www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaukasus-Konflikt: Die Fallensteller
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 12:57 am    Titel: Kaukasus-Konflikt: Die Fallensteller Antworten mit Zitat

Die Medien spielen im Fall Georgien ihren eigenen Krieg, indem sie sich in zwei Lager spalten. Die einen berichten über die bösen Russen, die anderen über die bösen Amis.



Madame Rice, die ja rein zufällig im Juli dieses Jahres zum Händchenhalten und Schulterklopfen bei Saakaschwili in Georgien war, trumpft nun in altgewohnter Manier auf und verteilt „Schuldzuweisungen“ in Richtung Russland, speziell Putin. Sie können eben nur nach ihrem Strickmuster, gleich welche Hautfarbe, gleich welcher US-Partei sie angehören mögen, „schuld“ sind immer die, die USA dafür hält. Und langsam aber sicher sind es hoffentlich nur noch sie selbst und ihre Büttel, die fest daran glauben, vor der Welt glaubwürdig zu sein.

Sicherlich kann man von keiner Seite erwarten, dass sie sich an die Wahrheit halten, dennoch erscheint die Berichterstattung von RIA NOVOSTI um einiges näher an der Wahrheit zu sein, als die amerikanische, chronische Verlogenheit, der auch die BRD-Blättchen teilweise Folge leisten und nun die neue Mär vom russischen Angreifer auf das unschuldige Georgien verbreiten.



Frei nach Adenauers Motto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“, reihen sich alle BRD-Größen hinter Rice und Bush ein und heulen das Lied vom Tod, der da aus Russland kommt.

Der Spiegel gibt sich ganz „neutral“ und zeigt in seinem Bericht die unzweifelhafte Hetzkampagne der Dame Rice bei ihrem Besuch in Georgien auf, erläutert genüsslich die gespaltene Zunge der Negerin. „Als Condoleezza Rice vor einem Monat Tiflis besuchte, hatte sie eine doppelte Botschaft im Gepäck: eine für die Öffentlichkeit und eine für die georgische Regierung. Während eines privaten Diners am 9. Juli, so berichtet die “New York Times”, warnte sie ihren Gastgeber, Präsident Micheil Saakaschwili, auf keinen Fall den militärischen Schlagabtausch mit Russland zu suchen, den Georgien ohnehin nicht gewinnen könne. … Öffentlich aber signalisierte Rice etwas ganz anderes: Die USA würden angesichts des russischen Drucks unverbrüchlich hinter Georgien stehen. Während russische Kampfjets bereits Flugmanöver über Südossetien flogen, gab sie auf dem Weg nach Tiflis Reportern zu verstehen, sie besuche “einen Freund” und gehe davon aus, dass ihr da niemand reinzureden habe.“

Natürlich wird ihr niemand „reinreden“, schließlich ist es Monopol der USA, sich speziell in alles, was sie nichts angeht, einzumischen und den Welt-Moralapostel zu spielen, ungeachtet der sich erfreulich mehrenden Stimmen, sie mögen endlich das Maul halten und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

„»Die Leitung des Repräsentantenhauses des US-Kongresses verurteilt einstimmig auf härteste Weise den Einmarsch Russlands in den souveränen Staat Georgien«, heißt es in dem Dokument, das die Präsidentin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi, der Leiter der republikanischen Minderheit und Kongressabgeordneter John Bonner, der Führer der demokratischen Mehrheit und Kongressabgeordneter Steny Hoyer und der Vizechef der Republikaner Roy Blunt unterschrieben haben.“ meldet RIA NOVOSTI in kurz.

