment", in dem Bush und der Weltöffentlichkeit gezeigt worden sei, "was die Iraker von der Besatzung halten". Immer wieder ist in den Statements vom "Helden von Bagdad" die Rede.

Wenn Montasser Al-Saidi wieder freikommt, wird er sich vermutlich zuerst einmal neue Treter besorgen müssen. Immer wieder würden Iraker anfragen, ob sie ein Paar aus Al-Saidis Schuhregal haben können, berichtet seine Familie. Laut Al-Arabiya will ein 60 Jahre alter Mann aus Saudi-Arabien Geld sammeln, um die "Schuhe der Freiheit", die auf Bush zuflogen, zu ersteigern.

Unterdessen bot der libanesische Fernsehsender New TV Saidi eine Stelle an. Er solle "von dem Moment an bezahlt werden, in dem er den ersten Schuh warf", sagte die Nachrichtenchefin Fadja Bassi. Zudem sei NTV bereit, die Kaution für Saidis Freilassung und seine Anwaltskosten zu übernehmen. Der Sender ist für seine anti-amerikanische Ausrichtung bekannt.

Zu den wenigen Kommentatoren, die den Schuhwerfer kritisieren, gehört Tarik Al-Homaid von der überregionalen arabischen Tageszeitung "Al-Sharq Al-Awat". Er schrieb am Dienstag, als normaler Bürger seines Landes hätte Al-Saidi das Recht gehabt, seine Schuhe auf Bush zu werfen. Da er aber als Journalist zu der Pressekonferenz gegangen sei, habe er durch seine Attacke "den Ruf der Journalisten beschädigt".

"Historisches Ereignis" angekündigt
Der Nachrichtensender Al-Arabiya berichtete zuvor unter Berufung auf Freunde des 28 Jahre alten Reporters, der für den Fernsehsender Al-Bagdadiya arbeitet, Al-Saidi habe den Angriff geplant. Er habe seinen Freunden ein "historisches Ereignis" während des nächsten Besuches des US-Präsidenten im Irak angekündigt. Laut Al-Arabiya hält eine Sicherheitstruppe des irakischen Regierungschefs Al-Maliki den Journalisten gefangen. Die irakische Organisation für den Schutz von Journalisten erklärte am Montag, es hätten sich 50 Anwälte gemeldet, die Al-Saidi verteidigen wollten.

"Hier ist ein Abschiedsküsschen, du Hund!"
Bush unterzeichnete bei seinem Überraschungsbesuch in Bagdad am Sonntag gemeinsam mit dem irakischen Regierungschef Nuri al-Maliki noch einmal symbolisch das kürzlich vereinbarte Sicherheitsabkommen. Der Krieg im Irak sei noch nicht vorbei, aber der Sieg sei nah, sagte der US-Präsident. Bei der Pressekonferenz kam es dann zu dem Zwischenfall. Al-Saidi rief laut Associated Press auf Arabisch: "Hier ist ein Abschiedsküsschen, du Hund!", als er während des Journalistentermins mit Al-Maliki mit seinen Tretern auf den scheidenden Präsidenten zielte. Bush duckte sich, und weder er noch Al-Maliki wurden getroffen. Der Reporter brüllte weiter: "Das ist von den Witwen, Waisen und Gefallenen im Irak!"

Dass es sich um Schuhe der Größe 43 gehandelt habe ("It's a size 10"), sei alles, was er zu dem Zwischenfall sagen könne, witzelte Bush danach. Der Korrespondent des Senders Al-Baghdadija wurde von Sicherheitsleuten hinausgeworfen und in Gewahrsam genommen. Im arabischen Raum hat das Schuhwerfen eine große beleidigende Bedeutung - ungefähr so wie bei uns das Werfen mit faulen Eiern oder sogar das Anspucken. Schuhe gelten im Islam als unrein, so müssen sie beim Betreten einer Moschee immer ausgezogen werden. Jemanden mit Schuhen zu bewerfen, ist daher eine ganz besonders schlimme Form, Verachtung zu bekunden. Nach dem Sturz Saddam Husseins im April 2003 gingen Bilder um die Welt, wie Iraker mit Schuhen auf dessen Statue einschlugen. Auch der Vergleich mit einem Hund ist in arabischen Ländern eine verbale Erniedrigung der gröberen Art.

"Stolzer Araber" ohne Sympathie für Saddam
Al-Saidi ist offenbar kein Unbekannter bei den Bagdader Fernsehzusehern. Wegen seiner offensiven Art wurde er bereits zweimal von der Polizei vorübergehend verhaftet. Der 28 Jahre alte Reporter sei ein "stolzer Araber", der allerdings keine Beziehung zum Saddam-Regime habe, hieß es vom TV-Sender, für den er seit drei Jahren arbeitet. Al-Saidi und seine Familie seien von Saddam Husseins Schergen verfolgt worden, hieß es.

Bush: "Der Kerl wollte offensichtlich ins Fernsehen kommen"
Bush gab sich in einer Reaktion am Montag gelassen. "Ich fühle mich nicht beleidigt. Und ich mache das der irakischen Regierung nicht zum Vorwurf", erklärte er dem US-Fernsehsender ABC. "Der Kerl wollte offensichtlich ins Fernsehen kommen, und das ist ihm gelungen. Ich weiß zwar nicht, worauf er hinaus wollte, aber wie auch immer - irgendjemand wird ihm sicherlich zuhören."

Am 20. Jänner sagt Bush "Good-bye"
Das Weiße Haus hatte den geplanten Besuch im Irak und danach in Afghanistan bis zuletzt geheim gehalten und ihn erst nach Bushs Landung auf dem internationalen Flughafen in Bagdad bekannt gegeben. Es war bereits Bushs vierter Besuch im Irak. Der Republikaner gibt sein Amt am 20. Jänner an den Demokraten Barack Obama ab. Obama hatte bereits während seines Wahlkampfs angekündigt, die Truppen binnen 16 Monaten abziehen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group