www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus Absurdistan…
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kristallnacht :
Völliger Unfug. ER hat ja angeblich auch nur einen Hoden gehabt und Teppiche gegessen.
Das mit Mickymaus ist auch so eine Verballhornung des Führers, damit will man IHN nur lächerlich machen. Da alle Gerüchte über IHN immer im Wind verpuffen, wird auch diese Quatschbehauptung zu den Akten gelegt.
Einzig eine Leidenschaft hatte der Führer: Das Kegeln, er hielt es geheim, weil sonst jeder Kegelverein im Reich IHN zum Ehrenmitglied oder Vereinsvorsitzenden gemacht hätte.
Alle anderen Behauptungen sind aus der Luft gegriffen. So auch die Behauptung Hitlers Lieblingsfilm sei Metropolis gewesen.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affige



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist es so ein Thema, ob Micky Maus ”lebt“ oder “getötet” werden soll. Meine Güte, diese Maus ist eine Comic-Figur. Sollen diese Arabs Micky doch steinigen. Es gibt bedeutend wichtigere Themen als dieses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
“Alle anderen Behauptungen sind aus der Luft gegriffen. So auch die Behauptung Hitlers Lieblingsfilm sei Metropolis gewesen.”


Nicht Lieblingsfilm unbedingt aber begeistert hat ihn der Film schon. Das ist vielfach belegt. Er hat den Film gesehen und meinte, daß Fritz Lang der Regisseur wäre der im angestrebten NS-Staat für ihn Filme machen soll. Was einen nicht unbedingt wundern sollte. Das Drehbuch stammte von Langs Frau Thea von Harbou und die WAR Nationalsozialistin. Im Film sind auch eine Menge Anklänge der NS-Weltanschauung, alleine der Gedanke der Versöhnung der Klassen Allerdings hat Lang angelehnt und ist emigriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kieberer
Filme sollten nicht für IHN gemacht werden, sondern für die Volksgenossen. Desweiteren kam das Angebot nicht von Adolf_Hitler, sondern von Josef Goebbels.
Lang hat später mit Brecht und Eisler zusammen gearbeitet und Filme wie
Menschenjagd, Auch Henker sterben, Ministerium der Angst und Im Geheimdienst lassen ihn dann doch in einem anderen Licht erscheinen. Im Film “Der ewige Jude” werden Langs Produktionen als “typisch jüdisch” dokumentiert (irre Blicke der Schauspieler in Dr.M u.ä.).
Wo man in Metropolis Anklänge einer NS-WA sehen soll bleibt mir allerdings verschlossen.
Wie dem auch sei, Fakt ist das im III.Reich die weltbesten Filme produziert wurden und die waren nicht von Lang, sondern von Harlan.
Allerdings sieht man die “Versöhnung der Klassen” in Metropolis als NS eher gegenteilig.
Die “Versöhnung der Klassen” wird doch heute täglich in der Bild propagiert, allerdings unter einem Stern, nicht unter einem HK. Dort liegt nämlich der kleine feine Unterschied.
Ein Meilenstein der Filmkunst ist Metropolis natürlich trotzdem, da beisst die MAUS keinen Faden ab.

Wichtiger für uns sollte die Symbolik der Comics, Filme etc. sein, nicht deren Unterhaltungswert.
Einige Beispiele dazu:

Air Force One:
….die Kabel rot, weiss und blau bleiben unangetastet, die Kabel grün und gelb werden zusammengerödelt……
….in einer Serie der Simpsons sagt Krusty (Jude) zum Pfarrer: “Ja los sammle deine Gois…” (engl. Version) oder Lisa zu einem Vertretungslehrer: “Ich liebe ihr semitisches Profil”

Independence Day:
Am Ende retten ein Jude, ein Neger und ein Alkoholiker die Welt und der Vater des Juden sagt zu einem General der meinte kein Jude zu sein: “Nobody is perfect”

Solange Sie die versteckten Botschaften erkennen, können Sie lesen was Sie wollen. Wenn Sie die Botschaften nicht erkennen ist das auch nicht schlimm, aber wenn Sie die Botschaften bestreiten und versuchen zu verklären, halte ich sie trotz sonst sehr guter Kommentare, für einen brd-Insassen der nur modisch rechts steht, aber ansonsten kein weiteres Interesse an der Volksgesundung hat, zu der auch geistige Hygiene gehört.

Lesen Sie bitte die Donalds und Mickeys zwischen den Zeilen, nicht nur das schon gelesene Hefte einen Zack interessanter werden (Da man ja etwas sucht!), nein auch eine völlig neue Weltschau kann sich Ihnen eröffnen.
MfG
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karli



Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich informiert bin, war Fritz Lang Jude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkopf



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kieberer

Sie haben meine vollste Zustimmung!

