www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit wem saß (Haider) so vertraut in der Szene-Bar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> HARTE BANDAGEN, HEISSE THEMEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:41 am    Titel: Mit wem saß (Haider) so vertraut in der Szene-Bar? Antworten mit Zitat

Mit wem saß (Haider) so vertraut in der Szene-Bar?

Das Rätsel um die letzten Stunden im Leben von Rechtspopulist Jörg Haider (†5Cool. Wo und wie hat sich der tödlich verunglückte Kärntner Landeshauptmann derart betrunken, dass er mit 1,8 Promille im Blut die Herrschaft über seinen Wagen verlor?

Die Internetausgabe der Zeitung „Österreich“ veröffentlicht jetzt ein Foto, das offenbar unmittelbar vor Haiders Tod aufgenommen worden ist.



Haider war im Klagenfurter Szene-Lokal „Zum Stadtkrämer“, soll sich dort in Gesellschaft eines jungen Mannes in kurzer Zeit betrunken haben. Haider kam mit dem Unbekannten ins Lokal, setzte sich an die Theke.

Später zieht er sich mit dem jungen Mann in eine Nische zurück. Beide trinken Unmengen: Augenzeugen berichten von einer ganzen Flasche Wodka.

Der Landeshauptmann schwankt, als er draußen beim Auto mit dem Mann die Handynummern austauscht.

Mit wem saß Haider so vertraut in der Szene-Bar?

Die Identität des jungen Mannes ist der Polizei angeblich bekannt, es sickern aber keine weiteren Details durch. Viel wird gemunkelt, in was für einem Etablissement sich Haider überhaupt aufgehalten hat. Über den „Stadtkrämer“ heißt es im Internet: „Ob alt, ob jung, ob lesbisch oder schwul, das Lokal ist immer cool.“ Berühmt sei der „Jägermeister-Zapfhahn, aus dem in Strömen gekühlter Averna fließt“.

Zur Klärung kann wohl der junge Mann in der Bar beitragen, dessen Identität die Polizei bislang noch geheim hält.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-letztes-foto/mit-wem-betrank-sich-haider-vor-tod.html

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Offene_Fragen_zu_Joerg_Haiders_Tod_380666.ece


Kommentar!

Es scheint mir immer mehr, dass Haider am 'Aschenbach-Syndrom litt. Wer es nicht kennt dem rate ich die Novelle "Tod in Venedig" von Thomas Mann zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tod_in_Venedig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern.

ich habe dazu gestern in einem anderen Forum geschrieben:

Zitat:
Bei den hier und in anderen Foren verlinkten Beiträgen handelt es sich sehr häufig um:

NEWS
OE24
Standard

Bei diesen Medien ist äußerste Vorsicht geboten. Nicht nur dass diese J.Haider, seit er eine Rolle in der Politik spielte, ans Bein pinkelten wo es immer nur ging, es wurden die wildesten Räubersgeschichten erfunden und ihm das Wort im Munde umge- und verdreht ...

Im speziellen zu NEWS und OE24: diese von Wolfgang Fellner gegründeten Medien haben in Österreich einen denkbar schlechten Ruf (Nicht Ein Wort Stimmt), Insider sprechen von "Fellnerismus" - dazu Wikipedia:

"Fellners Magazine arbeiten vor allem in der Covergestaltung sehr oft entweder mit Fotomontagen ...Der Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter, Armin Thurnher, hat für die Beschreibung all dieser innovativen und umstrittenen Arbeitsweisen den Begriff „Fellnerismus“ geprägt, der seitdem von Kritikern gerne zur Beschreibung von unseriösem Journalismus und der Kommerzialisierung von Medieninhalten verwendet wird" Zitat Ende

Interessant auch, dass die erwähnten Medien NEWS und OE24 eine wesentliche Beteiligung der Profilgruppe aufweisen, deren Gründer Oskar Bronner (geb. in Haifa, Israel) noch der heutige Herausgeber des Standard ist ...

Eins und eins macht also wie gewohnt (in diesen Kreisen) Drei


im übrigen sollte sich jedermann ein Bild davon machen wie der ORF darüber berichtet und mit welcher "Pietät" vorgegangen wird !



Für alle Nichtösterreicher: der zu Wort gekommene "Schriftsteller" Robert Menasse ist einer unserer langnasigen Freunde (die im übrigen im ORF das Sagen haben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocker



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern.

ich habe dazu gestern in einem anderen Forum geschrieben:

Zitat:
Bei den hier und in anderen Foren verlinkten Beiträgen handelt es sich sehr häufig um:

NEWS
OE24
Standard

Bei diesen Medien ist äußerste Vorsicht geboten. Nicht nur dass diese J.Haider, seit er eine Rolle in der Politik spielte, ans Bein pinkelten wo es immer nur ging, es wurden die wildesten Räubersgeschichten erfunden und ihm das Wort im Munde umge- und verdreht ...

