www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Nie wieder Krieg ohne uns“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:08 pm    Titel: „Nie wieder Krieg ohne uns“ Antworten mit Zitat



Die Propagandamaschinerie liefert gerade in puncto Georgien erstaunlich deutliche Bilder des „altbewährten Strickmusters“ nach dem eine gewisse, herrschende Gruppe vorzugehen pflegt. Die Antwort auf die Frage, ob die Systemblättchen einschließlich ihrer Regimes die Leute für dumm verkaufen wollen, dürfte eher damit beantwortet sein, dass es ihnen definitiv egal ist, wie sehr es den Menschen auffällt oder nicht. Sie machen ihr Spiel und basta, das Volk hat die Wahl, den Pressemist zu schlucken oder nicht, wen kümmert’s?

Die Meldungen der ersten Stunden über Georgien beinhalteten noch einen Großteil Wahrheit und stimmten mit den Pressemeldungen Russlands weitestgehend überein. Georgien hat Südossetien überfallen nicht umgekehrt, Zivilisten und russische Soldaten getötet, eine Stadt plattgemacht, besondere Ziele waren Kindergärten und Krankenhäuser. Tausende sind nach Russland geflüchtet, und das pikanteste, die US-Beteiligung war bereits zu Beginn des Überfalls nicht nur erwiesen, sie wurde teilweise von den überrascht wirkenden „Westmächten“ – zwar relativiert – sogar zugegeben.

Diese Meldungen hielten sich ungefähr 24 Stunden in den „Nachrichten“. Jetzt ist alles anders!



Erinnert sich noch jemand, wie das mit den Reaktionen zur Unabhängigkeits-
erklärung des Kosovo war? USA inklusive Vasallen haben diese „Unabhängigkeit“ gegen jede Vernunft und gegen den russischen und serbischen Protest schon fast vor der Erklärung des Kosovo „anerkannt“.
Nun hat Russland die Unabhängigkeit Süd-Ossetiens und Abchasiens in Erwägung gezogen -inzwischen sogar anerkannt-, und schon führt der US-Kistenteufel Merkel sich auf wie die berühmte Wildsau im Walde „Ungeachtet der kritischen Situation zwischen der Nato und Rußland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ihrer Ostsee-Reise die Spannungen weiter angeheizt. In Schweden verwahrte sie sich gegen die sich abzeichnende formale Anerkennung Abchasiens und Süd-Ossetiens durch Rußland und kündigte indirekt Konsequenzen an. Unterdessen melden die sog. Nichtanerkannten neue georgische Truppenbewegungen. Ob diese real, oder Teil der Kriegspropaganda sind, ist nicht festzustellen.“ schreibt hierzu die BERLINER UMSCHAU, die sich bei aller Systemtreue, doch manchmal etwas weiter vorwagt.

Allerdings scheint es sich weniger um Propaganda zu handeln, denn RIA NOVOSTI meldet kurz und knapp „Nach dem Abzug der russischen Truppen sind georgische Sicherheitskräfte am Montag in den Leninogorski-Kreis in Südossetien einmarschiert. Das teilte der kommissarische südossetische Regierungschef Boris Tschotschijew RIA Novosti mit.
Nach seinen Worten befinden sich die georgischen Kräfte derzeit nahe der südossetischen Ortschaft Mosabruni, etwa 70 bis 80 Kilometer von der Hauptstadt Zchinwali entfernt. »Wir haben die georgische Seite zum freiwilligen Rückzug aufgerufen«, sagte Tschotschijew. »Anderenfalls werden wir sie zum Rückzug zwingen.« Der kommissarische südossetische Außenminister Murat Dschiojew teilte RIA Novosti mit, er habe die Information über den Einmarsch georgischer Sicherheitskräfte von der im Konfliktraum eingesetzten Gemischten Kontrollkommission erhalten. Jetzt werde über einen Abzug der georgischen Einheiten verhandelt. »Nähere Information haben wir nicht.«“


Der in der gleichen Zeitung erwähnte „Slogan“ der Bundesregierung ist kennzeichnend für die sich immer weiter zuspitzende Situation, in die Merkel entweder absichtlich oder aus Dummheit „Deutschland“ gezielt hineinsteuert, und der wohl auch als Einmaligkeit in der gesamten deutschen Geschichte angesehen werden kann: „Nie wieder Krieg ohne uns!“

Dass der Kosovo auch in der Georgienfrage eine erhebliche Rolle spielt, erfährt man in den russischen Medien eher, als in den tumben BRD-Mitteilungen. „Die völkerrechtswidrige Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo durch den Westen ist eine der Ursachen für den georgischen Überfall auf Südossetien. Diese Meinung äußerte der russische Vizeaußenminister Grigori Karasin in einem Interview für Spiegel-online.