Mr. Bush schickt seine Bushtrommel Rice nun nach Paris und anschließend wiederum nach Tiflis, um zu sehen, was man noch machen kann, um die Dinge so zu manipulieren, dass das anvisierte Ziel – welches immer das sein mag – zu erreichen. Jetzt meint der Pentagon-Chef, er müsse „humanitäre Hilfstruppen“, bestehend aus Luftwaffe und Marine, entsenden, die mit ein paar Riegeln Cadbury-Schokolade wieder für Wohlstand sorgen sollen. Was das im Klartext heißt ist bekannt, von Asien bis Afrika, in allen Ländern, wo es Rohstoffe zu rauben, oder es mißliebige Regierungen zu stürzen gilt.

Aus der Kopie des US-Desasters“Schweinebucht“ wurde nun ein „Saddams Kuwait“ gemacht, ansonsten ergeht sich die Presse in einem heillosen Wirrwarr, das nur ein Ziel zu haben scheint: Die Wahrheit aus dem Ganzen herauszuhalten und Stimmung gegen Russland zu machen. Dass das Ganze ein abgekartetes Spiel ist, konstatiert auch der Kommentator Wladimir Nowossadjuk aus Moldawien in einem ausführlichen Bericht, „Die Informationsschlacht im Südossetien-Krieg belegt, dass sich Georgien mit den USA im Voraus auf Propagandakämpfe vorbereitet hatte. … Ja, man muss es den Amerikanern lassen, sie haben bei der Führung von Kampfhandlungen, besonders im Irak, Erfahrungen gesammelt und sie ihren georgischen Kollegen übermittelt. … Ist es denn möglich, dass die Geschichte niemals und niemanden etwas lehrt?“

Gleichzeitig wird ein Beruhigungspflaster an die ausgegeben, die da meinen, es sei ein Ablenkungsmanöver, um mehr oder weniger unbemerkt den Iran bombardieren zu können. So haben die USA den Israelis angeblich einen Angriff auf den Iran „verboten“. „Die Vereinigten Staaten halten offenbar nichts von einem israelischen Präventivschlag auf die Atomanlagen des Iran. Einem Zeitungsbericht zufolge lehnen die USA sowohl Waffenlieferungen als auch Überflugrechte für einen solchen Angriff ab. “ Dieser Witz Nr. 4711 stinkt genauso süßlich.

Siehe auch
RIA NOVOST 13.08.2008

RIA NOVOST 13.08.2008

Bericht von Wladimir Nowossadjuk, RIA NOVOST 13.08.2008

Die Zeit 14.08.2008

Spiegel 14.08.2008

Stern 13.08.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Falle" hat gewirkt:

"US and Poland sign defence deal !"
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7561926.stm

Das polnische 9/11 - wieder von und fuer Juden organisiert und wieder auf Kosten von Nichtjuden!!!

"We agreed this negotiating phase a week ago, which was... before the events in Georgia." "This had nothing to do with Georgia."

Radoslaw Sikorski
Polish Foreign Minister

HA HA HA HA!

Tausende Tote, Verletzte und Heimatlose?

Who cares, business is business!
Wie sonst sollte der 'demokratische US-Kapitalismus' finanziert werden?
Alles kostet Geld, der Tod und natuerlich auch am Leben bleiben, dummy!


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Fr Aug 15, 2008 10:02 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

14.8.2008 - Die Würfel sind gefallen. Die wollen Krieg! Abwehrschild. USA stationieren Raketen in Polen. Polen und die Vereinigten Staaten haben sich nach mehrjährigen Verhandlungen grundsätzlich über die Aufstellung des US- Raketenschilds in Polen geeinigt. Die Chefunterhändler beider Staaten paraphierten eine entsprechende Vereinbarung. Die Krise im Kaukasus hatte die Befürworter der Raketenabwehr gestärkt. „Wir haben den Rubikon überschritten“, sagte der polnische Regierungschef Donald Tusk dem Fernsehsender TVN. Die USA haben demnach Warschaus Bedingungen angenommen, darunter die Schlüsselforderung nach ständiger Stationierung von amerikanischen Patriot-Luftabwehrraketen in Polen. “Wir haben den Rubikon überschritten” Geht es noch deutlicher? Als Cäsar den mit seinen Truppen den Rubikon überschritt, löste er damit den Bürgerkrieg aus.

http://www.zeitdiagnose.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affige



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die USA nicht auch schonmal in einen Staat names Georgia einmarschiert? Muß so zwischen 1861 und 1865 gewesen sein…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Affige hat folgendes geschrieben:
Sind die USA nicht auch schonmal in einen Staat names Georgia einmarschiert? Muß so zwischen 1861 und 1865 gewesen sein…


Ja, aber damals lag 'Georgia' noch etwas weiter weg vom Kaukasus und Eurasien.