Auch ich liebe Disney Filme/Comics

Aber leider sind die meisten Deutschen wirklich furztrockene Miesepampel, die vor dem Fernseher das Maul aufreißen , über die Parteien mosern und am Wahlstand in freudiges
Enzücken geraten, wenn sie einen Kugelschreiber erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig gleichgültig ob Lang Jude war, genau so wie es gleichgültig ist ob Disney einer war.

Es geht nicht nur um Juden an sich, sondern auch um ein geistige Verjudung der europäischen Bevölkerung und insbesondere einer stetig anwachsenden geistigen Verjudung des deutschen Restvolkes innerhalb der brd- Insassen.
Das fängt bei “Geizistgeil” an und hört bei “Cocacolasaufen” auf … alles Importe und die eigene Volkswirtschaft kränkelt.
Was wäre, wenn z.B. Worch und/oder Brehl einen Comic entwerfen und einen Verleger finden, würde der NW deren Comics kaufen oder die von Disney???
Was ist mit der Igelfamilie, Mecki hiess das glaube ich (Wilhelm Petersen ein glühender NSler war der letzte Zeichner)
…ausgestorben, weil ja Donald so toll ist……
….oder Petzi aus Dänemark?

Man trinkt Coca- satt Vita-Cola, man frisst bei McDonalds statt eine Bratwurst mit Semmel, man nutzt Ketchup auf der Wurst, statt Senf oder Meerrettich uswusf.
So liesst man eben statt Wilhelm Busch, eben (Mc)Donald.

Hygiene ist nicht nur eine körperliche Angelegenheit, sondern auch eine geistige.

Das ist mein letzter Kommentar hier, ich muss mich nicht auf das Niveau von
Ächz, Bumm, Krach, Zack und Zischhhhhh- Sprechblasen”literatur” herablassen.

Pfui Teufel, das gilt auch für den Kanaken oben im Bild, der ist genau so beschränkt wie die Leute die er bekämpfen will.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz

Sie schwadronieren was vom „Zwischen den Zeilen lesen“ und demonstrieren selbst äußerst eindrucksvoll Ihre „Gabe“, alles – aber auch absolut ALLES falsch zu verstehen!
So deutlich kann man sich überhaupt nicht ausdrücken, daß Sie es mit Ihrem Tunnelblick nicht fertigbringen, einem die Worte so im Mund herumzudrehen, daß Ihr zementiertes Weltbild keine Risse bekommen kann und Ihr vorgefertigtes Urteil bestätigt wird, es in jedem Fall mit „VSA-verblödeten“, geistigen und kulturellen Krüppeln zu tun zu haben.
Sie meinen also, ausgerechnet dem Kieberer, der mehr Grips im kleinen Finger hat, als Sie im ganzen Hirn, „geistige Verjudung“ unterstellen zu müssen, weil er Ihre Pauschalverteufelung JEGLICHER (!) (Pop-)Kultur, welche ganz oder teilweise auf amerikanische Einflüsse zurückgeht oder amerikanischen Ursprungs ist, nicht teilen kann?
Disney braucht also kein Jude gewesen zu sein, und daß er deutschfreundlich war, tut nichts zur Sache. Alle Amis sind halt „verjudet“ – Basta. Schockschwerenot! Very Happy

„Hilfe, Herr lass Hirn regnen.“


Dem kann ich mich ohne weiteres anschließen! Very Happy

„Wem es gefällt, der kann gerne weiter in diesen Heften schmökern.“

Zu gütig von Ihnen, daß Sie mir das nicht verbieten wollen. Da sag noch mal einer, „Hitleristen“ (Das gute alte Bolschewikenvokabular läßt grüßen!) seien despotisch und intolerant! Very Happy

Wie stellen Sie sich denn die „Volksgesundung“ eigentlich vor?
Muß man radikal wieder dort anfangen, wo man 1945 aufgehört hat?
So isoliert und frei von Fremdeinflüssen, wie sie in Ihrer Phantasie existiert, war deutsche Kultur zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte, auch nicht unter IHM!
Ist man zwangsläufig ein „geistig verkrüppelter BRD-Insasse“, weil man die Ansicht vertritt, daß sich die Zeit nicht einfach zurückdrehen läßt?
Die vorsätzlich betriebene Verächtlichmachung, Verfälschung, Verdrängung und Zerstörung der über Jahrhunderte gewachsenen deutschen Kultur durch die Umerzieher, muß doch nicht zwangsläufig im Gegenzug mit einer Ächtung von absolut ALLEM (!), was in den letzten 60 Jahren entstanden ist, oder importiert wurde, beantwortet werden, als wolle man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Sie hacken auf den „BRD-Insassen“ herum – aber wie „deutsch“ sind Sie denn selbst?
Was leben Sie denn bitte vor?
Sie haben Ihrem Vaterland den Rücken gekehrt – genau wie all die schicken, im „Trend“ liegenden und in der Flimmerkiste zur Schau gestellten „Good-bye Deutschland“-Auswanderer – und beteiligen sich somit an der, ebenfalls vorsätzlich vorangetriebenen, Auflösung des deutschen Volkes!
Sieht so Ihr Beitrag zum „NW“, zur „geistigen Hygiene“, zur „Volksgesundung“ und zum Wiederaufbau der deutschen Volkswirtschaft aus???

Erbärmlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Habe ich Sie nicht angesprochen, sondern allgemein geschrieben.
2.Benutzte ich “Hitlerist” in Bezug auf “Donaldist”, was auch immer das sein mag.
3. Bin nicht ich gegangen, sondern die ganze Firma.
4. Habe ich nichts mit Trendsettern, Auswanderern u.ä. zu tun, die widern mich mehr an als Sie vielleicht glauben.
5. Welche Volkswirtschaft wollen Sie in einer brd aufbauen? Oder ist die brd vielleicht Deutschland?
6. Wenn Disney deutschfreundlich war, warum hat er dann antideutsche Propaganda produziert?

Fragen über Fragen und keine Antworten! Ausser ein orthographischer Lapsus von einem “Studierten”.

“Muß man radikal wieder dort anfangen, wo man 1945 aufgehört hat?”

Ja, die Zeit steht seit diesem Jahr still und das betrifft nicht nur den technischen Fortschritt bis 1945.

Ist aus den VSA überhaupt schon mal was gekommen was eine wirkliche Neuerung war? Nein, ausser Verballhornungen und Verdrehungen von Traditionen, Kultur, Technologie usw. nichts.
Halloween- stammt ursprünglich aus Irland, kam in die VSA und wurde dort umgewandelt in ein seelenloses Konsumfest. Weihnachten, Erntedank, Ostern, Valentinstag etc. ist hier auch zu nennen. Die Kultur kommt aus Europa und wird in Europa auch weiterentwickelt, trotzdem nehmen die Europäer insbesondere brd-Insassen den verqueren Mist aus den VSA an.
Aber die Skandinaven sind da keineswegs besser, eher schlimmer, aber das interessiert mich nicht. Jetzt kommt die nächste Idiotie aus den VSA: Hatecrime-§§.
Welchen Dünger hat die VSA der Welt gebracht, ausser Bomben und viertklassige Buschtraditionen. Die VSA-Präsidentenwahl scheint wichtiger, als das Schicksal des eigenen Nachbarn.
Was hat die VSA in ihrer kurzen Geschichte an eigenen Leistungen erbracht?NICHTS!
Alles, aber auch restlos alles kommt aus Europa mit Deutschland an der Spitze. Dort überm Teich wird es verquert und verballhornt und kommt konsumgerecht zurück.

“Die vorsätzlich betriebene Verächtlichmachung, Verfälschung, Verdrängung und Zerstörung der über Jahrhunderte gewachsenen deutschen Kultur durch die Umerzieher, muß doch nicht zwangsläufig im Gegenzug mit einer Ächtung von absolut ALLEM (!), was in den letzten 60 Jahren entstanden ist, oder importiert wurde, beantwortet werden, als wolle man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.”

Ja, wie denn dann?
Wie soll man sich gegen die Lügen und Verhetzungen wehren? Vielleicht das man sie annimmt um nicht auf zu fallen?
Man kann es hinnehmen oder ablehnen und ich habe das Ablehnen gewählt. Sie lehnen doch auch knüppelharte Kritik ab, oder etwa nicht?
Was soll ich anderen Leuten die Worte im Mund herumdrehen, die sollen ruhig hören was ich von bestimmten Dingen halte. Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört?
Wenn ich der Meinung bin das diese Comics verjudet sind, dann ist das so. Sie dürfen gerne anderer Meinung sein, aber Sie müssen damit leben das ich das kritisiere und verachte und ich habe noch nicht mal schlechtes Gewissen dabei.
Die brd- Insassen sind im Übrigen meine Volksgenossen, sie sind Gefangene eines deutschfeindlichen Systems (daher Insassen) und fressen den Frass der ihnen von ihren Wächtern vorgesetzt wird, weil man ihnen die Möglichkeit genommen hat ihr eigenes Süppchen zu kochen. Was hindert zB Kieberer daran deutsche Fabeln zu lesen? Genau, der Buchhandel des Gefängnisdirektors, der bietet nämlich nur auf Bestellung deutsche Fabelbücher an, Donald jedoch bekommt man überall und vor allem kostengünstiger. Ich denke Sie wissen was ich meine.
Wenn Sie die Sache von aussen sehen würden, ich meine Sie würden so denken wie ich. Ich war auch mal so “betriebsblind”.
Das Einzige was man sieht ist eine bunte Gefängniszelle die zwar warm und komfortabel ist, aber bei näherem Betrachten eigentlich kalt und seelenlos.
Es gibt verschiedene Ansichten dazu:
1. Es ist ein dreckiger Schweinestall, aber meiner.(brd-Insassen)
2. Es ist ein dreckiger Schweinestall, aber ich bin kein Bauer. (die von Ihnen angesprochenen Auswanderer)
3. Es ist ein dreckiger Schweinestall, aber ich hole mal die Mistgabel……..

