www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So sieht das erste Plakat der SPÖ aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:24 pm    Titel: So sieht das erste Plakat der SPÖ aus Antworten mit Zitat



6.000-mal soll ab Sonntag dieses Plakat in Österreich leuchten: Werner Faymann im schwarzen Anzug – so als wäre er schon am Weg zur Angelobung als Kanzler. Dahinter ein knallroter Hintergrund wie in den klassischen SPÖ-Kampagnen der Ära Kreisky oder dem legendäre Vranitzky-Wahlkampf. Dazu nur zwei einfache Worte: „Genug gestritten“.Konzipiert hat die Kampagne Österreichs legendärster Werber, Mariusz Demner, höchstpersönlich.
Seine drei Ziele: Der dunkle Anzug soll Faymann von Beginn an unterbewusst als Staatsmann positionieren. Die Botschaft dahinter: Faymann macht als Bundeskanzler hervorragende Figur. Der rote Hintergrund richtet sich eindeutig an die SPÖ-Stammwähler. Klares Signal: Faymann steht in der Tradition von Kreisky und Vranitzky. Ein Kandidat, der die SPÖ-Wähler an bessere Zeiten erinnert.
Der Slogan „Genug gestritten“ trifft laut Demner den Nerv der Wähler. Faymann selbst wollte ursprünglich den Slogan „Ich halte Wort“ – Demner setzte sich mit seinem aggressiv-pointierten Genug gestritten“ durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leise Kritik

... Im Kabinett Gusenbauer wurde er Infrastrukturminister. Seiner Popularität - zumindest bei den ihm wohlgesonnenen Medien - tat dies keinen Abbruch. Ungewöhnlich leise etwa fiel die Kritik aus, als er ÖBB-Chef Martin Huber eine millionenschwere Abfertigung gönnte und auch sonst in seinem Wirkungsbereich wie bei der Asfinag munter Manager austauschte.

Und auch die ÖVP fand an Faymann, der als Regierungskoordinator der SPÖ fungierte, vergleichsweise wenig auszusetzen: "Mit ihm kann man nicht streiten", sagte VP-Wissenschaftsminister Johannes Hahn einmal...

http://derstandard.at/?url=/?id=3405639

Verdaechtig: Faymann, Hahn, wohlgesinnte Medien...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group