www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das kostet d.„Verteidigung unserer Interessen“ am Hindukush!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:02 pm    Titel: Das kostet d.„Verteidigung unserer Interessen“ am Hindukush! Antworten mit Zitat

Sicherlich gehen ungezählte Mengen Steuer- und Abgabengelder nach Brüssel, Israel und andere “Hilfsbedürftiger”, schließlich kennt der BRD-Helferkomplex keine Grenzen. Wie viel jedoch alleine die Verteidigung der BRD am Hindukush kostet erfährt man in einer Kleinmeldung der ZEIT.

„Die Kosten für den bisherigen deutschen Militäreinsatz in Afghanistan hat die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Ulrike Merten (SPD), auf 2,634 Milliarden Euro beziffert. Wie Merten der in Erfurt erscheinenden “Thüringer Allgemeinen” (Dienstag) sagte, ergebe sich dieser Betrag aus der Addition der mit jeder Mandatsverlängerung veranschlagten Kostenrechnung. Für das laufende Jahr seien 487 Millionen Euro veranschlagt.“

Wie viel der Steuerkuli für die geplante Mandatsverlängerung und die zusätzlichen 1.000 Soldaten noch hinlegen darf, bleibt vorerst im Dunklen, aber wenigstens werden schon ein paar zusätzliche Nebelkerzen geworfen, schon um die Gunst der Stunde anlässlich des Obama-Besuches zu nutzen, der ja mehr Unterstützung „forderte“. Aber, da Obama, ja schon Fast-Präsident ist, darf man in Politkreisen schon mal mit seinen „Entscheidungen“ hantieren. Denn der nette Mulatte wird ganz sicher keinen „höheren Druck“ ausüben, noin noin… „Auch der zukünftige US-Präsident werde wissen, dass er nicht die politische Mehrheit in einem Partnerland gefährden darf und somit mit gutem Augenmaß seine Forderungen stellen.“ Im Oktober jedenfalls soll das Mandat der Bundeswehr innerhalb der internationalen „Schutztruppe ISAF“ verlängert werden. Zusätzlich soll der „Bitte“ nach einem zunächst einjährigen Einsatz von Awacs-Aufklärern über ganz Afghanistan nachgekommen werden, auch wenn „in der Militärallianz noch nicht geklärt sei, ob der Einsatz militärisch sinnvoll und unabdingbar sei.“

Siehe auch
Die ZEIT online 28.07.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group