Im speziellen zu NEWS und OE24: diese von Wolfgang Fellner gegründeten Medien haben in Österreich einen denkbar schlechten Ruf (Nicht Ein Wort Stimmt), Insider sprechen von "Fellnerismus" - dazu Wikipedia:

"Fellners Magazine arbeiten vor allem in der Covergestaltung sehr oft entweder mit Fotomontagen ...Der Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter, Armin Thurnher, hat für die Beschreibung all dieser innovativen und umstrittenen Arbeitsweisen den Begriff „Fellnerismus“ geprägt, der seitdem von Kritikern gerne zur Beschreibung von unseriösem Journalismus und der Kommerzialisierung von Medieninhalten verwendet wird" Zitat Ende

Interessant auch, dass die erwähnten Medien NEWS und OE24 eine wesentliche Beteiligung der Profilgruppe aufweisen, deren Gründer Oskar Bronner (geb. in Haifa, Israel) noch der heutige Herausgeber des Standard ist ...

Eins und eins macht also wie gewohnt (in diesen Kreisen) Drei


im übrigen sollte sich jedermann ein Bild davon machen wie der ORF darüber berichtet und mit welcher "Pietät" vorgegangen wird !



Für alle Nichtösterreicher: der zu Wort gekommene "Schriftsteller" Robert Menasse ist einer unserer langnasigen Freunde (die im übrigen im ORF das Sagen haben)

Der Menasse ist doch ein noch ärgerer Kasperl als ich angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die rote Brut schlägt zurück!
Der ORF zeigte gestern eine Diskussion ihrer Kreaturen!

Wieder die paar wenigen Zitate mit denen Kommunisten den toten Haider diffamieren wollen. Armselige Wichte.
Ich bin ja um eine gemäßigte Wortwahl bemüht, aber wenn ich diese fette Sau Rauscher vom linksextremen Hetzblattl "Standard" sehe und höre wie er u.a. die Waffen-SS als "Mörderbande" beschimpft kann man nicht mehr ruhig bleiben. Wenn der Scheißkerl nur satisfaktionsfähig wäre, bzw nicht zu feige oder verfettet um ein Duell anzunehmen wäre sein elendes Leben wohl nicht mehr von langer Dauer.

Ja natürlich kann man vom ORF nichts erwarten.
Aber der unglaublich zurückhaltende Ton der letzten Tage hat mich wohl etwas eingelullt so daß mich die altvertrauten Hetztiraden fast überrascht haben.
Gut es waren nicht nur Hetzer im Klub aber ihr Gebell war doch zu laut.
Und der dickwanstige schmierige Rauscher mit seinen dummdreisten Haß-Rülpsern, so eine dicke Haut kann man gar nicht haben um da nicht nach den Folterknechten zu rufen, auch nicht als abgehärteter ORF-Ertrager.
Tut mir leid wenn ich nur meine Gefühle hier ausdrücke aber das mußte einfach sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo hat folgendes geschrieben:
Die rote Brut schlägt zurück!
Der ORF zeigte gestern eine Diskussion ihrer Kreaturen!


Hab ich nicht gesehen, aber ich bin bzgl. des ORF wie bei den ARD "Beiträgen" von Guido Knopp sehr mißtrauisch.
Hugo Port(w)isch und Co. mit seiner "2. Republik"...naja; nicht mein Geschmack.
Ein Grund mehr die ORF-Sendungen zu meiden. Gerade heuer (70 Jahre Anschluß) haben sie sich mit den Dokus bzgl. der deutschen Wiedervereinigung 1938 schon im März "ausgezeichnet".
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Hugo Port(w)isch und Co. mit seiner "2. Republik"...naja; nicht mein Geschmack.

aus Wiki zu Herrn Prof Hugo Portisch:
Zitat:
Als Journalist begann er 1948 bei der Wiener Tageszeitung. 1950 studierte er in den USA, wo er nach drei Jahren in der Heimat wieder im österreichischen Informationsdienst in New York arbeitete.

Bekannt wurde Hugo Portisch durch seine Bücher und die daraus resultierenden Fernsehserien Österreich I und Österreich II, in denen er die Geschichte der Ersten und Zweiten Republik allgemein verständlich sehr anschaulich dargestellt hat.