Auf die tektonischen Erdverschiebungen ist auf die Dauer eben kein Verlass. Siehe das komische Aufgepustetsein der Erdkugel und die dadurch erfolgte Auseinanderspaltung der irdischen Kontinente, m.E. der beste Beweis der Ausdehnung des Universums. (Aber niemand glaubt mir.)

Sollte das Universum eines schoenen kosmischen Tages wieder zusammen schrumpfen, koennte sich auch das Georgia/Georgien-Problem zur vollsten Zufriedenheit aller Geologen und Geographen dieses Forums von selbst wieder einrenken bzw. ueberlappen.lecturer Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Fr Aug 15, 2008 1:49 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Präsident SackAssWilli hat bestätigt, daß die israelischen Waffenlieferungen an Georgien weiterlaufen, und entsprechende Dementis nicht zutreffen:

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=66591&sectionid=351020606
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Präsident SackAssWilli hat bestätigt, daß die israelischen Waffenlieferungen an Georgien weiterlaufen, und entsprechende Dementis nicht zutreffen:

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=66591&sectionid=351020606


SackAssWilli ist ein frei herumlaufender, von den Medien geduldeter Maulaffe. Ich glaube ihm kein Wort. Ich glaube sogar Israel mehr, das zum jetzigen Zeitpunkt neue Waffenlieferungen logischerweise verneint.

Warum?
Der georgische Narr hat seine Schuldigkeit getan.

Georgiens Menschen wurden aus weit ueber Georgien stehenden geostrategischen Gruenden dem juedischen Gott Mammon und der US-Oel-'Pest' geopfert. Und ob Georgien jemals ein Nato-Brueckenkopf sein wird oder nicht, wird mit der usraelischen Bruellroehre, dem gegenwaertigen zionistischen Hofnarren alias georgischen Praesidenten, nichts zu tun haben.

Man kann sich jetzt vorstellen, warum schon die russischen Zaren im Kaukasus mit der Knute in der Hand fuer Ruhe sorgen mussten.

Denn wehe wenn er losgelassen - der russische Balkan!


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa Aug 16, 2008 10:23 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sicherlich kann man von keiner Seite erwarten, dass sie sich an die Wahrheit halten, dennoch erscheint die Berichterstattung von RIA NOVOSTI um einiges näher an der Wahrheit zu sein, als die amerikanische, chronische Verlogenheit, der auch die BRD-Blättchen teilweise Folge leisten und nun die neue Mär vom russischen Angreifer auf das unschuldige Georgien verbreiten.


Dieser Satz brachte in mir Erinnerungen zurück, die deutlich zeigen wie sehr sich der Westen in den letzten 20 Jahren, besonders rapide seit dem Wegfall des Ostblocks, verändert hat:

Vor 25 Jahren noch, hätte man bei einem westlichen Nachrichtensprecher nicht auf Anhieb sagen können, aufgrund des Textes den er vorlas, auf welcher Seite die Medienanstalt steht.
Berichte aus dem Ausland, waren meist mit Originalausschnitten der Reden der Politiker gefüllt, wobei ein Übersetzer wortwörtlich übersetzte. Wer hat schon jemals in diesen Medien eine Nachrichtenmeldung mit einem wörtlich übersetzten Redeausschnitt Putins gesehen?

