www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA liefern Gestapo-Mann an Serbien aus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 2:24 pm    Titel: USA liefern Gestapo-Mann an Serbien aus! Antworten mit Zitat



Unglaublich: Der 86-jährige Peter Egner soll voraussichtlich nächsten Monat von den USA nach Serbien ausgeliefert werden.
Dort soll ihm der Prozess gemacht werden! Die Vorwürfe sind pauschal gehalten: Er soll zwischen April 1941 und September 1943 an der Ermordung von 17.000 Menschen und Juden beteiligt gewesen sein.

Die serbischen Behörden hatten vor einigen Wochen die Auslieferung Egners beantragt, nachdem das US-Justizministerium ein Verfahren zur Entziehung seiner US-amerikanischen Staatsbürgerschaft eingeleitet hatte. Der 86-jährige soll seine Gestapo-Angehörigkeit gegenüber der amerikanischen Einwanderungsbehörde in den 60iger Jahren verschwiegen haben.

Egner scheint allerdings nur Bauernopfer zu sein, da andere „Täter“ aufgrund der zeitlichen Entfernung nicht mehr greifbar sind. Der Mann hatte zwar tatsächlich für die Gestapo gearbeitet, allerdings vorwiegend als Übersetzer. Er war jugoslawischer Staatsbürger, deutscher Abstammung.

Allein zwischen Dezember 1941 und März 1942, so die IKG, „wurden nach Angaben des historischen Archivs in Belgrad im KZ “Sajmiste” (Messegelände) 6.400 Belgrader Juden getötet.“ Wie sie getötet wurden, verrät die Israelitische Kultusgemeinde Wien (IKG) auch, und so werden wir außerdem Zeugen eines technischen Wunders: „in einem zur Gaskammer umgebauten Lkw“.

Siehe auch
IKG 07.08.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Gruppe so immens verliebt ist in Gaskammern, sollte man ihnen so etwas schenken, statt U-Booten und Geld.

Klasse finde ich immer Definitionen wie “… Menschen und Juden …” Damit ist vieles klargestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und währenddessen leben weltweit immer noch hunderte, vielleicht tausende von alliierten Kriegsverbrechern unbehelligt im Ruhestand und lassen sich als “Helden” feiern. Ganz zu schweigen von noch viel mehr die gestorben sind seit 1945.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werwolf



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kieberer hat folgendes geschrieben:
Und währenddessen leben weltweit immer noch hunderte, vielleicht tausende von alliierten Kriegsverbrechern unbehelligt im Ruhestand und lassen sich als “Helden” feiern. Ganz zu schweigen von noch viel mehr die gestorben sind seit 1945.


Manche Kriegsverbrecher sind sogar Nobelpreisträger wie zum Beispiel Ernest Hemingway, der nach eigenen Angaben gern tötete, besonders “Krauts”

Zitat:
„Einmal habe ich einen rotzigen SS-Kraut gekillt, der, als ich ihm sagte, dass ich ihn umlege, wenn er mir nicht seine Straßenzeichen verrate („his escape route sigus“), mir sagte: Du wirst mich nicht umbringen, weil ihr Angst habt und weil ihr eine degenerierte Mischrasse seid. Außerdem wäre es gegen die Genfer Konvention. Bruder, da irrst Du dich aber, sagte ich und schoss ihm dreimal in den Bauch und schoss ihm dann, als er in die Knie sackte, eins oben drauf, so dass sein Hirn aus dem Mund kam oder aus der Nase.“


In einem anderen Brief schildert Hemingway, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, „ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit, der auf dem Fahrrad flüchtete, durch das Rückgrat geschossen hat“.

Und hier wird der Verbrecher hoch verehrt.
http://www.hemingwayhome.com
_________________
"Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Er war jugoslawischer Staatsbürger, deutscher Abstammung.”


Das ist jetzt nur eine unwichtige Detailfrage, es interessiert mich aber. War er Gottscheer, oder kam er aus einer anderen Enklave?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Er war jugoslawischer Staatsbürger, deutscher Abstammung.”


Das ist jetzt nur eine unwichtige Detailfrage, es interessiert mich aber. War er Gottscheer, oder kam er aus einer anderen Enklave?


Er kam aus der Vojvodina, soweit ich weiss.
Milivoj Asner (95) (Kroate) soll auch ausgeliefert werden, er lebt unter dem Namen Aschner in Österreich.
Beide wurden vom Wiesenthal- Center “ermittelt”.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werwolf hat folgendes geschrieben:
Kieberer hat folgendes geschrieben:
Und währenddessen leben weltweit immer noch hunderte, vielleicht tausende von alliierten Kriegsverbrechern unbehelligt im Ruhestand und lassen sich als “Helden” feiern. Ganz zu schweigen von noch viel mehr die gestorben sind seit 1945.