»Wir haben lange und geduldig darauf hingewiesen, welche Konsequenzen es haben wird, wenn im Falle des Kosovo das Völkerrecht mit den Füßen getreten wird«, stellte er fest. »Wir haben immer nur zu hören bekommen, dass der Kosovo ein Einzelfall ist. Nun sehen wir, dass dem nicht so ist. Ich betone aber, dass wir bis zur georgischen Attacke an unserer prinzipiellen Position festgehalten haben. Jetzt müssen wir aber neu überlegen.«“


Aber auch in bundesdeutschen Medien wird der Zusammenhang angedeutet. „Dabei hatte die NATO selbst die Zeichen gesetzt. Wer die territoriale Integrität Jugoslawiens nicht anerkennen wollte und zur Legitimation sogar Hufeisenpläne erfand, kann sich jetzt nicht wegen Georgien blähen. Man tut es dennoch. Doppelmoral ist noch das Mindeste, was man da sagen kann. Doch in Moskau ist man nicht durchgedreht. Man hat längst verstanden, was da scheinbar zufällig an den Grenzen des Landes abläuft. Einkreisungspolitik nennt Präsident Medwedew das. Wer wollte das bestreiten. Und man ärgert sich, daß die schönen Jelzin-Zeiten vorbei sind, als ein ewig im Dschumm befindlicher russischer Tanzbär dem Westen jeden Wunsch von den Augen ablas.

Noch scheint die russische Regierung bemüht, in jedem Fall die Ruhe zu bewahren, der ganzen Angelegenheit mit einem Anflug von Humor zu begegnen, auch wenn der Ernst der Lage allen Beteiligten bewusst ist (oder sein sollte), scheint es auch diesmal Russland zu sein, das mit Besonnenheit vorzugehen entschlossen ist. Russland wohlgemerkt, nicht Sowjetunion. „Nun muss auch Russland seine Strategie überdenken, hieß es. »Wenn die Maschine Nato langsam aber sicher auf unser Schlafzimmer zurollt, werden auch wir nervös.«“ äußerte der russische Vizeaußenminister Grigori Karasin in o.g. Spiegel-Interview.

Wie sehr die US-geführte „Friedensbemühung“ real ist, zeigt die Lieferung der „Hilfsgüter“ für Georgien: „Die Nato-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer, darunter die USS McFaul in Batumi, haben Dutzende von Tomahawk- und Harpoon-Raketen an Bord, verlautete aus russischen Geheimdienstkreisen. Außerdem sind drei Nato-Fregatten aus Polen, Deutschland und Spanien sowie ein US-Küstenwachschiff zurzeit »im nördlichen Teil des Schwarzen Meeres konzentriert«, hieß es. Diese Schiffe hätten 64 Anti-Schiff-Raketen vom Typ Harpoon an Bord. Pentagon-Sprecherin Elizabeth Hibner hatte zuvor gegenüber RIA Novosti gesagt, die US-Kriegsschiffe seien beauftragt, Hilfsgüter nach Georgien zu bringen.“ Aha, Hilfsgüter! Nun, das kann man auf die eine oder andere Weise interpretieren, und die US-Version von „Hilfe“ ist vielerorts bekannt, bringt sich doch wirtschaftlichen Aufschwung, zumindest für Begräbnisunternehmen …

Wer die jüngere Geschichte fern der politisch korrekten ein wenig kennt, sieht hier Parallelen, ob er will oder nicht. Auch der WK 1 und 2 war geprägt vor dem Hintergrund einer „notwendigen“ Belebung der US-Wirtschaft.


Siehe auch
RIA Novosti 26.08.2008

Berliner Umschau 26.08.2008

Berliner Umschau 26.08.2008

RIA Novosti 26.08.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bald wird die Wetterfee uns allen Bombenwetter voraussagen.
Hehehe, naja etwas Gutes hat das ja auch.
Das warten auf die Schlacht ist grausamer als die Schlacht selbst.
“Schlägts Dich in Scherben, ich steh für Zwei und gehts ans Sterben, ich bin dabei…..”
Wenn wir kämpfen, kämpfen wir für unser Volk und wenn wir dabei sterben, dann sterben wir für unser Volk.

