www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werder Bremen: Denunziantentum statt sportlicher Leistung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 2:27 am    Titel: Werder Bremen: Denunziantentum statt sportlicher Leistung Antworten mit Zitat

Für Werder Bremen läuft es diese Saison wirklich nicht rund. Von vergangenen Erfolgen ist nichts mehr übriggeblieben und dieses Wochenende kamen die Bremer gegen den Abstiegskandidaten VFL Bochum über ein 0:0 nicht hinaus. Von den letzten neun Pflichtspielen gewannen die Bremer nur eines.

Aber wer braucht schon sportliche Erfolge, wenn die Mannschaft und deren Fans dermaßen an den Zeitgeist angepaßt sind, daß sogar die BILD innbrünstig jubelt: “Vorbildlich, wie diese Werder-Fans reagiert haben!” Zu derartigen Freudenstürmen hat sich seinerzeit selbst der Stürmer nicht hinreißen lassen, wenn ein mieser Denunziant einen Juden an die Gestapo verraten hat, aber damals gab es ja auch noch keine BILD-Zeitung, die heutiges Denunziantentum in den Himmel hebt, als hätten die Denunzianten gerade den Mount Everest in Badehosen erklommen.

Grund für die Denunziation war eine sogenannte Reichskriegsflagge, die ein paar Fans unsinnigerweise während des Spiels entrollten, woraufhin einige Denunzianten sich genötigt sahen die Polizei zu verständigen. Diese kam dann auch sogleich und nahm die Delinquenten fest, was von den Denunzianten mit “Nazis raus”-Rufen gewürdigt wurde. Sportchef Klaus Allofs dazu: “Gute Aktion unserer Fans, sie haben gezeigt, dass sie sich mit so etwas nicht identifizieren.” Eine Aussage, die man unter anderen politischen Umständen auch auf Rufe wie “Ausländer raus”, “Kommunisten raus” oder “Juden raus” anwenden könnte. Da sag noch mal einer die heutigen Gutmenschen hätten aus der Geschichte nichts gelernt.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Stadion und das war keine Reichskriegsflagge, wie die Bild sich inzwischen selber berichtigt, sondern eine Flagge mit der Aufschrift NS HB (Nordsturm Hansestadt Bremen).

Die hatten sich übrigens ziemlich ruhig verhalten und nur ihr Banner ausgerollt, als plötzlich die Gutmenschen auf den Rängen anfingen zu geifern. Wie tollwütige Tiere fingen die plötzlich an zu brüllen “Nazis raus” und fingen an gewalttätig zu werden.

DFB-Boss Theo Zwanziger dazu “Ich habe mit Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball vereinbart, dass wir bei einem Treffen mit den Bremer Fans ein sichtbares Zeichen der Anerkennung zum Ausdruck bringen werden.” Wenn Zwanziger schon im Namen des DFB Anerkennung für Gewalt ausspricht, dann kann er das gerne haben, soll sich dann aber nicht beschweren, wenn seine Klientel demnächst auf die Nase bekommt. Die Gesichter haben wir uns jedenfalls gemerkt.

Ulrich Grzella, Einsatzleiter der Polizei: “Im konkreten Fall haben die abgeführten Männer daher keine Straftat begangen.” Keine Straftat begangen und trotzdem in Handschellen abgeführt, während die Gewalttäter weiterhin auf den Rängen verbleiben durfte. Naja, es reicht scheinbar die passende politische Gesinnung zu haben um Gewalt im Stadio zu legitimieren.

Auch Allofs hat kein Problem mit den Gewalttätern, sondern mit den “Rechten”: „Man muss sich fragen: Dürfen solche Leute an so einer Veranstaltung wie einem Fußballspiel teilnehmen? Ich sage ‚Nein‘!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/11/10/stadion-verbot/fuer-neo-nazis.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group