“„Ist es eine Schande das man nicht mit Comics aus dem Hause Disney aufgewachsen ist?”

Ein einfaches ja oder nein hätte ausgereicht.

….allerdings zweifle ich prinzipiell an Leuten die studieren und Comics lesen…..

Wir hatten einen Offz. beim Bund der hat auch Comics (allerdings schlimmere als Donald und Co) gelesen und entsprechend waren auch seine Befehle……….
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz
Nanu? Ich dachte, Sie wären fertig mit diesem Faden und damit, sich „auf das Niveau von
Ächz, Bumm, Krach, Zack und Zischhhhhh- Sprechblasen”literatur” herablassen.“ Very Happy

„1.Habe ich Sie nicht angesprochen, sondern allgemein geschrieben“

Selbstverständlich nahmen Sie Bezug auf meinen Beitrag: Schließlich habe ich an den Kieberer geschrieben, daß alle Liebesmüh vergebens ist, jemandem, „der nicht mit diesen Geschichten aufgewachsen ist“, die Wahnvorstellung ausreden zu wollen, die alten(!) Entenhausen-Comics (bspw. die von Carl Barks) würden uns mit jüdischer Propaganda infiltrieren. Der Kieberer sagte es bereits: „Sie reden wie ein Blinder über Farben, ein Tauber über Sinfonien und ein Schwachsinniger über Quantenmechanik.“ Und noch mal ganz deutlich für die extrem Begriffsstutzigen: NEIN! – Ich sehe es ganz bestimmt nicht als „Schande“ oder auch nur als Versäumnis an! Sie dagegen betrachten unsereinen, allein dieser Comics wegen, als kulturell entwurzelten Krüppel. Wie kommen Sie überhaupt darauf, daß der Kieberer keine deutschen Fabeln gelesen hat?
Ihre Hinweise auf die Hollywood-Streifen oder die Simpsons sind ja toll. Das hat bloß nicht das Geringste mit den angesprochenen Comics zu tun. Wieso muß ALLES was aus den VSA kommt „geistig verjudet“ sein? Wieso sind Amis, die als Abkömmlinge europäischer Einwanderer geboren wurden, automatisch kulturlose Deppen die nichts von Wert erschaffen können, nur weil sie nicht in Europa leben?

„2.Benutzte ich “Hitlerist” in Bezug auf “Donaldist”, was auch immer das sein mag.“

Mir ist der Begriff „Hitlerist“ aus der „Literatur“ des Vorgängersystems der heutigen BRD – die ich auch gerne DDR 2.0 nenne – geläufig.

„3. Bin nicht ich gegangen, sondern die ganze Firma.
4. Habe ich nichts mit Trendsettern, Auswanderern u.ä. zu tun, die widern mich mehr an als Sie vielleicht glauben.“


Das glaube ich gern. Es ändert aber nix an Ihrer Beteiligung an der Umvolkung und infolgedessen an Ihrer Anmaßung, wenn Sie aus dem Exil heraus was vom „NW“ faseln und die daheimgebliebenen „BRD-Insassen“, die sich dem Wahnsinn hier täglich stellen müssen, zu geistigen Krüppeln erklären, nur weil die nicht Ihre archaisch-radikale Vorstellung von Kultur teilen wollen.

„5. Welche Volkswirtschaft wollen Sie in einer brd aufbauen? Oder ist die brd vielleicht Deutschland?“


Die liegt doch auf deutschem Boden – oder nicht? Und wo befinden Sie sich im Moment? Also, Österreich, bspw. würde ich ja noch gelten lassen… Wink

„6. Wenn Disney deutschfreundlich war, warum hat er dann antideutsche Propaganda produziert?“


Auch Henry Ford und Charles Lindbergh waren deutschfreundlich. Sie wurden von dem J….-Geschmeiß so lange unter Druck gesetzt, bedroht und erpreßt, bis sie spurten. Man kann ihnen das natürlich als Charakterschwäche ankreiden; nur sollte man sich mit solchen Vorwürfen zurückhalten, wenn man selbst nicht gerade das Zeug zum Märtyrer aufweist. (Die alte Sache mit dem Glashaus und den Steinen.) Außerdem ist es nicht unwesentlich, welche Fallhöhe die Betroffenen erreicht haben, bzw. was sie zu verlieren haben.