Selbst wenn man heute die Nachrichtensendungen zur 68er-Revolution und den Aufständen sieht, es ist nur selten möglich, den Nachrichtensprecher politisch zuzuordnen.

Wie sehr sich das alles geändert hat, erkennt man dieser Tage am Kaukasus-Konflikt: Das Lesen einer russischen Nachrichtenagenturseite ist wesentlich informativer und auch ausgewogener, als alles, was man hierzulande vergesetzt bekommt (übrigens auch sonst). Diese Tatsache allein sagt im Grunde bereits alles über den Niedergang des Systems aus.

Ich will damit keineswegs sagen, daß früher objektiv berichtet worden wäre. Keineswegs! Aber die Methodik der Manipulation war wesentlich subtiler, sodaß auch geistig gesunde Menschen, nicht angewidert abschalten mußten.

Das ist insofern bemerkenswert, als durch das Weltnetz eine Verfeinerung der westlichen Propaganda notwendig geworden wäre, damit sie wirksam bleibt. Passiert ist das Gegenteil.
Wir erleben eben nicht nur beim politischen Personal, im sozialen und ökonomischen Gefüge einen rapiden Verfall, sd. eben auch in der Regimepropaganda.
_________________
"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind." (M. Ahmadinejad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Merkel hetzt gegen Rußland und spielt den Starken Mann, so als ob sie in der Lage wäre binnen 3 Wochen in Moskau einzumarschieren.

Vor dem Mauerfall war es - als FDJ-Propagandasekretärin ihre Pflicht Loblied-Arien auf die deutsch-russische Freundschaft zu singen. Heute ist es wohl für sie persönlich lukrativer dem US-Imperialismus in den Arsch zu kriechen.

Nützen wird so ein halbstarkes Gehabe Deutschland und seinen wahren Interessen sicher nicht. Aber Frau Merkel und die anderen Berliner Statthalter können gut davon leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde Georgien samt seinen Teilrepubliken nicht gerade auf dem Pipelineweg zwischen Schwarzen, und Kaspischen Meer liegen, würde sich keine Sau darum scheren was da passiert, oder ?!
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Nuclear

Ich fürchte die Dame Kanzlerin weiß garnicht, was deutsche Interessen sind und hält Überlaufen zum Feind für die beste Vertretung deutscher Interessen. Allein den Begriff deutsche Interessen, würde sie nie in den Mund nehmen. Deutsche Politik hat die Aufgabe deutsche Interessen zu vertreten - aber die machen sie nun eben nicht - dafür Weltpolitik, US-Politik, Israel-Politik - kurz immer fremde Politik und nie eigene - dafür sind sie nämlich angestellt worden von den Drahtziehern im Hintergrund. Könnte sonst eine EX-FDJ-Propagandasekretärin CDU-Generalsekertärin, Ministerin, Parteivorsitzende und Kanzlerin werden? Naürlich von den dämlichend und feigen CDU-Mitgliedern bejubelt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein äußerst interessanter Artikel zu diesem Thema:

http://infokrieg.tv/georgien_konflikt_2008_08_11.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ alsoo
Sie duerfen nicht vergessen wir haben ein Alliertensystem das dass Deutsche Volk ausschaltet ! Wir werden seit ueber 60 Jahren von einer Verraeter-Elite verarscht und Sie dient nur der USA mit Israel. Das ist alles!

_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens einer aus der verkommenen Zion-hörigen BRDDR-Ochlokratie (Pöbelherrschaft) bricht aus: Kurti Schröder nennt SackAssWilli wahrheitsgemäß einen “Hasardeur” und sagt, daß dieser Putins “Blitz” zu verantworten hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572483,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern sagte und bewies man auch auf "Sky News" zum ersten Mal die Wahrheit, dass und wie Georgien begonnen hatte zivile Ziele Suedossetiens zu beschiessen und, so sagen zumindest die Zeugen, tausende zivilisten zu toeten, was mehr als leicht uebertrieben zu sein scheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group