Es tun sich ungeahnte Möglichkeiten für unseren Befreiungskampf auf, das sollten wir im Auge behalten.
Gott mit uns!
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Überfall von Sackarschwilliys verwestlichter Verwüstertruppe auf Zschinwali haben 16-jährige Osseten mit Brandflaschen und infanteristischen Mitteln Jagd auf die Panzer der Invasoren gemacht und die Kriegsverbrecher das Fürchten gelehrt. Sogar der linke Spiegel kommt nicht umhin, das einzugestehen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574263,00.html

Ähnliche Beweise von Tapferkeit und Heimatliebe hat man in Deutschland zuletzt vor über sechs Jahrzehnten gesehen.

Wenn jetzt neudeutsche Merkel”soldaten” dort als Handlanger der USA und zum Hiwi-Besatzungsdienst hingeschickt werden sollen, dann wird es denen wohl sehr übel ergehen. Die haben verglichen mit Menschen, die für ihr Land, ihr Volk und ihre Freiheit kämpfen keine Ziele, keine Ideale und keine Chance.

Schade nur um die vielen schönen Millionen, die unsere Politiker nach Tiflis tragen werden, während bei uns im Lande das Geld an allen Ecken und Enden bitterlich fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon jemand Gedanken darueber gemacht, dass auch Merkel und die gesamte deutsche Politiker-Truppe seit 1945 Gefangene der alliierten Sieger und deren Medien sind?

Entweder steht das Volk auf und schneidet seinen Verraeter-Politikern den Kopf ab, oder es rettet die Koepfe seiner g(b)efangenen Politiker?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bildet sich dieses Merkel eigentlich ein? Sie “erwartet” von Russland, Südossetien nicht als eigenständigen Staat anzuerkennen. Glaubt sie im Ernst, sie hätte irgendjemandem etwas zu sagen? Da dürfte der russische Präsident nur müde lächeln. Dazu kommt die unverfrorene Heuchelei der Forderung, die “Integrität Georgiens” erhalten zu wollen, nachdem man erst vor kurzem gegen jede Vernunft die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt hat und die “Integrität” Jugoslawiens dabei völlig schnuppe war, ganz zu schweigen von der “Integrität” Deutschlands, die offenbar die Politiker einen Dreck interessiert hat, als sie den ganzen Osten Polen (und ein kleines Stückchen auch Russland) in den Rachen warfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man nehme den "disproportionate" Ueberfall Israels auf den Libanon wegen zweier israelischer Gefangener und die "disproportiate" Antwort Russlands auf den georgischen Ueberfall auf Suedossetien und staune ueber die "disproportionate" Reaktion der USA und des Westens auf zwei aehnliche Vorfaelle:

Gleichgueltigkeit gegenueber der libanesischen Bitte um Einstellung der Kampfhandlungen bei Rice, Bush und Merkel und Zeter-Geschrei bei Rice, Bush und Merkel auf Russland wegen seines nicht sofortigen Rueckzugs aus Georgien.

Der Grund: Rice, Bush und Merkel kommentieren Vorfaelle nicht nach ihrem substanzielllen Wahrheits- und Unterscheidungsgehalt fuer muendige Buerger, sondern sie dokumentieren sie nur fuer juedische Geschichtenschreiber.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mi Aug 27, 2008 12:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Russland ist fuer Deutschland die lezte Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bloed-Bush stellt Medwedew eine Falle:
"Suck-Ass-Willy, du bist mein Koeder.
Mit dir fangen wir Medwedew und die EU ein".

Dies sei eine Lehre fuer uns alle:
Bloed-Bush-Willy ist jetzt noch bloeder,
denn er fiel selbst in die Bloed-Bush-Falle rein.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Russland ist fuer Deutschland die lezte Hoffnung.


Russland schickt Deuschland seine Experten
damit sie etwas lernen.
Die USA schickt Deutschland seine Exkremente,
um sie zu entfernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nehmt an der Umfrage teil:
http://www.tagesschau.de/umfragegeorgien100.html

Frage: Viele westliche Länder haben das Kosovo anerkannt - gegen den Willen Russlands und auf einer völkerrechtlich fragwürdiger Basis. Ist die Entrüstung des Westens dennoch gerechtfertigt?

Nein - anklicken bitte, versteht sich.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group