Manche Kriegsverbrecher sind sogar Nobelpreisträger wie zum Beispiel Ernest Hemingway, der nach eigenen Angaben gern tötete, besonders “Krauts”

Zitat:
„Einmal habe ich einen rotzigen SS-Kraut gekillt, der, als ich ihm sagte, dass ich ihn umlege, wenn er mir nicht seine Straßenzeichen verrate („his escape route sigus“), mir sagte: Du wirst mich nicht umbringen, weil ihr Angst habt und weil ihr eine degenerierte Mischrasse seid. Außerdem wäre es gegen die Genfer Konvention. Bruder, da irrst Du dich aber, sagte ich und schoss ihm dreimal in den Bauch und schoss ihm dann, als er in die Knie sackte, eins oben drauf, so dass sein Hirn aus dem Mund kam oder aus der Nase.“


In einem anderen Brief schildert Hemingway, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, „ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit, der auf dem Fahrrad flüchtete, durch das Rückgrat geschossen hat“.

Und hier wird der Verbrecher hoch verehrt.
http://www.hemingwayhome.com


Na so ein Zufall, zwei doofe ein Gedanke (das war Selbstironie, keine Beleidigung)
Genau an Hemingway habe ich auch u.a. gedacht, ein klassisches Beispiel eines alliierten Kriegsverbrechers der niemals vor Gericht gestellt wurde und bei dem bis heute keinerlei “Vergangenheitsbewältigung” betrieben wird. Als ich in Key West das Hemingway Museum besichtigt habe, habe Hinweise auf diese Verbrechen vermißt und den zuständigen Museumsführer gefragt. Der fand allein die Andeutung, daß sein heiliger Hemingway ein Kriegsverbrecher gewesen sein könnte eine Frechheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na.zi suspect visited Serbia recently!

8 August 2008 | 11:46 | Source: Večernje novosti
BELGRADE -- Alleged Na.zi war criminal Peter Egner visited Crvenka three months ago, daily Večernje Novosti writes.

Hercen Radonjić, president of the Crvenka local council, said that Enger was one of several dozen Germans who came to Crvenka for the unveiling of a statue of the founder of the Vojvodina village.

Egner, his brother Džordže, and sister Sofia visited a Catholic church on the morning of May 9, and the statue the next day. This was all captured on camera by Mira Bosnić, who the local council hired to film the visit.



Egner was allegedly part of a Na.zi police unit in German-occupied Serbia that murdered thousands of Serbs, Jews, and Roma during World War II at the Semlin (Old Fairground) concentration camp in Belgrade.

http://www.b92.net/eng/news/crimes-article.php?yyyy=2008&mm=08&dd=08&nav_id=52559

Crvenka (Rotweil): Aufteilung der Bevoelkerung, 2002)

Nationalitaeten/Anzahl/%

Serbes 7 264 71,47
Monténégrins 1 313 12,91
Hongrois 493 4,85
Croates 183 1,80
Yougoslaves 156 1,53
Ukrainiens 96 0,94
Ruthènes 64 0,62
Macédoniens 57 0,56
Allemands 33 0,32
Roms 21 0,20
Slovènes 17 0,16
Slovaques 16 0,15
Tchèques 11 0,10
Musulmans 10 0,09
Russes 7 0,06
Bunjevci 7 0,06
Albanais 6 0,06
Bulgares 1 0,00
Inconnus/Autres[3]

http://fr.wikipedia.org/wiki/Crvenka



Auswanderer aus dem Großherzogtum Hessen nach Ungarn!

Während nur in wenigen Fällen der Zielort angegeben ist, so doch häufig das Siedlungsgebiet: (B) = Banat, (b)= Bacska (C) = Crvenka (T) = Torca. Da die meisten Bauern waren, wird diese Bezeichnung nicht gesondert aufgeführt. Auch wird nur das Auswandererjahr genannt, nicht das genaue Datum.


--------------------------------------------------------------------------------
Eberhardt Mathias, 3 Personen 1769 (B) von Sprendlingen/Rh.

Eberhardt Moritz 1787 (B) von Sprendlingen/Rh.

