www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kanadas Lehrer wollen 'Cyberbullying' kriminalisieren!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:54 am    Titel: Kanadas Lehrer wollen 'Cyberbullying' kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Teachers' group wants to criminalize cyberbullying!
Jul. 12 2008
CTV.ca News Staff

The Canadian Teachers' Federation wants Ottawa to criminalize cyberbullying.

On Saturday, delegates at the CTF annual general meeting in Moncton endorsed a document recommending that cyberbullying be made a criminal offence.

The CTF says the issue has become so serious that dramatic action needs to be taken to protect students and teachers.

"A lot of legislation doesn't address the new technology," CTF president Emily Noble told CTV.ca on Saturday afternoon.

"One of the problems is that cyberbullying is all anonymous. It's not like it is at the school yard ... Kids think they can say or do anything they want (on the Internet)."

Noble said teachers want the community to promote proper Internet conduct.

"We are working with the RCMP to develop an education component ... and we're lobbying MPs at the federal level. Let's look at the criminal code," she said.

Bill Belsey, an educator and creator of bullying.org, told CTV Newsnet that the group's move was a step in the right direction.

"I'm really pleased we've come to the point where the . . . CTF is taking leadership," he said. "Schools will do their best, but their reach and authority is somewhat limited."

According to the CTF's website,

cyberbullying "is the use of information and communication technologies to bully, embarrass, threaten or harass another. It also includes the use of these technologies to engage in conduct or behaviour that is derogatory, defamatory, degrading, illegal or abusive."

A national poll commissioned by the CTF found 34 per cent of people surveyed knew of students who had been targeted by cyberbullies in the past year. Twenty per cent of respondents knew of teachers who had been cyberbullied.

CTF leaders say they want parents, school boards and government officials to work together to make schools safer for students and teachers.

http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20080712/cyber_bullying_080712/20080712?hub=CTVNewsAt11



Kommentar!

Ich hoffe, ein Gesetz gegen "Internet-Rowdytum" kommt bald auch, nicht unbedingt nach Europa, auf jeden Fall aber nach Oesterreich!

Denn in seiner abscheulichsten Form kenne ich es nicht in englischen oder franzoesischen, sondern nur in deutschsprachigen und da nur in oesterreichischen Foren.

Und im Unterschied zu Kanada gibt es dieses Internet-Rowdytum in Oesterreich m.E. nicht unter Schuelern und Studenten, sondern scheinbar nur unter ungebildeten oder geistig beschraenkten erwachsenen Oesterreichern maennlichen Geschlechts.

Ein gewissenhafter Forum-Administrator, dem sein Forum mehr am Herzen liegt als eine zweifelhafte Freundschaft mit 'unwuerdigen', seines Freundes Forum nicht respektierenden Menschen, koennte dieses Problem von sich aus leicht loesen.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am So Jul 13, 2008 11:37 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:31 am    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Und im Unterschied zu Kanada gibt es dieses Internet-Rowdytum in Oesterreich m.E. nicht unter Schuelern und Studenten, sondern scheinbar nur unter ungebildeten oder geistig beschraenkten erwachsenen Oesterreichern maennlichen Geschlechts.

Welche allerdings fast alle ausschließlich aus dem Auslande posten, und durchaus nicht ungebildet oder geistig beschraenkt, sondern nur mit eingeschränkter Selbstkritikfähigkeit ausgestattet sein dürften!

[/b]
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:59 am    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
... Welche allerdings fast alle ausschließlich aus dem Auslande posten, und durchaus nicht ungebildet oder geistig beschraenkt, sondern nur mit eingeschränkter Selbstkritikfähigkeit ausgestattet sein dürften!


Nur weil jemand keine Rechtschreibfehler macht, die deutsche Syntax einigermassen beherrst und zwei Draehte zusammen flicken kann, ist er noch lange nicht 'gebildet'!

Das mit meist " aus dem Ausland posten" hatte ich noch dazu schreiben wollen. Dann dachte ich ans KuFo und UnART-Forum, wo dies nicht der Fall war/ist und liess es aus.

Mit "geistiger Beschraenktheit" meine ich auch den Charakter eines Menschen, worunter auch der viel zu milde Ausdruck "Selbstkritikfaehigkeit faellt".

Dein Begriff, "eingeschraenkte Selbstkritikfaehigkeit", ist dafuer, was in diesem Forum gegenueber den Frauen Mirella und Bukitimah und mich, um nur einige zu nennen, von einem einzigen voll ausgewachsenen Auslands-Oesterreicher angerichtet wurde/wird, das Under-Statement des Jahres.

Wenn ein solches Internet-Benehmen eines solchen Oesterreichers nicht kriminell ist und als solches strafrechtlich belangt werden sollte/muesste, was dann ist im Internet kriminell?

Ein solches Benehmen laesst auch auf das einem Menschen in diesem Forum vorgeworfene fruehere Leben ein grelles Licht werfen.

Nicht genug damit, dieser Mensch begeht laufend Staatsbesudelung, Besudelung oeffentlich-rechtlichen Organe und Staats-Verleumdung.

Wenn ich die gesetzliche und technische Moeglichkeit haette einen solchen Wort-Gewalttaeter vor Gericht zu bringen, wuerde ich es im Interresse des internationalen Ansehens Oesterreichs sofort tun. So bitte ich darum, dass es irgendjemand anderer in Oesterreich tut! Dieser Mann ist genuegend bekannt und international 'aushebbar, und so sind seine Internet-Worte-Verbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 10:26 am    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Und im Unterschied zu Kanada gibt es dieses Internet-Rowdytum in Oesterreich m.E. nicht unter Schuelern und Studenten, sondern scheinbar nur unter ungebildeten oder geistig beschraenkten erwachsenen Oesterreichern maennlichen Geschlechts.

