www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sagt mal wo kommt ihr denn her…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:50 am    Titel: Sagt mal wo kommt ihr denn her… Antworten mit Zitat

Bekommt

Schlumpfhausen eine Moschee?


Wird aus Papa Schlumpf, jetzt „Iman Schlumpf“? Zu ihrem 50. Geburtstag müssen die beliebten Schlümpfe erstmals für die religiöse Erziehung herhalten: Aus der ideologiefreien Truppe um Papa Schlumpf haben türkische Fernsehsender kurzerhand strenggläubige Muslime gemacht – die nicht nur freitags in die Moschee gehen, sondern ihre religiösen Vorschriften auch anderweitig ausleben.

Vor einigen Jahren standen die Schlümpfe im Verdacht, antisemitisch zu sein. Dafür sprach laut einiger Zeitgenossen, dass die Bösewichter Namen wie Gargamel -mit überdimensionaler Nase- und Azrael trugen. Schlumpfine galt danach als Super-Arierin wegen ihrer blonden Haare. Sogar der amerikanische Ku-Klux-Klan soll schon Gefallen an der Serie gefunden haben, wegen den weißen Mützen und Lagerfeuerrituale. Andere Zeitgenossen sahen in den Schlümpfen „kommunistische Propaganda“: Das Leben in der Kommune, das kollektive Arbeiten und ihre Welt ohne Geldverkehr und materielle Werte.


Schlumpfine
bald mit
Kopftuch?


Wen wundert es also, dass jetzt auch muslimische Hardliner Anspruch auf die kleinen blauen Männchen erheben? Im türkischen Fernsehen sagen die Schlümpfe jetzt nicht mehr „Gute Nacht“ sondern „Allah rahatlık versin“ – „Allah soll eine gute Nacht bescheren“.

Wie der Focus berichtet ist das „La-la-la“ durch „La ilahe illallah“ ersetzt worden, einen Teil des islamischen Gebets: „Es gibt keinen Gott außer Allah“. Auch die Formel „Allahü ekber“ ist zu hören, „Allah ist groß“. Außerdem soll Papa Schlumpf laut Internet-Foren seine Schlumpfine aufgefordert haben, sich „zu bedecken“, also ein Kopftuch zu tragen.

Wird aus Schlumpfhausen jetzt Schlumpfanistan? Warum sollte es dem Schlumpfendorf anders ergehen, als ganzen Landstrichen in Europa?

Siehe auch
Focus Online 02.09.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lecker, lecker wer den Sender noch besitzt schaue doch bitte RTL 2, genannt Frauentausch, oder sollte man heute sagen Zeckentausch? Saubermutti mit Putzfimmel gegen Zecken WG aus Berlin, Frankfurter Allee. Allein schon der Vorspann, die WG der Zecken war sehenswert, bzw. genau das was man erwartet hatte. Das Klischee, was man uns, den sonst so bösen Nazis anhängen und überstülpen wollte und will, es trifft zu 100% auf das Zeckengelumpe zu. Eine eklige Dreckbude, schlimmer wie bei den Messis, tonnenweise Abfall, Fressen und vor allem Suff, gestapelt in unzähligen Bierkisten, die wiederum gestapelt in einem geklauten Einkaufswagen, daneben gleich griffbereit der Baseballschläger! Und vor allem wie nicht anders zu erwarten überall die dumm Antinaziparolen - man darf gespannt sein - bis 23.15 wissen wir mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch witzig:

“Ey Mehmet-Schlümpf alda, lass ma bei Gargamel Döna kaufm alda”


Ich würds mir echt nur zum ablachen ansehen…

PS: Das die Fernsehlandschaft kaputt ist verdient eigentlich garkeine Meldung mehr. Das ist neben vielen anderen Dingen WIRKLICH offensichtlich.
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allah ist mächtig, Allah ist gross- einmetersechszig und arbeitslos!
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group