Nach drei regulären Romy-Auszeichnungen als beliebtester Kommentator des ORF (1990, 1992, 1993) wurde ihm 2002 auch die Platin-Romy für sein Lebenswerk verliehen.

zum ORF und wurde anschließend Chefkommentator



Hugo Portisch ist ja nunmehr in Pension, aber er hat einen würdigen Nachfolger gefunden: Paul Lendvai (Verfechter journalistischer Unabhängigkeit ) angelevil

zum obigen Beitrag "Portisch und CIA" sowie zu den Pressemeldungen allgemein passt dieses Interview:
Zitat:
Dazu muss man den Einfluss kennen, den gerade die Geheimdienste auf die so genannte Freie Presse ausüben. Ende der 40er Jahre startete die CIA ein regelrechtes Programm zur Infiltration und Steuerung der Medienlandschaft: "Operation Mockingbird". Die Sonderbudgets zur Lenkung der Öffentlich Meinung betragen seitdem bei der Agency Milliarden Dollar-Summen – jährlich.

Investiert wird am Markt über Rundfunk- bzw. Beteiligungsgesellschaften, seltener über Einzelspieler. Als solcher nahm Silvio Berlusconi seinen kometenhaften Aufstieg zum Global Player des Mediengeschäfts direkt aus der CIA-Loge P2 heraus. Der israelische Milliardär Haim Saban übernahm 2003 mit einem Schlag die Fernsehsender Pro7, Sat1, Kabel 1, N24 und die Nachrichtenagentur ddp. Sabans Entourage rühmte sich gern ihrer Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad. Robert Maxwell, der europäische Pressezar, war ebenfalls bis kurz vor seinem Tod ein Mann des Mossad.

Natürlich schüttet das immer prallgefüllte Geheimdienstfüllhorn auch ein wenig nach unten aus. Es gehen Gelder an Chefredakteure und Rundfunkräte, Geheimdienstgesteuerte Stiftungen vergeben Stipendien, Think-Tanks verteilen Einladungen und Reisegutscheine. Es gibt jede Menge Zuckerbrot.

und hier das ganze Interview


Zuletzt bearbeitet von Detektiv am Do Okt 23, 2008 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 9:04 pm    Titel: Heute noch nicht gekotzt? Antworten mit Zitat

Jocker hat folgendes geschrieben:
Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern.

ich habe dazu gestern in einem anderen Forum geschrieben:

Zitat:
Bei den hier und in anderen Foren verlinkten Beiträgen handelt es sich sehr häufig um:

NEWS
OE24
Standard

Bei diesen Medien ist äußerste Vorsicht geboten. Nicht nur dass diese J.Haider, seit er eine Rolle in der Politik spielte, ans Bein pinkelten wo es immer nur ging, es wurden die wildesten Räubersgeschichten erfunden und ihm das Wort im Munde umge- und verdreht ...

Im speziellen zu NEWS und OE24: diese von Wolfgang Fellner gegründeten Medien haben in Österreich einen denkbar schlechten Ruf (Nicht Ein Wort Stimmt), Insider sprechen von "Fellnerismus" - dazu Wikipedia:

"Fellners Magazine arbeiten vor allem in der Covergestaltung sehr oft entweder mit Fotomontagen ...Der Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter, Armin Thurnher, hat für die Beschreibung all dieser innovativen und umstrittenen Arbeitsweisen den Begriff „Fellnerismus“ geprägt, der seitdem von Kritikern gerne zur Beschreibung von unseriösem Journalismus und der Kommerzialisierung von Medieninhalten verwendet wird" Zitat Ende

Interessant auch, dass die erwähnten Medien NEWS und OE24 eine wesentliche Beteiligung der Profilgruppe aufweisen, deren Gründer Oskar Bronner (geb. in Haifa, Israel) noch der heutige Herausgeber des Standard ist ...

Eins und eins macht also wie gewohnt (in diesen Kreisen) Drei


im übrigen sollte sich jedermann ein Bild davon machen wie der ORF darüber berichtet und mit welcher "Pietät" vorgegangen wird !



Für alle Nichtösterreicher: der zu Wort gekommene "Schriftsteller" Robert Menasse ist einer unserer langnasigen Freunde (die im übrigen im ORF das Sagen haben)

Der Menasse ist doch ein noch ärgerer Kasperl als ich angelevil


http://www.nunu.at/ Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

“Öffentlich-rechtliches TV hätte Bush verhindert”

Ein entlarvender Kommentar rutschte jetzt dem Generaldirektor des österreichischen Rundfunks ORF, Alexander Wrabetz (Foto), heraus: “Hätte es in den USA einen funktionierenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk gegeben, wäre vor vier Jahren jemand anderer Präsident geworden.” Wrabetz macht damit unverhüllt klar, worin der ORF seine Aufgabe sieht: die Ergebnisse von Wahlen direkt zu beeinflussen.

