www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Raketen für Polen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 12:32 pm    Titel: US-Raketen für Polen! Antworten mit Zitat

Kalter Krieg 2.0?



Wer kannte eigentlich bis vor wenigen Wochen, die Hauptstadt des bis dahin international bedeutungslosen Georgiens? Mal abgesehen von dem Präsidenten, dessen Name in der westlichen Welt immer wieder Zungenbrecher bei Rundfunksprechern und Politikern verursacht. Einer sicher nicht unerheblichen Masse, dürfte nicht einmal bekannt gewesen sein, dass es den Staat Georgien überhaupt gibt.


US-Außenministerin
Rice und Georgiens
Präsident
Saakaschwili


Nun ist das kleine Land in der Weltpolitik plötzlich „Everybodys Darling“. Dass die Georgier die ersten Schüsse im Kaukasus-Konflikt abgegeben, den Konflikt gewissermaßen provoziert und eröffnet haben, ist inzwischen kaum noch von Bedeutung. Potentieller Kandidat in die Hitliste der „Schurkenstaat“ zu gelangen, ist der neu entdeckte Bösewicht namens Russland. Vor dem fürchten sich andere Staaten nun auch ganz offiziell, so dass dem Amerikaner kaum eine andere Möglichkeit bleibt, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.



In Polen soll eine US-Militärbasis eingerichtet werden. Außerdem sei es den Amis gestattet, zehn Abfangraketen in Richtung Russland zu stationieren. Spätestens 2012 soll das Werk vollendet sein. Die USA sind dabei natürlich wie immer in solchen Missionen vollkommen selbstlos und uneigennützig. Offiziell nämlich dient das Abwehrsystem, dem Schutz vor Angriffen aus dem Iran und Nordkorea!

Verständlicherweise sieht Russland in dem „Schutzschild“ eine Bedrohung seiner nationalen Sicherheit. Russische Generäle haben öffentlich erwogen, Atomraketen in Weißrussland zu stationieren und die Produktion von Kurz- und Mittelstreckenraketen wieder aufzunehmen. Bahnt sich ein neuer Konflikt an, angezettelt von den USA, ausgetragen auf europäischem Gebiet?

Die USA haben den Polen außerdem militärische Unterstützung zugesichert für den Fall, „einer Bedrohung durch ein drittes Land“. Welche Adresse damit gemeint ist, dürfte unmissverständlich klar sein. Mal abgesehen davon, dass es bislang eigentlich kaum eine militärische Bedrohung für Polen gab. So eine Zusage ist freilich nicht neu, es hat sie schon einmal gegeben und hatte Europa anschließend in einen fast sechsjährigen Krieg gestürzt! Möglicherweise gibt es ja nicht nur eine Neuauflage des Kalten Krieges…

Wenn aber schon „Kalter Krieg“ dann auch richtig! Wer könnte es den Russen eigentlich verdenken, wenn sie als Reaktion auf die US-Raketensysteme in Polen, solche nun wieder auf Kuba stationieren? Ausgerichtet auf einen der größten Schurkenstaaten und Kriegstreiber den es auf der Welt überhaupt gibt! Ein anderer Nutznießer ist aus dem Kaukasus-Konflikt bislang nämlich nicht ersichtlich…

Siehe auch
REUTERS 15.08.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Raketen in Polen und Saakaschwilis Krieg ( mit Amerikas Segen ) gegen die Südosseten haben eines gemeinsam.
So wie die Raketen in Polen weder die Polen noch Europa schützen und der Krieg in Georgien vom ersten Schuß an für die Georgier verloren war, so war es eine weitere gelungene Provokation gegen Rußland.
Die direkte (Polen) und die verhüllte (Georgien) Provokation - als Test, wie weit man gehen kann - hat daneben für die Amis noch den weiteren Nutzen, den, daß es Europa entzweit.

Rusische Atomraketen in Kuba wäre tatsächlich nichts anderes, aber es gänge ein Aufschrei durch die Welt, denn wenn zwei das Gleiche tun wäre es für die manipulierten Medien noch lange nicht dasselbe.
Zwei zerstörte Wolkenkratzer in NY sind aus amerikanischer Sicht auch viel schlimmer als Hiroshima, Nagasaki oder Dresden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hervorragende Analyse:


Junge Welt, 30. Juni 2008

Um die Weltherrschaft

Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski (Teil II und Schluß)

Hauke Ritz

http://www.jungewelt.de/2008/06-30/018.php

Auszug:

Zitat:
”Statt den geopolitischen Machtkampf bis zum Äußersten zu treiben, kommt es heute darauf an, der geopolitischen Logik eine Denkweise entgegenzusetzen, die sich auf die Zivilisation als ganzes bezieht. Viel wichtiger als die Frage, ob das 21. Jahrhundert ein amerikanisches, europäisches oder chinesisches sein wird, ist die Frage, auf welchen Prämissen wir das Leben der menschlichen Gattung begründen wollen. Die USA der Ära Bush haben mit Guantánamo und der Grünen Zone in Bagdad ihre Vorschläge bereits eingereicht. Es bleibt zwar abzuwarten, ob sie unter seinem Nachfolger, wer auch immer dies sein wird, zu einer zivilisierenden Korrektur in der Lage sein werden. Sollte jedoch das Streben nach globaler Vorherrschaft von den USA weiter verfolgt werden, muß Europa reagieren. Als unabdingbarer Partner der USA verfügt nur die »alte Welt« über die Möglichkeit, den amerikanischen Plänen die Unterstützung zu entziehen. Und Europa sollte dies im Interesse der Zivilisation auch tun.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Die Strippenzieher hinter Georgiens Präsident Saakaschwili”

F. William Engdahl

Zitat:
“Der russlandfeindliche Obama-Berater Zbigniew Brzezinski fordert wegen des Kriegs im Kaukasus ein totales wirtschaftliches und politisches Embargo gegen Russland.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht Leonard Kalkstein der derzeitige Präsident von Polen?

http://judicial-inc.biz/88meet_the_president_of_poland.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group