www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Big Brother: In Demokratien überwachen die Bürger ihren S...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHLUSS DES MEIDLINGER
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 8:31 pm    Titel: Big Brother: In Demokratien überwachen die Bürger ihren S... Antworten mit Zitat

Big Brother: In Demokratien überwachen die Bürger ihren Staat, in Diktaturen überwacht der Staat seine Bürger



In den vergangenen Jahren haben immer mehr Staaten, die sich selbst als demokratisch bezeichnen, Überwachungssysteme aufgebaut, die denen in George Orwells düsterer Zukunftsvision 1984 in nichts nachstehen. Allen voran die Bundesrepublik Deutschland, die sich selbst als “freiester Staat auf deutschem Boden” bezeichnet und England. Während die Bundesrepublik Deutschland gerade dabei ist, auch in die letzten Privatsphären seiner Bürger einzudringen, indem Überwachungsbehörden erlaubt werden soll auch ohne richterlichen Beschluß Kameras und Wanzen in Privatwohnungen zu installieren und private Computer auf Mutmaßung hin zu durchsuchen, bereit England die totale Überwachung vor. In Deutschland befindet sich die totale Überwachung noch im Anfangsstadium und nennt sich euphemistisch Vorratsdatenspeicherung, was nichts anderes bedeutet als daß alle Ihre Verbindungen, sei es mit dem Computer oder dem Telefon über Monate hinweg gespeichert werden und der Staat zu jeder Zeit diese Informationen abrufen kann.

Der nächste Schritt wäre die absolute Speicherung aller bei der Kommunikation übertragenen Informationen und genau das, bereitet die britische Regierung derzeit vor. Mit Hilfe sogenannter Blackboxes, die an allen Knotenpunkten im Internet und an allen Datenpunkten installiert werden sollen, um Kopien der übertragenen Daten auf regierungseigenen Computern zu speichern. Im Falle von Mobiltelefonen soll zudem die Position gespeichert werden. Natürlich dient dies alles nur dem Aufspüren von Terroristen. Aber sicherlich nicht nur von solchen, die aus Studios in Hollywood ihre Botschaften verbreiten, sondern auch den Terroristen im eigenen Land, sogenannten Dissidenten.

Die Bürgerrechtsorganisation Open Rights Group fragte die Regierung nach den Details dieses neuen Überwachungssystems und bekam folgende Antwort: “Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.” Das gesamte System soll mindestens 12 Milliarden Pfund (15 Milliarden Euro) kosten, natürlich auf Kosten derer, die durch das System überwacht werden sollen. Das nennt sich heutzutage Demokratie.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

In ein paar Jahren gibt es kein Benzin und kein Internet mehr.
Shocked

Freunde, schafft euch wieder Ochsenkarren an und zuechtet wieder Brieftauben!
headshot

Mir kann's recht sein und den Terroristen, sprich, 'Freiheitskaempfern', sowieso.
bobsch

Das Internet hat sich als groesster Lauscher und Verraeter entpuppt. Bald uebrnehmen es die Medien.
knight

Henry Miller sagte einmal: "Man kann nie zuwenig gelesen haben."
Ich sage: "Man kann nie zuwenig im Internet gepostet haben."
lecturer

Und Adi, der grosse deutsche 'Menschenfreund', sagte, als ihm der Strick, sorrry, das Wasser bis zum Hals stand: "Pst, der Feind hoert mit."
argue

Das gilt auch heute. Adi hat schon wieder recht.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHLUSS DES MEIDLINGER Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group