Manche werden sagen: Für diese Erkenntnis hätte es nicht des Wrabetz-Satzes bedurft; da genügt es doch, die ORF-Berichte zu verfolgen. Dennoch ist ein so offenes Eingeständnis mehr als demaskierend. Die trotz aller Zuschauerverluste noch immer mächtigste Medienorgel des Landes sieht sich als politische Kampfmaschine. Außerhalb von Belarus müsste das eigentlich zum Rücktritt führen. Nicht aber in Österreich…

Parallelen zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland sind unverkennbar.

» alexander.wrabetz@orf.at
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ORF-Fachmann Wrabetz weiß, wie es läuft bei den Öffentlich-Rechtlichen. Er plaudert aus dem Nähkästchen.

Was politisch nicht genehm ist, wird unterdrückt und verschwiegen. Das ist die ideologische Peitsche der “Politischen Korrektheit” (d.h. Lüge und Heuchelei). Dem Herrn Wrabetz darf man Glauben schenken, denn er kennt seine deutschen Kollegen von den Konferenzen der Rundfunk-und Fernsehunion bestens.

Zunächst bestimmen da zwei bis drei Individuen, was in den “Nachrichtensendungen” berichtet werden soll. Was sie nicht entscheiden wollen oder können, wird aus Berlin oder Brüssel befohlen.

Der Fernsehkonsument sieht dann täglich, was “freier Journalismus” zu bieten hat. Die “Macher” in den Anstalten sind Speichellecker und Stiefelknechte der Mächtigen.

Warum dies der breiten Öffentlichkeit bislang unentdeckt blieb, ist rätselhaft. Aber die Zeiten der Unwissenheit sind vorbei, das Tal der von oben gewollten Uninformiertheit ist durchschritten.

Denn das Internet bringt nun alles an die Bürger heran, was die Herrschaft, egal wo und wie, ihnen gerne vorenthalten würde.

Der Meidlinger und seine leidenschaftlichen Kommentatoren nehmen kein Blatt vor den Mund.

Es wird gesagt, was gesagt werden muß. Denn es ist wahr.

Die Macht der Mächtigen bei der Information der Bürger schwindet. Das Internet ist rasant. Es wächst und wächst stetig. Bereits in Monaten oder wenigen Jahren wird es das Informationsmonopol der links-grünen Kulturmafia gebrochen haben.

Jeder Griff der Herrschaft nach dem Internet muß mit aller Entschlossenheit abgeschmettert werden. Das Internet wird die Feinde der Freiheit und die Verräter am christlich-jüdischen Kulturschatz des Abendlandes in die Knie zwingen.

PRO PATRIA ET LIBERTATE !
_________________
"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind." (M. Ahmadinejad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bestreikt den Staatsrotfunk!

Zahlungen einstellen, no comment, basta.

Daß “System” der GEZ ist so eklatant verfassungswidrig, daß sich jedem Kenner des GG die Haare sträuben.

Es ist im Falle der GEZ besonders einfach, wenigstens zivilen Widerstand zu leisten.

Tut es endlich!! - Alle!

Ich schaue mir den ÖR-Dreck durchaus mal an.

Ist eine Art Feind-Beobachtung. Wink

Habe neben diversen Computern auch jede Menge anderer “Empfangsgeräte” in Haus und Autos.

Ich denke nicht im Traum daran, für diese sozi-politische Volksverblödung auch nur einen Cent herauszurücken.

Wir haben das Recht auf ungehinderte Informationsfreiheit aus allgemein zugänglichen Quellen (Art. 5 I GG).

Die gut 200.- Euro, die Ihr pro Jahr spart, braucht Ihr nicht mir zu spenden. Wink

Wendet sie einem guten Zweck zu, oder versauft sie.

Wichtig ist nur, dem von Euch mit weit über 7 Milliarden FREIWILLIG finanzierten Staatsrotfunk endlich das Wasser abzugraben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von alsoo am Fr Okt 24, 2008 7:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fenstergucker hat folgendes geschrieben:
“Hätte es in den USA einen funktionierenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk gegeben, wäre vor vier Jahren jemand anderer Präsident geworden.”


Diesen Satz kann man auch umgekehrt auslegen: Haette es in den USA einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk gegeben, dann haetten nicht die "private interest groups" (Juden- und Oellobby) die US-Praesidentschaft entschieden, sondern eine objektive öffentlich-rechtliche Berichterstattung. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> HARTE BANDAGEN, HEISSE THEMEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group