Welchen „orthographischen Lapsus“ meinen Sie?
Das ist mir zu hoch; Sie überschätzen den Grad meiner „akademischen Bildung“ gewaltig! Wink

„Welchen Dünger hat die VSA der Welt gebracht,…“

Nun… sie haben m. E. beispielsweise – in den 50ern und bis in die 70er – tolle Autos gebaut; aber das ist natürlich – nicht anders als die Duck-Hefte – Geschmacksache.

„Aber die Skandinaven sind da keineswegs besser, eher schlimmer,…“


Ich weiß; In Skandalavien gibt`s bspw. ne riesige Anhängerschaft von alten Ami-Kisten, Country/Rockabilly-Musik, u. a. (Brrr…). Aber verabscheuen die deswegen ihre eigenen kulturellen Errungenschaften? Wohl kaum.

Ihre Ansicht, „die Zeit“ stünde „seit 1945 still“ kann ich nicht teilen. Sie bezichtigen damit JEDEN Deutschen, seit damals nichts als Müll fabriziert zu haben. Und das trifft viele zu Unrecht. Der kulturellen Verseuchung seit damals, muß man entgegentreten, jedoch nicht mit dem Brecheisen. Zuerst muß doch einmal wieder das Interesse an deutscher Kultur geweckt werden!
Gesetzt einmal den Fall, wir hätten die Voraussetzungen schon geschaffen, hätten unsere Souveränität wiedererlangt und uns der Zivilokkupanten entledigt: Wenn Sie dem durchschnittlichen deutschen Michel, quasi von einem Moment auf den anderen, ALLES madig machen (oder gar verbieten) wollen, das für ihn alltäglich ist und mit dem er wie selbstverständlich groß geworden ist, werden Sie nicht nur Ablehnung sondern erbitterten Widerstand ernten. Sie würden ihn – nicht anders, als die alliierten Umerzieher von damals – seiner Selbstachtung und Identität berauben.
Schließlich wurden dem Deutschen seine Sprache, Kultur, Traditionen und Geschichte nicht einfach so abspenstig gemacht; er bekam vor allem – mit Hilfe der Holo-Keule – den (unbewußten) Drang eingeimpft, diese „Last“, einem pöhsen Tätervolk anzugehören, loswerden zu müssen. Um bei dem – leider – hypothetischen Szenario zu bleiben: Hat er den Holo-Komplex erst einmal abgeschüttelt, stellt sich dieses Interesse wieder allmählich Schritt für Schritt, ganz von selbst ein. Mit Zwang ist da gar nix zu erreichen; im Gegenteil.

„Was soll ich anderen Leuten die Worte im Mund herumdrehen, die sollen ruhig hören was ich von bestimmten Dingen halte. Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört?“


Sie ergehen sich fortlaufend in Unterstellungen. Üble Nachrede ist nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt! SIE stempeln ihre Kontrahenten zu „VSA-Vasallen“, nur weil die darauf bestehen, daß NICHT ALLES, was „im Westen“ beliebt war, schlecht gewesen sein muß – nicht anders, als diejenigen, die darauf hinzuweisen pflegen, daß „in dor DDR ooch nich alles schlescht woor“. Wink

„Wir hatten einen Offz. beim Bund der hat auch Comics (allerdings schlimmere als Donald und Co) gelesen und entsprechend waren auch seine Befehle………“

Nicht immer alle(s) über einen Kamm scheren, kann ich da nur sagen!
Hat man dieses Subjekt wenigstens zur „Verteidigung Deutschlands“ an den Hindukusch geschickt? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Undercover:
Kurzum, nur radikale Mittel führen schneller zu Endziel. Haben die Alliierten nicht auch alles aus dem III.Reich radikal verboten, zersetzt und zerstört? Ja, wie man sieht mit Erfolg. So auch wurde die DDR in kürzester Zeit radikal abgewickelt, das Ergebnis sind Leute die die DDR gar nicht kennen (da nach 1985 geboren) aber von Sandmännchen und Pittiplatsch schwärmen und wie schön doch die DDR war (Ostalgie).
Die schlimmsten Hetzer gegen den NS kommen aus einer ähnlichen Generation (Jahrgang 40 und später), also auch die die spritfressende Rostlauben “Made in USA” oder weiss der Kuckuck im “Wirtschaftswunderland” konsumiert haben, sei es wörtlich oder auch nur in Traume (finanzielle Situation).
So schnell wie der Spuk nach Nürnberg gekommen ist, so schnell muss er auch wieder ausgemerzt werden, da gibt es meiner Ansicht nach kein vertun. Da gibt es allerdings verschiedene Ansichten und meine ist eben schnell, effektiv und zuverlässig. So schnell wie das Schlechte kam, so schnell muss das Gute wieder kommen.
Mein Chef teilt übrigens Ihre Meinung, allerdings mit den Worten:
Nun ja, hier fragt man sich doch wer bornierter ist. Einer der Donald auf Teufel komm raus verteidigt oder einer der Donald konsequent ablehnt?
Seine Kinder dürfen keine Comics lesen, er selbst hat sie als Kind allerdings gelesen.
Wie dem auch sei, es gibt verschiedene Ansichten und Ansichten die sich zeitlich ändern.
Der Lapsus bezog sich auf die richtige Schreibweise von “verballhornen”, BdU meinte es schreibt sich nur mit einem “l”.