Ebert Heinrich 1767 (B) von Ober-Abststeinach

Ebert Stephan, 1764 (B) von Friedberg

Eckard Johann, 3 Personen 1785 von Kimbach

Eckhard Caspar 1786 Nieder-Florstadt

Edmann Hans Leonhard 1764 (B) von Ober-Abtsteinach

Egner Daniel 48 Jahre 5 Personen 1785 (C) von Fränk.-Crumbach

Egner Georg Daniel 27 Jahre 3 Personen 1785 (C) von Fränk.-Crumbach

Egner Johann Georg, Metzger 24 Jahre mit Frau und 2 Kindern 1785 (C) von Fränk.-Crumbach


Eher Johannes 7 Personen 1768 (B) von Ober-Ingelheim

Ehring Johann, Zeugwirker, 7 Personen 1784 (T) von Dorn-Dürkheim

Ehrhard Johannes mit Frau und 2 Kindern 1785 von Winterkasten

Eidemüller Johann Georg mit Frau (geb.Heilermann) 1785 (C) von Reinheim

Eidenmüller Johann Peter mit Frau (geb.Brunner) und 3 Kindern (C) von Fränk.-Crumbach

Eiskirch Mathäus 7 Personen 1802 nach Fünfkirchen von Ohmes

Eiß Caspar 4 Personen 1768 (B) von Abenheim

Elfling Heinrich 1766 (B) von Abenheim

Emerich Adam 1785 von Dromersheim

Emerich Christoph 2 Personen 1784 (B) von Mainz

Emich Johann 69 Jahre mit Frau Anna Elisabetha geb. Röder (C)

Engel Henrich 1766 (B) von Hirschhorn

Engler Johannes 1766 (B) von Bürstadt

Engstin Margaretha 4 Personen 1768 (B) von Abenheim

Erat Anton1766 (B) von Hillesheim

Erich Hans Georg 1766 (B) von Bürstadt

Ernt Hans Philipp 1766 (B) von Fürth

Esbeschied Anna Maria 1766 (B) von Fürfeld

Ester Johannes 1767 von Ober-Abtsteinach

Eulert Anna Martha Johann Georg Eulerts Witwe mit 3 Kindern 1742 von Usenborn

Eyrich Martin 1766 (B) von Dornberg

Eysel Jacob, Knecht 1785 von Groß-Krotzenburg

http://forum.ahnenforschung.net/thread.php?threadid=4221


Angela Hefner: Tscherwenka - Cservenka - Crvenka/Batschka 1785-1944, Karlsruhe o.J. [ 2000 ]
http://www.genealogienetz.de/vereine/AKdFF/tscherw.pdf

http://en.wikipedia.org/wiki/Crvenka

Tscherwenka - Geschichte der deutschen Kolonisierung:
http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~coleen/tscherwenka.html

http://www.diannebauer.com/OUR%20HOMELANDS/THE%20VILLAGES/Tscherwenka.htm



Posted by unregistered user at 7/20/08 8:46 a.m.

I'm completely shocked by the response to this. I was sitting here telling my girlfriend this ridiculous story about how the government wants to revoke citizenship and deport an EIGHTY SIX YEAR OLD MAN who has done nothing wrong for SIXTY YEARS... and as I'm talking about how ridiculous and bloodthirsty our government is, I read the comments and realize that apparently almost ALL Americans are bloodthirsty.

History lesson: We taught the Nazis how to do the concentration camps when we did the SAME THING to the Japanese in the first World War.

Current Events lesson: There have been nearly 200,000 American troops committing war crimes in Iraq for five years. When are we going to charge them? Oh, you wouldn't... because it wasn't their choice to go fight this illegal war... They're just doing what they're told and they have a contractual obligation to do so.

Same goes for this old man. Leave him alone. Have we really lost all compassion for human life? He was a cog, doing his job, and he's spent the last sixty years probably having horrendous nightmares about the things he had to do under the orders of his leader... JUST LIKE OUR TROOPS NOW, WHO ARE IN IRAQ AGAINST THE GENEVA CONVENTIONS AND WITHOUT A DECLARATION OF WAR FROM CONGRESS.

You can't just punish the ones on the other side... you have to stop your own country's war crimes first.


Posted by unregistered user at 7/18/08 10:11 a.m.

Wow... it took four whole posts before somebody invoked the "A" word?

That's it, folks! Somebody said "anti-Semitism." Discussion's over, everybody out of the pool and shut up.

http://blog.seattlepi.nwsource.com/thebigblog/archives/143654.asp


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa Aug 09, 2008 11:43 am, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gutmenschen-Faschisten finden auch noch “Täter” in 100 Jahren - so wie auch die Zahl der “Überlebenden” bis dahin weiter ansteigen wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group