www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Regelung: Ausländer ohne Schulabschluss raus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:24 pm    Titel: Neue Regelung: Ausländer ohne Schulabschluss raus! Antworten mit Zitat



Wer nach Deutschland kommt und bleiben will, der soll sich anpassen und vor allem auch Leistung bringen. Wer sich hingegen nur aushalten lässt, kein Deutsch spricht und kriminell wird, fliegt raus. Hätte es so eine Regelung im letzten Jahr gegeben, dann wären die beiden Münchener U-Bahn-Schläger seinerzeit längst schon aus Deutschland verschwunden; dem 76-jährigen Rentner Bruno N., wäre viel Leid erspart geblieben.



Nun soll es in Berlin neue Regelungen geben, die unter Multikultifanatikern Alarm auslösen: Schulerfolg ist Bedingung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Durch Änderungen im Aufenthaltsgesetz vom März wurden die Bedingungen für das Bleiberecht verschärft. Demnach müssen ausländische Schulabgänger für eine dauerhafte „Niederlassungserlaubnis“ nachweisen, dass ihr Lebensunterhalt gesichert ist, dass sie einen Schulabschluss besitzen oder sich in einer Ausbildung befinden. Schon während der Schulzeit sollen die Mitarbeiter der Ausländerbehörde die Erfolgsaussichten regelmäßig prüfen.

Herausgefunden hat das die „deutsche“ Abgeordnete Bilkay Öney aus Malatya, die für die –welch Überraschung- Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt. Öney war selbstverständlich sofort außer sich und forderte eine Rücknahme dieser Regelungen. „Der Senat solle sich den Problemen der Jugendlichen stellen, statt deren Abschiebung zu erleichtern.“ Allerdings vergisst die inzwischen leicht betagte Dame, dass dafür auch ein Mindestmaß an Entgegenkommen seitens der ausländischen Jugendlichen geboten sein sollte – davon war bislang nicht viel zu sehen. Wozu sich Problemfällen stellen, um die sich eigentlich andere Staaten kümmern müssten?

Ganz so schlimm wie von Bilkey Öney vielleicht befürchtet, kommt es dann aber doch wieder nicht. Wie immer wenn es neue Regelungen gibt, bestätigen Ausnahmen die Regel. Sollte die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis nicht erteilt werden, stehe eine „Verlängerung des befristeten Status“ im Raum –die Light-Version der Aufenthaltserlaubnis. Wozu also überhaupt eine neue Regelung, wenn die vermeintliche Verschärfung ohnehin keine Folgen hat?

Björn Lotzo, innenpolitischen Sprecher der FDP im Abgeordnetenhaus: „Sollten sich ausländische Jugendliche dem Bildungsangebot verweigern, so müsse das auch Konsequenzen für den Aufenthaltsstatus haben.“
Lotzo wohl selbst erschrocken über seine politisch-unkorrekte Ansicht, relativierte dann zumindest dahin, dass das Land in der Pflicht sei, „die Bildungsangebote so zu gestalten, dass die ausländischen Schüler auch erfolgreich sein können“. Was das bedeutet durften wir jüngst erst von einer Schule aus Nordrhein-Westfalen erfahren: Deutschunterricht fehlt im Stundenplan, eigentlich gibt es nicht mal mehr richtigen Unterricht, die Schüler dürfen tun wonach ihnen gerade ist…

Siehe auch
WELT Online 20.08.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die, ihm hier gebotenen, Chancen nicht nutzt, hat hier überhaupt nichts verloren.
Das ist zumindest mal der richtige Anfang (falls der Beschluß durchgezogen wird)! Wenn irgendwelche grüne Schlampen damit ein Problem haben - vornweg Claudia “ich liebe die Türkei” Roth, sollen sie doch mit nach Anatolien, oder sonstwohin gehen !
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Herausgefunden hat das die „deutsche“ Abgeordnete Bilkay Öney aus Malatya,”


Was heisst denn “aus Malatya”? Sie lebt seit ihrem dritten Lebensjahr in Berlin.

Und wenn wir mal ehrlich sind, geht es dem Rechtsextremismus nicht darum, ob Auslaender kriminell sind oder nicht, sondern um “Rassenhygiene”. Aber da dies offen ausgesprochen den Tatbestand der Volksverhetzung erfuellen wuerde, beschrankt man sich auf den Vorwand der Kriminalitaet, die ganz hohl von Einzelfaellen auf eine gesamte Ethnie projiziert wird.

*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Schulerfolg ist Bedingung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung.”


Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, mit der Wortkombination “dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung”, d.h. die die keinen Schulabschluss haben bekommen auch eine Aufenthaltsgenehmigung, nur eben keine dauerhafte. Ausserdem welcher Schulabschluss ist gemeint, der nach 8 Jahren, also mit 14?
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum das man mal in der OMF-BRD politische Hilfen so für Deutsche gäbe? Ausländischen Jugendlichen ohne Schulabschluss droht angeblich bald schneller die Abschiebung. Sie bekommen doch alles von hinten und von vorne! Sie haben keine Lust auf Schule und Ausbildung!

Video

Man bestreitet nun die Verschärfung, es sei ein fehlender Schul- und Berufsabschluß noch kein Abschiebegrund. Die faulen ausländischen Schüler wollen den Abschluss nicht schaffen, sie sind kriminell. Auf dem Arbeitsmarkt chancenlos. Viele leben lieber von Hartz IV und machen weiterhin ihre verbrecherischen Geschäfte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würden alle Musel rausgeworfen, wenn sie keinen Schulabschluß haben, dann könnte man den verbleibenden Rest mit der Lupe suchen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misanthrop
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:
“Sie lebt seit ihrem dritten Lebensjahr in Berlin.”


Und wenn sie in Dritter Generation “Berlinerin” wäre: Deutscher kann man nicht werden! Deutscher ist, wer deutscher Abstammung ist! Du Amöbe!
Preisfrage: Eine Katze kriegt in einem Fischgeschäft Junge. Sind das dann Heringe? Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group