Die deutschen VG haben nach 45 weniger bis keinen Müll hergestellt, das wurde ihnen von den VSA abgenommen. Während wir ökonomische und praktische Kfz herstellten, haben die VSA spritfressende, unpraktische Monster auf den Markt geschmissen. Was ich damit sagen will ist, es gab nach 45 deutsche Kultur in vielen Bereichen, die jedoch aggressiv und radikal von irgendwelchen VSAmerikanischen Auswürfen verdrängt wurde. Das können sie nicht abstreiten, oder warum ist z.B. Mecki nicht beliebter als Donald?
Natürlich hat jeder Deutsche Fabeln gelesen, nur was ist hängen geblieben? Donald, wie man hier im Strang eindrucksvoll bewiesen bekommt.
Ich hätte eigentlich erwartet das man schreibt:

“Tod der Mickymaus? Hahaha, naja Müll ist es ja. solange er nicht Hase und Igel Gute Nacht sagen will, kann dieser Kanake sagen was er will.”

Es ist wie beim Fussball, eine weltklasse Elf tritt gegen eine Elf aus Kleinhintervordorf an. Die weltklasse Elf gurkt etwas zusammen und verliert gegen die Gurkentruppe, weil diese widerum alle ihre Kräfte offensiv und knüppelhart aufbietet.

So ist es mit der VSA, eigentlich nur Müll, allerdings offensiv weltweit ausgekippt. Der quantitative Erfolg ist da, qualitativ allerdings unter aller Kanone. Die Qualität bleibt so auf der Strecke und die Menschen verkommen zu seelenlosen Zombies.
Schnell und effektiv, genau so muss man die umgefallene Säule wieder aufrichten, bevor das Dach herabfällt.
Ich glaube BdU sitzt jetzt über den Comics und sucht nach den Signalen, während wir uns hier zanken, macht er Nägel mit Köpfen. Ähnlich dem kritischen SED-Genossen der seine Stasiakte nach 1990 gelesen hat.
Für mich heisst das Ziel erreicht, radikal, schnell und zuverlässig.
Mich würde es wundern, wenn er es nicht tut. Mindestens sein Hunger meine Worte zu widerlegen treiben ihn dazu. Sehr gut, denn das zeigt sein wahres deutsches Herz, nämlich alles zu hinterfragen und zu analysieren.
Und nochmal Ziel erreicht.
Auch Sie versuchen mich zu widerlegen, doch immer wieder kommen Sie mit sehr richtigen Argumenten, Sie können gar nicht anders, Sie sind Deutscher, Bsp:
“Hat man dieses Subjekt wenigstens zur „Verteidigung Deutschlands“ an den Hindukusch geschickt?”
….und wieder, Ziel erreicht.

(Ja, der hat sich bei einer Übung zum Auslandseinsatz mit seinem Wolf um einen Baum gewickelt, die Verletzungen waren zu schwer, er musste ins Zivilleben zurück)

Einzig die Art und Weise unterscheidet uns, Sie bevorzugen die langsame schrittweise Methode (machte ich früher auch), ich halt das schnelle und radikale (weil ich das von aussen betrachten kann).
MfG
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Undercover hat folgendes geschrieben:
“Wie kommen Sie überhaupt darauf, daß der Kieberer keine deutschen Fabeln gelesen hat?”


Danke Undercover. Nicht nur Fabeln, natürlich auch Märchen und Sagen. Bechsteins, Grimms und Hauffs Märchen. Dahns “Ein Kampf um Rom” habe ich verschlungen, die deutschen Heldensagen, egal ob Dietrich von Bern, Nibelungen, Wieland der Schmied oder was auch immer passagenweise auswendig gekonnt. Karl May und Wilhelm Busch sowieso aber auch E.O. Plauen, Kaukas Fix und Foxi und andere deutsche Comics. Die Vorstellung, nur weil man AUCH belgische und amerikanische Comics gelesen hat, ist die deutsche Kultur an einem vorbeigezogen ist absurd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kieberer hat folgendes geschrieben:
Undercover hat folgendes geschrieben:
“Wie kommen Sie überhaupt darauf, daß der Kieberer keine deutschen Fabeln gelesen hat?”


