www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundesrepublik = „viertes Reich“?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 8:07 pm    Titel: Bundesrepublik = „viertes Reich“? Antworten mit Zitat

Liechtensteins Fürst Hans Adam II.:


Liechtensteins Fürst
Hans Adam II.


„Wir werden auch das

vierte Reich überleben“


Es klappt immer wieder: Wer die herrschende Klasse in der Bundesrepublik provozieren will, der zieht einen Vergleich mit dem Dritten Reich. „Merkel sei wie_Hitler“ gab es schon aus Polen – ein Vergleich der allenfalls einer postumen Leichenschändung gleichkommt.


Wenn die
Bundesrepublik
das “vierte Reich”
sein soll, was ist
dann erst Angela
Merkel? – Adolf
Hitler_für Arme?


Jetzt ist die Bundesrepublik das „vierte Reich“. Das schrieb Liechtensteins Regent Fürst Hans-Adam II. in einem Brief an den Direktor des jüdischen Museums in Berlin.


“Was die deutsch-liechtensteinischen Beziehungen betrifft, warten wir hier auf bessere Zeiten, wobei ich zuversichtlich bin, denn in den vergangenen 200 Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben.”

So schliesst der Brief des Fürsten an Museumsdirektor Werner Michael Blumenthal vom 24. Juni, welcher der “Tages-Anzeiger” als Faksimile veröffentlichte. Darin erklärt der Fürst, warum er künftig auf Leihgaben von Bildern aus seiner Sammlung nach Deutschland verzichten will.

Das Jüdische Museum in Berlin bemühte sich um ein Gemälde des niederländischen Porträtisten Franz Hals für die Ausstellung “Raub und Restitution”. Sie widmet sich – was Wunder- dem Kunstraub in der Zeit des Dritten Reiches und wird am 19. September in Berlin eröffnet.

Der Fürst des Zwerg-Staates schreibt zur Begründung, Deutschland habe sich geweigert, “uns ein Gemälde zurückzugeben, das seit längerem im Besitz meiner Familie war und von den kommunistischen Behörden nach dem 2. Weltkrieg in der Tschechoslowakei enteignet wurde”.

Bundesrepublik = „viertes Reich“? –Wohl kaum! Das wird schon daran deutlich, dass es nicht die Bundesregierung war, die sich als erstes zu Wort meldete, sondern Vertreter der israelischen Diaspora, besser bekannt als Zentralrat der Juden. Dessen Vizepräsident Salomon Korn sagte dem “Tages-Anzeiger”, “der Fürst verharmlost die Verbrechen der Nationalsozialisten, in dem er die Bundesrepublik in eine Reihe mit dem Dritten Reich stellt”. Wobei es uns freilich auch nie einfallen würde, einen solchen Vergleich zwischen Dritten Reich und Bundesrepublik zu ziehen - dafür denken wir nicht schlecht genug über das Dritte Reich.

Siehe auch
Spiegel Online 11.09.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß auf dieser Propagandascha…entschuldigung Austellung über den gigantischen Kunstraub durch die Siegermächte nichts zu finden sein wird. Schließlich handelt es sich bei den alliierten Kunsträubern ja im BRD-Jargon nur um “Beschlagnahmung” oder “Beutekunst”, manche erblöden sich sogar von “Sicherstellung” zu schwätzen. Wenn dagegen während des Krieges etwas durch deutsche Dienststellen oder Organisationen “sichergestellt” oder “beschlagnahmt” wurde ist es ein natürlich immer ein “Raub”. Auch bei diesem speziellen Thema sind die Geschichtsfälscher und Volkspädagogen immer dabei.
Übrigens ist die Bemerkung des Fürsten eine Beleidigung sondersgleichen. Die BRD als viertes Reich zu bezeichnen ist eine Beleidigung aller drei Deutschen Reiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das lustig, da kommt einer ohne Armee, ohne Volk und schafft es die brd mit ihren 80 Millionen Leuten zu entrüsten. Georgien hat es neulich auch versucht, allerdings hat da der grosse “Bruder” gaaaanz schnell Tabula Rasa gemacht.
Wenn es ein IV. Reich gäbe, dann könnte sich dieser kleine Raubritter mit seiner Rosinante zu einer Theatervorstellung anmelden.
Aber so bekommen die Demokraten auch mal die “Faschismuskeule” zu spüren, die sie selbst so gerne anwenden.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group