www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studie: Andrejewski fleißigster NPD-Abgeordneter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:59 pm    Titel: Studie: Andrejewski fleißigster NPD-Abgeordneter Antworten mit Zitat


Michael Andrejewski

Sieben Anträge, 31 Reden, 11 Beiträge zur Geschäftsordnung im Zeitraum von Oktober 2006 bis Juli 2007. Laut einer frisch veröffentlichten Studie der Uni Greifswald über die NPD im Schweriner Landtag, ist Michael Andrejewski der wohl aktivste und fleißigste Abgeordnete der Nationaldemokraten.

Immerhin hatte sich selbst die Schweriner Volkszeitung im September letzten Jahres dazu durchringen müssen, Andrejewski in der Gesamtbewertung für seine parlamentarische Tätigkeit wenigstens die Note Fünf zu geben, obwohl die Redakteure es wohl lieber wie mit den anderen NPD-Abgeordneten gehalten hätten, denen sie durchweg eine Sechs erteilt hatten - auch wenn diese Bewertung keinesfalls der tatsächlichen Aktivität der Abgeordneten entspricht. Aber es darf nun mal nicht sein, was nicht sein kann…


Udo Pastörs

Die Hitliste für den größten parlamentarischen Ungehorsam im gleichen Zeitraum, führt übrigens Fraktionschef Udo Pastörs an: 16 Ordnungsrufe, einmal Wortentzug, einen „Platzverweis“ aus dem Plenarsaal sowie insgesamt 457 Zwischenrufe.

Auch sonst attestiert die Studie, herausgeben von Laura Niemann, der Fraktion ein relativ gutes Ergebnis. Die Arbeit der NPD-Abgeordneten sei „professioneller als die von Rechtsextremisten in anderen Landtagen der Bundesrepublik“. Ein Seitenhieb in Richtung Brandenburg, in dessen Landtag die DVU vertreten ist sowie der sächsischen NPD-Fraktion, wo sowohl von der einen wie der anderen öffentlich kaum etwas zu vernehmen ist.

Der Schweriner NPD sei es außerdem gelungen „die interne Balance zwischen Kadern aus der älteren westdeutschen rechtsextremistischen Szene wie dem Fraktionsvorsitzenden Pastörs oder dem Abgeordneten Andrejewski auf der einen und den jüngeren Anhängern der militanteren Kameradschaften wie Tino Müller aus Ückermünde auf der anderen Seite zu halten.“

Die Studie, wenngleich auch schon ein wenig veraltet, ist ansonsten eine interessante Übersicht parlamentarischer Aktivitäten der NPD.

Hier runterladen!
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andrejewski ist nicht nur kompetent und aktiv, er hat auch Humor und kann das Systemgesindel exzellent vorführen. Kein Wunder, daß ein liberaler Sch… bei einem Versuch Andrejewski zu diffamieren in die unterste Kiste greifen mußte und ihm vorwarf “zu stinken” (was ganz nebenbei zeigt wie wenig Kinderstube dieser liberale Sch… hat denn es heißt höchstens “riecht”) denn argumentativ war ihm nicht beizukommen. Also mußte man ihn menschlich beleidigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group