Nicht nur Fabeln, natürlich auch Märchen und Sagen. Bechsteins, Grimms und Hauffs Märchen. Dahns “Ein Kampf um Rom” habe ich verschlungen, die deutschen Heldensagen, egal ob Dietrich von Bern, Nibelungen, Wieland der Schmied oder was auch immer passagenweise auswendig gekonnt. Karl May und Wilhelm Busch sowieso aber auch...


(das trifft auch auf mich zu)

... alles andere, was es vor und nach 1945 an deutscher Literatur - die ich uebrigens in Graz und Montreal als Hauptfach studiert hatte - gegeben hat und gibt. Neben der deutschen, ist mir natuerlich auch die englische, franzsoesische und russische Literatur bekannt (die erstere als Nebenfach bzw. die ersten beiden im Original).

Bis zu meinem 14. Lebensjahr hatte ich die Eberndorfer Gemeindebuecherei, inklusive Maedchen- und Familien-Romane, vollkommen ausgelesen, neben ueber 40 Karl May- auch an die 20 Ganghofer- und natuerlich alle Gustav Freytag-Romane. Meine muendlichen MA-Pruefungsfragen an der McGill University in Montreal waren: Deutsche romantische Literatur, englische romantische Literatur und Rainer Maria Rilke.

Ich erwaehne dies, weil hinsichtlich "Akademiker" unpersoenliche Zweifel an deren 'geeigneten' oder 'wahren' Literatur- oder Deutschtum-Kenntnissen geaeussert wurden. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz

Zitat:
„Haben die Alliierten nicht auch alles aus dem III.Reich radikal verboten, zersetzt und zerstört? Ja, wie man sieht mit Erfolg.“


Müssen wir uns deshalb auf das Niveau dieser Verbrecher herablassen?

Verzeihen Sie mir die Phrasendrescherei: Aber Macht ersetzt niemals Recht; und „Erfolg“ alleine beinhaltet noch lange keine moralische Legitimation. Ich habe bereits ausgeführt, was ich von einer gewaltsamen „Kulturrevolution“ halte. Früher oder später hat sich so etwas noch immer gerächt und fiel auf die Verursacher zurück. Wie schon erwähnt, bin ich überzeugt, daß sich eine Rückbesinnung auf unsere Wurzeln von selbst ergeben würde, wenn erst einmal die o. g. dazu notwendigen Grundvoraussetzungen geschaffen worden wären. Verschissener Konjunktiv – Ich weiß; und daher müssen wir uns auch fragen, wie man dem durchschnittlichen VG, der wenn er zur Tür heraustritt, den Eindruck hat, er befindet sich in Bagdad oder Kairo, zur Gegenwehr bewegen und für den nationalen Kampf gewinnen kann, indem man ihm den Burgerfraß, die Comics, die Rockmusik etc. verbieten will. Der wird erstens (zu Recht) denken, man habe einen Sprung in der Schüssel, und zweitens bestätigt sich für ihn damit nur das Bild von den realitätsentrückten, „ewiggestrigen“ Nazis, das er vom System eingeschärft bekommen hat. So sieht das nämlich in der Bunzelrepublik aus – So „betrachte“ ICH das „von innen“!

Zitat:
„…es gab nach 45 deutsche Kultur in vielen Bereichen, die jedoch aggressiv und radikal von irgendwelchen VSAmerikanischen Auswürfen verdrängt wurde.“


