www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir Ösi-Türken!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:40 pm    Titel: Wir Ösi-Türken! Antworten mit Zitat

Wir Ösi-Türken!
(Die Presse)

Jüngst schrieb dieses Blatt entgegen der irreführenden political correctness, dass es bei uns massiv Probleme mit jungen Türken gibt; und dass daran deren oft geringes Unterschicht-Bildungsniveau mit Schuld sei.

Bevor nun die Korrekten beißreflexhaft „den Staat“ und „die Schulen“ für die Migranten-Bildungsmisere verantwortlich machen, sei gesagt: Erfahrungsgemäß verbauen sich türkische Mitbürger oft selbst den Bildungsweg – und den ihrer Kinder: Ich erinnere mich an zwei liebe Türken-Kollegen in der 5. Klasse eines BORG in Vorarlberg. Sie wollten maturieren, einer sicher studieren. Nur: Beide wurden gegen ihren Willen von der Schule genommen und verschwanden im Automechaniker- bzw. Fabrikshacklermilieu (ist auch wichtig, aber eben nicht höhere Bildung, sorry). Ihre Väter meinten, die Buben sollten „schaffa“ und nicht Bücher lesen. Ein Klassenkollege saudischer Herkunft indes studierte Informatik und wurde Programmierer.

Doch um der Fairness willen: Die „echte“ österreichische Hackler-Schicht lässt ihre Kinder auch ungern nach oben. Insofern sind Türken und Österreicher nicht so verschieden. wg


pizzicato@diepresse.com
("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.07.2008)

http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/399862/index.do

Kommentar!

Wie wahr!
Mir ging's auch so:
Ich sollte Fleischhacker werden,
las aber lieber Buecher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group