Welche allerdings fast alle ausschließlich aus dem Auslande posten, und durchaus nicht ungebildet oder geistig beschraenkt, sondern nur mit eingeschränkter Selbstkritikfähigkeit ausgestattet sein dürften! Rolling Eyes


Hallo TRAms! Laughing

*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

CYBERBULLYING "is the use of information and communication technologies to bully, embarrass, threaten or harass another. It also includes the use of these technologies to engage in conduct or behaviour that is derogatory, defamatory, degrading, illegal or abusive."

CYBERBULLYING "ist der Gebrauch von Informations- und Kommunikationstechniken, andere einzuschüchtern, blosszustellen, zu bedrohen oder zu bedrängen. Er schließt auch den Gebrauch von diesen Technologien ein, sich im Benehmen oder Verhalten, das ehrenruehrend, verleumderisch, herabsetzend, ungesetzlich oder sonst wie verletzend ist, zu engagieren.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:25 pm    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:


Hallo TRAms! Laughing

*


Hallo Buki!

Was(*) hast Du nur aus MEINEM Eberndorfer gemacht? Laughing

(*)auch wie/wodurch/auf welchem Wege/wie war die Methode angelegt? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:07 pm    Titel: Psychologische Kriegsfuehrung ist Antithese von 'Diskussion' Antworten mit Zitat

Psychologische Kriegsfuehrung ist die Antithese von 'Diskussion'!

Wer einem politischen oder ideellen Internet-‚Feind’ gegenueber keine rationalen Agumente (mehr) hat und/oder ihn, aus welchen Gruenden auch immer, nicht ueberzeugen oder einschuechtern kann, oder ihn einfach - und das ist eine Charakterschwaeche - mit Gewalt zum Schweigen bringen will, benuetzt zu diesem Zweck die psychologische Waffe, die in der obigen Definition fuer Cyberbullying’ zusamengefasst ist.

Es geht solchen Menschen nicht darum, jemanden von seiner Meinung zu ueberzeugen, sondern ihm seine Meinung aufzwingen zu wollen oder, wenn dies nicht gelingt, ihn durch Cyberbullying zu 'vernichten'.

Der bekannte Forums-Cicero war/ist(?) ein Meister der psychologischen Kriegsfuehrung. Zu seiner Verteidigung sei aber erwaehnt, dass fuer ihn jede Diskussion ein Diskussions-Streit, mit Betonung auf Streit (im Sinne von Kampf), ist, in dem es Gewinner und Verlierer, Ueberlebende und 'Niedergemetzelte' geben muss.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am So Jul 13, 2008 3:41 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:24 pm    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Bukittimah hat folgendes geschrieben:


Hallo TRAms! Laughing

*


Hallo Buki!

Was(*) hast Du nur aus MEINEM Eberndorfer gemacht? Laughing

(*)auch wie/wodurch/auf welchem Wege/wie war die Methode angelegt? Rolling Eyes


Buki und ich waren noch nie Freunde, ganz im Gegenteil. Dazu sind wir zu verschieden, und das wird sich nicht aendern.

Trotdem habe ich u.a. auch sie im UnART gegen Cyberbullying verteidigt und, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich wegen Cyberbullying gegenueber Anderen einmal freiwillig das UnART-Forum verlassen, wenn auch nicht eigens wegen Buki.

Ich sehe in jeder Diskussion einen Wettkampf des Geistes, in dem es apriori keine Sieger und Verlierer geben soll, sondern nur einen Meinungsaustsausch, in dem einmal der eine dann der andere Diskussionspartner etwas dabei lernt - und dadurch beide gewinnen.

Ein Wettkampf ist kein Krieg. Er wird erst zu einem, wenn es keine Wettkampfregeln gibt oder sie nicht beachtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:45 pm    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Hallo Buki!

Was(*) hast Du nur aus MEINEM Eberndorfer gemacht? Laughing

(*)auch wie/wodurch/auf welchem Wege/wie war die Methode angelegt? Rolling Eyes

Pfff... Rolling Eyes
Na, na, musst ja nicht gleich eifersuechtig werden!

*kicher*

*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:52 pm    Titel: Re: Psychologische Kriegsfuehrung ist Antithese von 'Diskuss Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
...

Eberndorfer, hoer bitte damit auf, den Forums-Psychologen abgeben zu wollen! Shocked Rolling Eyes

*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affige



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Bukittimah" ist mit unserem alten ->ottO zugange ........



........ da sage mal einer, die Welt sei kein Narrenhaus ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 3:38 pm    Titel: Re: Psychologische Kriegsfuehrung ist Antithese von 'Diskuss Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
...

Eberndorfer, hoer bitte damit auf, den Forums-Psychologen abgeben zu wollen! Shocked Rolling Eyes

*


Nicht nur den Forums-, den Allerwelts-... rofl


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mo Jul 14, 2008 6:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 3:47 pm    Titel: Re: Kanadas Lehrer wollen Internet-Rowdytum kriminalisieren! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Bukittimah hat folgendes geschrieben:


Hallo TRAms! Laughing

*


Hallo Buki!

Was(*) hast Du nur aus MEINEM Eberndorfer gemacht? Laughing

(*)auch wie/wodurch/auf welchem Wege/wie war die Methode angelegt? Rolling Eyes


Ich wechsle meine ideologischen Brillen wie Hemden - wenn sie abgescheuert bzw. von ungewissen Fakten bzw. 'gewissen' Menschen bescheuert wurden. hirnwix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group