Noch mal: Es sind über 60 Jahre in`s Land gezogen. Die kann man nicht wegwischen, als wäre nichts geschehen. Die Amis haben, wie Sie selbst wissen, nicht nur uns, sondern ganz Westeuropa – und später auch dem Osten – ihren Stempel aufgedrückt. Deren Einfluß spiegelt sich in so ziemlich allem wieder, was hier geschaffen wurde (auch unseren Autos). Selbstverständlich hätten wir, sowohl kulturell, als auch technologisch, ohne die Zäsur von 1945 mit allen Demontagen, Repressionen, Patentraub, etc. ganz andere Leistungen vollbracht und anstelle der VSA womöglich selbst der Welt unseren Stempel aufgedrückt. Aber das bleiben Hypothesen aus längst vergangener Zeit. Die Dinge haben sich seitdem eben völlig anders entwickelt als uns das lieb wäre; und das zu ignorieren führt zu nichts. Überlegen Sie doch nur mal, wie viele national gesinnte Deutsche „Rechtsrock“ mögen! Klar, Sie können auch die alle zu „VSA-Vasallen“ erklären und verächtlich machen; doch damit verringert sich der Kreis ihrer Mitkämpfer auf nur noch wenige – wie Sie geartete – Kultur-Puristen. Das macht es nur noch aussichtsloser.
Wie gesagt: Würden die europäischen Völker (Denken Sie v. a. auch an Frankreich und England!) es bewerkstelligen, sich gegen die Flutung mit Musel-Migratten (die den selben Haß auf die „westliche Kultur“ schieben, wie Sie!) und den Völkermord zu widersetzen und ihre Selbstachtung wiedererlangen, würde sich zwangsläufig auch ganz von alleine wieder eine Rückbesinnung auf die eigenen Traditionen und Errungenschaften einstellen, was damit eben auch eine allmähliche Zurückdrängung der fremden Kultureinflüsse, einschließlich der VS-amerikanischen, beinhalten würde.
Für Sie ist das garantiert ein Reizwort: Aber ich bezeichne mich, im besten, klassischen Wortsinne, als „liberal“ (Nicht zu verwechseln mit den verlogenen, bolschewistischen Gesinnungsterroristen und den globalkapitalistischen Ausbeutern, die sich heutzutage so titulieren!). Auf Zwang liegt m. E. grundsätzlich kein Segen; man sollte ihn vermeiden, wo es nur geht. Und ich möchte mir von niemandem mehr vorschreiben lassen, was ich zu denken oder zu mögen habe. Auch die meisten national eingestellten Deutschen lehnen Willkür und Gesinnungsterror ab, ganz gleich ob sie im hinterfotzigen, volkszersetzenden Gewand der BRD, oder offen und unverhohlen, mit den „besten Absichten“ daherkommen.

Zitat:
„Ich glaube Kieberer sitzt jetzt über den Comics und sucht nach den Signalen,… […] Mich würde es wundern, wenn er es nicht tut. Mindestens sein Hunger meine Worte zu widerlegen treiben ihn dazu.“
Very Happy

Du liebe Zeit; Kommen Sie mal wieder runter von Ihrem hohen Ross! Der hat bloß die Faxen dicke und verspürt keinen Drang mehr, sich mit jemandem zu „zanken“, der keinen blassen Schimmer hat, worum es eigentlich geht. WAS soll er denn bitte widerlegen? Very Happy

Begreifen Sie es doch endlich: In einem, unter der Auserwählten-Regie verlegten, zeitgenössischen Mickymaus-Heft, wird natürlich eine Flut von „politisch-korrekter“ Propaganda zu finden sein; und die deutschen Fassungen sind bestimmt noch schlimmer.
Der Kieberer meinte AUSSCHLIESSLICH die ALTEN Geschichten, insbesondere die von Carl Barks, die durch die deutsche Übersetzerin Dr. Erika Fuchs (1906 – 2005) eine ganz eigene, prägende Note erhalten haben und damit eben auch zu einem Bestandteil der deutschen (Pop)Kultur geworden sind. Bevor Sie nun wieder den Vorwurf vom Stapel lassen, das sei alles andere, als „deutsch“, sondern „VSA-verblödeter, geistig verjudeter“ Schrott, usw. sind Sie bitte so gütig und informieren sich selbst!
Auszug:
„Ihre Übersetzungen enthielten – anders als die englischen Vorlagen – zahllose versteckte Zitate und literarische Anspielungen. So war sie, als hervorragende Literaturkennerin, der festen Überzeugung, man könne als Übersetzerin von Comics nicht gebildet genug sein. Die Nähe zur deutschen Klassik scheint etwa auf, wenn Tick, Trick und Track sich schwören: „Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr.“ Auch der fast immer als ihre Schöpfung bezeichnete Spruch: „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ ist keine eigene Erfindung, sondern eine Abwandlung der ersten Zeile des Ingenieurlieds von Heinrich Seidel (1842-1906), veröffentlicht 1889 im Glockenspiel („Dem Ingenieur ist nichts zu schwere …“). Von den auf den Wortstamm verkürzten Verben, mit denen nicht nur, wie zuvor bekannt, Geräusche (Onomatopoesie) beschrieben werden (z. B. „schluck“, „stöhn“, „knarr“, „klimper“), sondern auch lautlose (psychische) Vorgänge markiert werden (z. B. „grübel“, „zitter“), rührt der Ausdruck Erikativ.“

Wikiblödia: Erika Fuchs – Tut mir leid! Der verw…… „Spam-Filter“ läßt schon wieder keine Verweise zu… Sad

Dort finden Sie auch einen Verweis zu den „Donaldisten“. Ich rechne mich jedoch nicht zu diesen Spinnern. Man kann alles übertreiben. Wink

MfG

@Kieberer

Gern geschehen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group